Welche felegn legal möglich???

  • Hallo,


    ich möchte gern flache reifen, sie müßen nicht breit sein und felgen in orginal optik keine alus!!


    was ist legal möglich?


    mein traum wär so wie vom danny 76 aber bekanter hat gesagt das ich das dan mit tüv vergessen kann!!


    ach ja vom fahrwerk soll so tief sein das die herren vom tüv es eintragen. :top:



    danke mfg

  • dannny seine sind 14er!!!


    prinzipiell ist alles legal möglich solange man eine einzelabnahme darauf bekommt. Für 13er sind wenig flache Reifen bekannt die auf originalfelgen passen.
    wenn man breitere Felgen hätte währen 175/50 möglich. oder gehen die auf 4 oder 4,5 J wie ist die Empfehlung?


    Gruss

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Zitat


    Dannys sind auch eingetragen und das Auto hat TÜV!

    das bedeutet nicht zwingend, dass es legal ist. :winker:


    grüße
    Andreas

  • das bedeutet nicht zwingend, dass es legal ist. :winker:


    grüße
    Andreas

    wenn se eingetragen sind, aber eigentlich schon :zwinkerer:


    175/50 auf 4,5J ist glaub ich möglich, ich glaub da war auch schon mal ein fred dazu
    da halt mal einer ne briefkopie gesucht um eintragen zu lassen, musst mal suchen


    nimm am besten wartburgfelgen


    mfg

  • Zitat

    wenn se eingetragen sind, aber eigentlich schon :zwinkerer:

    :winker:


    Zitat


    175/50 auf 4,5J ist glaub ich möglich

    ich schau morgen mal nach


    grüße
    andreas

  • ich will damit sagen, nicht alles was eingetragen ist, ist legal. Z.B. Scheibenfolie vorne in den Türen; wurde ne Zeit auch eingetragen obwohl es die ganze Zeit verboten war. sowas nützt Dir bei nem Polizisten der Ahnung hat nix, denn die Strafe bekommst Du trotzdem und die Austragung wird auch sofort eingeleitet.


    grüße
    andreas

  • Und was ist bei mir bitte nicht legal :staun:


    175/50/13 sind von 5,5 bis 8,0 Zoll zugelassen! Einige TüVer tragen auch auf 5 Zoll breiten Felgen ein der Hersteller sagt aber ab 5,5 Zoll :winker:

  • das war ja nicht zwingend auf Dein Auto bezogen Danny. Nur leider ist die Tatsache falsch, dass man denkt eingetragen = legal. :winker:


    grüße
    Andreas

  • Danny
    wurde das wieder gelockert mit den 175/50 weil man nur mit ReifenHerstellergenehmigung 195/45 auf 8j zugelassen bekommt. laut vorgaben 195/45 nur bis 7,5j bestimmt schon 3Jahre lang wenn das reicht.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • ich dachte legal wäre 5-6,5, weil 7 ja breiter is als 175


    was is denn mit 155/70 -13 die sind doch fast genauso flach wie 175/50 ^^ jedenfalls die kuhmo

    Schokolade ist gut gegen Zähne.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonathan ()

  • Zwischen 155/70 und 175/50 liegen mit Sicherheit 4 cm Höhenunterschied. Ich habe beide, wenn Zeit ist, mach ich mal ein Foto. Mit Serienradkästen hatte ich vor Jahren die 175/65 R13 auf 5 Zoll Mattig Sportstahlfelgen mit ner ET 38 drauf. mit Sturzkorrektur problemlos eingetragen.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!