B-1000 tieferlegen

  • Huhu, da bin ich wieder, ich hab da noch ein anderes problem


    ich hab mein Barkas per Drehstäbe schon schön tief bekommen, :mssmiley:


    einer will noch nich so recht aber ich hoff mal der kommt noch, mit weiterem drann rumgespiele..


    brauch jetz nur noch ein paar passende Dämpfer, weil die Originalen durchknallen wenn ich ne Runde fahre.


    jemand ne ahnung welche ich nehmen kann???



    Danke euch!

  • nahoj, darann hab i och schon gedacht


    ich hab, glaub ich, noch welche rumliegen.. aus meinem lego technik baukasten..


    von dem ferrari, den es da mal gab :lach:



    welche kurzen würden den gehen aus nem vw, ford,mercedes,renault,... bus? oder normal pkw oder flugzeug?


    wenn jemand einen nützlichen tip hat bitte melden, sonnst werd ich halt testen müssen.

  • Hi,



    rauch jetz nur noch ein paar passende Dämpfer, weil die Originalen durchknallen wenn ich ne Runde fahre.


    bist du dir sicher dass die Stoßdämpfer durchschlagen? Das möchte ich mal ganz stark bezweifeln. Du wirst eher in den Federwegsbegrenzer schlagen den der Barkas orginal drinne hat. oder worden die entfernt? Und dann schleift zu mindest vorne immer noch als erstes das Rad im Radhaus.
    Ich bin schon ein paarmal ausgestiegen weil ich gedacht habe das ich mir die Alus zerstört habe, solch einen Hieb gab das. :augendreh: Das aber bis zum Begrenzer nur 2-3cm Platz sind schlägt man da nun mal etwas öfter an.


    Gruß TManiac

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.

  • zum tieferlegen sind erstemal harte drehstäbe pflicht alle anderen sind völliger schwachsinn dann kannste gleich alles ausbauen und mit starrachsen fahren
    ps zu finden pritsche hinten


    @ mani jetzt weis ich wozu der ersatzsatz ^^



    kürzere passen vorn vom bulli!4 cm kürzer als barkas original

  • ahh, Federwegsbegrenzer :hum:


    dann muß ich mir halt noch n paar teile besorgen --> harte drehstäbe und bulli dämpfer


    besten dank!

  • doofe frage aber wie tief willste den den legen?


    originalbereifung? scheiterst anm führerhaus knallt gegen!


    originalfelge mit "westreifen" unzulässig ( auch mit schlauch verboten! )


    andere bereifunf und felge wie bei maniac und mir ? knallste gegen fahrerhaus!


    ausserdem warum willste den unsinnig tieferlegen und dir das material zerballern?



    effektif kannste vom origial eh nur ca 10 cm bis max 15 ohne das was schleift!


    ps die stoßdämpfer passen auch so ohne das du andere besorgst !

  • och der sollte schon en weng tiefer gehen!!! müste man halt den auspuff ein wenig hochhängen und n unterfahrschutz drunter bauen.


    wollt eigentlich die felgen für radkappen und dann "westreifen" drauf.. warum is das unzulässig? mein kumpel hat noch vitara felgen rumliegen, die haben doch n änlichen lochabstand!?


    das soll eigentlich ein fahrzeug werden, wo man mal geschmeidig zu treffen gondel kann :prost:


    und nich fürn täglichen gebrauch gedacht!

  • vitara? meinnst bestimmt borbet cw ^^


    die stinofelgen sind für schlauchreifen und nicht gedacht für schlauchlos,
    die könenn dir in einer netten kurve von der felge springen und dann viel spass mit der versicherung ^^


    wirst denke ich nie nen tüver finden der dir schlauchlose auf dieses felgen einträgt



    die cw felge ist eine gute wahl aber bedenke das du schaftmuttern brauchen wirst ^^


    maniac und ich haben unsere bei scc bestellt hier in berlin hab ich nach 2 wochen suche niemanden gefunden der die hatte




    jedoch kann ich persönlich dir dieses umbereifung/felgung nur empfehlen weil sicherer besser und sehen besser aus *hrrhrr*


  • originalfelge mit "westreifen" unzulässig ( auch mit schlauch verboten! )


