Frage zu Radio Grundig Braunschweig

  • Ich hätte mal ne frage zu meinem Radio (Grundig Braunschweig),


    und zwar wozu ist eigendlich der Knopf mit dem gelben U (bei manchen auch gelbes VF) gedacht?


    Was ich weis ist wenn man den Knopf drückt geht der Ton aus, außer es hat vorher ne gelbe lampe im "Display" geleuchtet, was sehr sehr selten vorkommt.


    P.S.: Wenn jemand sonst noch irgendwelche Informationen (Schaltpläne usw.) hat währe ich sehr dankbar.


    Mfg Wasche :winker:

  • Dat gelbe is der Verkehrsfunkknopp :top:


    Der macht nix anderes, als nur die Sender "zulassen" die auch Verkehrinformationen senden. Funktioniert aber heute nur noch bedingt, es gibt mitlerweile verschiedene Verkehrsfunksenderkennungen, das Ding kann davon aber nur eine. Macht aber nix, findest du nen Sender hat dieser garantiert besagte Infos, gibt halt nur noch mehr die das Ding nicht erkennt.


    Chrom

  • Wenns dich interessiert könnt ich dir mal nen Tip für nen super Radio in ähnlichem Design geben:
    [ebay]http://cgi.ebay.de/Autoradio-K…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/ebay]


    Der externe Blechklotz ist übrigens das Verkehrsfunkteil :lach:
    Na und der Verkäufer hat auch "vergessen" zu erwähnen, das das Ding nichtmal ne eigene Endstufe hat. Optimal passen Blaupunkt Endstufen aus der BQA-Reihe. Die werden dann mit einem einzigen 8 Poligem Kabel mit dem Radio verbunden. Echt nen super Klang (zB getrennter Bass- und Höhenregler), für nen einfaches Radio durch die Endstufe auch ganz ordentlich Dampf. Na und die alten Blaupunkt-Radioempfangsteile sind eh über jeden Zweifel erhaben :top:


    Chrom


    Edit: So was doofes, Link geht nich. Gib mal "Blaupunkt Düsseldorf" ein und such nach nem Modell das so ähnlich aussieht wie deine

    Einmal editiert, zuletzt von Chrom ()