Fragen zum Trabant und polo motoren?????????

  • bin neu und will mir einen aufbauen! eine frage kann ich in jeden ein polo motor rein baun wenn ja was muss ich alles ändern! im 1.1 er ist einer drin das weis ich schon aber ich weis nicht ob mann in dennn anderen acuh die rein bauen kann! kann mir einer helfen??? hab noch einen HA da vom bolo die grosse vom 75 psler einen 75PS motor ohne kat und so! deswegn frag ich oder bracuh cih da einen 1.1! weil die sind ja so teuer! :heuli2:

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Benutze doch bitte die Suche. Ich denke deine Fragen werden da alle beantwortet. Andere Motoren einzubauen geht. Es gibt Leute mit G40, 1.3er und mind. auch 1.6er Motoren. und wenn du jetzt schon jammerst das die 1.1er so teuer sind, würde ich das Projekt lieber sein lassen. Wenn du alles richtig ordentlich machen willst, kannst du ganz fix die 5stellige Euro-summe erreichen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • kannst nen 601er nehmen; musste aber andre Dome etc einsetzen...1.1er geht natürlich einfacher weil der ja schon McPherson-Federbeine hat; sind aber eig schon zu schade zum verbasteln weil es nicht mehr viel gut erhaltene gibt; deswegen sind die auch so teuer.
    Weiterhin haben die n großes Problem mit rost; nen rostfreien 1.1er finden ist (fast) unmöglich; es ei denn er ist neu aufgebaut.



    mfg man :winker:

  • du kennst dich da aus denk ich mal!:top: ich das eine grosse arbeit mit dem dom??? und muss ich da achsen ändern???? weil ich ja einen G40 rein bauen will oder einen 1.8 16V vom 2er golf oder so! nur zum heizen halt! und grosse autos zu ärgern damit sie nicht immer die Trabis verarschen! ;)

  • :winker: abend,
    benutz bitte wirklich mal de suche, das steht schon jede menge :zwinkerer:
    guck in den ecken: Galerie und Technik(Tuning)


    in der galerie haben schon einige ihren umbau dokumentiert(glaub ich jedenfalls :augendreh: )#
    aber in Technik steht auf jeden fall das drinne was du wissen willst und noch viel mehr......... :top:


    bist nich der erste, der den trabi etwas schneller machen will :zwinkerer:



    mfg vandomas

  • du kennst dich da aus denk ich mal!:top: ich das eine grosse arbeit mit dem dom??? und muss ich da achsen ändern???? weil ich ja einen G40 rein bauen will oder einen 1.8 16V vom 2er golf oder so! nur zum heizen halt! und grosse autos zu ärgern damit sie nicht immer die Trabis verarschen! ;)


    das mit dem "großen autos" ärgern ist schon geil...aber der spass wird begrenzt sein; weil du unmengen an Geld investierst bevor du was gründliches; richitg funktionierendes /aufeinander abgestimmes und vor allem TÜV-taugliches Gefährt hast...es gibt keine Teile zum einfach so einbauen; du musst fast alles in eigenleistung ändern und anfertigen (lassen).
    Der 1.1er ist als Basis natürlich gut geeignet; das wie weiter oben schon geschrieben der die Schraubenfederbeine an der VA hat.
    Bei ner 601er karosse müsstest du den gesamten vorderbau ändern (andere dome einschweißen...vllt aus ner 1.1er schlachtkarosse oder aus nem Polo oder so..)


    Weiterhin musst du die gesmate Karosse verstärken bzw. nen käfig einbauen der die Kraft aufnimmt weil die Trabikarosse für solche Leistungen nicht ausgelegt ist..
    Aber wenn du vieeel Ergeiz hast und genügend Geld kannste ja mal n Projekt starten :grinser:
    Bin aber selber nicht so der Fan von autos "nur zum heizen halt!" :zwinkerer:


    mfg man :winker:

  • Zitat

    du kennst dich da aus denk ich mal!:top:
    ich das eine grosse arbeit mit dem dom??? und muss ich da achsen
    ändern???? weil ich ja einen G40 rein bauen will oder einen 1.8 16V vom
    2er golf oder so! nur zum heizen halt! und grosse autos zu ärgern damit
    sie nicht immer die Trabis verarschen! ;)

    ohne Worte :freude:


    P.S. ich bin jetzt schon bei über 7000 Euro Materialkosten und er ist noch nicht fertig!!

  • du kennst dich da aus denk ich mal!:top: ich das eine grosse arbeit mit dem dom??? und muss ich da achsen ändern???? weil ich ja einen G40 rein bauen will oder einen 1.8 16V vom 2er golf oder so! nur zum heizen halt! und grosse autos zu ärgern damit sie nicht immer die Trabis verarschen! ;)

    HAHA ''er kennt sich da aus'' :lach: :lach: :lach: :lach: , wenn es so einfach wäre hätten schon mehr nen G eingebaut, ich bin mit meinen 75PS ''mittlerweile'' zufrieden und ehrlich gesagt reicht es auch zum ''' Heizen :grinser: '''


    der freak :winker: :winker: :winker:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Ich muß gestehen es ist wieder mal ein lustiger fred...ich bin gespannt wenn ich Donnerstag nach hause komme was noch so gefachsimpelt wurde :grinsi:

  • reichnnaja dann bau ich meinen 75ps ler ein wenn du sagst der reicht dir! dann wir der mir auch reichen! und wenn er nicht getüvt wird heiz ich ihn miit 5 tages kenzeichen!
    und hat einer ein bild mit G40 motor??? will des mal sehn! :augendreh:

  • Ich will niemandem vorschreiben was er für nen Motor einbauen soll, mach dir erstmal gedanken wie du den VW Motor aufhängst weil er besitzt an dem Punkt wo der 1.1er seine Halterung hat nämlich keine :zwinkerer: , dafür gibt es schon genug Lösungen.
    Wegen Bildern da musst du mal hier im Forum Trabi G40 fragen :hä: .
    Das mit den 5tages Kennzeichen ist auf jeden Fall ne Sinnlos Aktion. :dududu: :dududu: :dududu: :dududu:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Beitrag von Fischdieter ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Golf_GTI_16V ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Tüfteltimo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Fischdieter ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Golf_GTI_16V ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • die Antworten sind den Fragen angepasst. :winker: Du solltest Dir nur bewusst sein, dass Du keinen vernünftigen schnellen 1,1er unter 5000 Euro baue kannst. Und selbst bei 5000 wärst Du schon ein kleiner Zauberer!
    gruß

  • So die Sinnfreien Beiträge sind weg. Solten noch mehr unsachliche kommen mach ich hier zu!


    Die Frage ist immer was man will, wofür man es einsetzten will usw.


    Und da kann man auch mit weit unter 5000 was auf die Beine stellen.


    Man muß ja zum schnell fahren nicht nur immer vom feinsten nehmen.


    Wenn man ne gut eingerichtete Werkstatt hat und sich einen kompletten G40 Polo im guten bis sehr guten Zustand für sagen wir 1500-2000 kauft und vielleicht noch 500 zum überholen von Verschleißteilen reinsteckt und dann das ganze in den Trabi mit allem drum und dran verpflanzt (den man natürlich auch haben muß), hat mein ein doch sehr schnelles Auto.


    Es ist also mehr so, das man ein Auto auf verschiedene Art und Weise schnell machen kann und dafür auch mal mehr oder weniger investieren kann.

  • OK.. ab jetzt wieder ernst!!! bei einem solchen Motor im Trabi sollte man ein dementsprechendes Fahrwerk einbauen und ein Käfig mit zusätzlichen Erweiteungen auf die Dome wäre wohl auch von Vorteil. Dazu kommen noch viele Andere Umbauten/ Adapter usw.


    also Deine Rechnung:


    ein guter 1,1er ab 1500 Euro


    ein G40 rechnen wir mal 1500 Euro


    ein gutes Fahrwerk 750 bis 1000 Euro


    der Käfig 600 Euro sind bis jetzt schon ca 4500 Euro ohne irgendwelche Adapter etc. TÜV usw.


    also wird man wohl nicht weit unter 5000 Euro bleiben.


    und mit nem 75PS Trabi kann man wirklich nicht viele Leute ärgern.


    grüße
    andreas