    Also meen Kumpel hat damals normale 185 Radial Reifen auf Original Felgen gefahren ohne Probleme und auch eingetragen mit ner Tieferlegung :grinser:

  • die Radreifenkombi war schon eingetragen wo er das Teil gekauft hat glaube ich, und die Tieferlegung wurde ganz normal bei der Dekra eingetragen

  • ok denke mal schwarzer tüv weil entweder hatte der tüver keine ahnung über die felge oder wollte es nicht sehen ^^


    grenzt für mich an versuchten totschlag sowas zu fahren ( klingt übel aber meine meihnung )




    den tiefgang kann ich mir vorstellen hauptsache 7cm frei oder?

  • na Chris dann labber nich lange rum, sondern schraub Vitarafelgen rauf und haustn 300 tiefer! Eintragen, fertig. Is doch nen alter Hut.


    federwegsbegrenzer, wasn das?


    du wirst beim tieferlegen besimmt unterm Auto gelegen haben und dir gedanken gemacht haben. kürzere dämpfer sind ein muß!


    VW Käfer Bj 57-63 passen vorn, Bulli 61-72 passen hinten. Kannste bei Beetlejuice bestellen. sind 12 cm kürzer als B1000.


    und dann ab dafür!

    Einmal editiert, zuletzt von smithers601 ()

  • Kurz und Knackig!!


    abibär was nu mit den drehstäben? die vom bus drinnlassen oder von der pritsche 4 stück rein?? hm?


    der pappenchris :schaaaf:

  • Wo wir gerade bei dem Thema sind! Bin auch gerade über meinem Barki Koffer und hab ihn auf der Beifahrerseite schon tief bekomm aber die Fahrerseite nicht hin weil sich der Drehstab nicht ziehen lässt! Hat da jemand einen produktiven Vorschlag? mfg der Robert

    Auf jeden Fall ist der Retro-Style einfach nur der Gegensatz zu den sonst eher üblichen Spoilermonstern!


    Tuning 1A ohne GFK!!! :tkopf:

  • Hi Robert,


    Wo wir gerade bei dem Thema sind! Bin auch gerade über meinem Barki Koffer und hab ihn auf der Beifahrerseite schon tief bekomm aber die Fahrerseite nicht hin weil sich der Drehstab nicht ziehen lässt! Hat da jemand einen produktiven Vorschlag? mfg der Robert


    Wieso willst du den Drehstab komplett demontieren, ist der kaputt? Zum Tieferlegen brauchst du doch nur den Hebel am inneren Ende zu lösen. und ihn eine Zacke weiterdrehen. Vorher sollten natürlich die Anschlagschrauben gelöst sein.


    Gruß,
    TManiac

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.

  • Achso da hab ich mir das wohl schwer gemacht? Ich hab ihn rausgezogen den B1000 mit dem Wagenheber runtergelassen und die Drehstab wieder reingesteckt! Nur jetzt hab ich das problem das der eine sich nicht ein stück gewegt. mfg

    Auf jeden Fall ist der Retro-Style einfach nur der Gegensatz zu den sonst eher üblichen Spoilermonstern!


    Tuning 1A ohne GFK!!! :tkopf:

  • Noch ein Kleiner Tipp:


    Leg ihn hinten nicht tiefer. Bei der ersten richtigen Beladung bist du froh es gelassen zu haben. Obwihl nen Koffer wird man nicht so schnell "richtig" beladen. Auf der Pritsche hat man schnell mal ne 800kg Palette stehen :lach:


    Wieviel soll es runter gehen? Oder besser gefragt wieviel Platz soll zwischen Radkastenkante und Rad bleiben?

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.

  • Na richtig tief vorn! Auf der einen seite liegt er ja auf den begrenzern auf! hinten lass ich ihn auch so schaut edel aus! Mein Barki ist ehh bloss ein Spassauto und wird bloss mit 5tagesplatten gefahren von daher wird er eh nie beladen;-) Ich hoffe das er bis zur ITT fertig ist. mfg der Robert

    Auf jeden Fall ist der Retro-Style einfach nur der Gegensatz zu den sonst eher üblichen Spoilermonstern!


    Tuning 1A ohne GFK!!! :tkopf: