Ami wuenscht Auskunft zu unbekanntem Trabant-aehnlichem Auto...

  • wie ich sehe kommst du aus den Süden von Texas, das sind doch 20Meilen bis Mexico, da gibts die Dinger haufenweise :zwinkerer:


    bist Du aber gut, diese Tatsache steht gar nicht in meinem Profil. :staun:


    an deiner Stelle würde ich eher zu einem Käfer greifen, wenn du ein nostalgisches deutsches Auto haben willst




    Habe ich auch mehrmals gedacht. Hier wird ein Kaefer mit USA-Fahrgestellnummer gekauft und danach mit neuen mexikanischen Teilen instandgesetzt, sonst waere's ueberhaupt nicht moeglich einen "neuen" Mexiko-Kaefer hier zuzulassen.


    Wie Vandomas schon sagte spielt diese Verbindung zur ehemaligen DDR schon eine Rolle, ich finde diesen Abschnitt der menschlichen Geschichte aus irgendeinem Grund sehr interessant.


    Gebe ich Dir aber Recht, der Kaefer waere auf jeden Fall hier in den USA viel praktischer...


    Trabami


  • bist Du aber gut, diese Tatsache steht gar nicht in meinem Profil. :staun:


    Trabami


    das ist kein Problem so etwas raus zu bekommen, wenn man weiß wie das I-Net funktioniert, aber den genauen Ort werde ich nicht posten, obwohl ich ihn weiß :zwinkerer:


  • das ist kein Problem so etwas raus zu bekommen, wenn man weiß wie das I-Net funktioniert, aber den genauen Ort werde ich nicht posten, obwohl ich ihn weiß :zwinkerer:






    Ja, das weiss ich zu schaetzen.


    ...und es sind nur 10 Meilen zur Grenze. :lach:


    Trabami

  • ich habs nicht genau raus gemessen, per Satellit lässt sich das schwer schätzen :zwinkerer::grinsi:


    mal eine Fage zur Person. Bist du deutscher Abstammung, weil dein Deutsch so gut ist?

  • Mal was anderes, wenn du nen ehemaliges ostdeutsches Fahrzeug suchst das noch seltener ist als nen Trabi, immerhin gut 37mph schnell fährt und garantiert keiner deiner Nachbarn je zuvor gesehen hat, schau doch mal hier:
    http://duogalerie.du.funpic.de/


    Leider auch hier nicht günstiger als nen Trabi und frag mich nicht wie das mit der Zulassung bei euch aussieht, ist hier schon etwas tricky :zwinkerer:
    Laut Papiere ist das ein Krankenfahrstuhl oder ein Leichtkraftrad (kleines Motorrad)


    Chrom

  • Wie sieht denn das mit den US-Zulassungsbestimmungen aus? Ich denke, bei einem möglichst alten Trabi würden die Chancen steigen, daß Du den überhaupt zulassen kannst...? Und die bekannten Ersatzteilversender versenden vielleicht ja auch in die USA (die Ersatzteilsituation ist nämlich beim Trabi sehr gut).


    (By the Way - der Peugeot 404 sieht als Coupé von hinten schon etwas anders aus - die Limousine hat hingegen tatsächlich eine ähnliche Rückleuchtenform wie der 700er BMW, um den es ursprünglich ging.)


  • Ein Olympia ist das daneben eher nicht (den Kadett gab es seit den 30er Jahren) sondern der Größe und dem Heck nach zu urteilen entweder ein Opel Rekord A oder B. Wobei der A-Kadett ähnlich kantig war


    hier ein zweites Bild das sich vom ersten Bild sehr leicht unterscheidet aber doch genug um das "andere" Auto besser zu erkennen...


    [Blockierte Grafik: http://i183.photobucket.com/albums/x168/chipsndukes/auto2.jpg]


    ich bin Deiner Meinung Freddy, wegen der Form des Hecks, der Zierleiste um das Heckfenster herum, der verchromten Stossstange, auch der kleinen Rueckfahrleuchte, die kaum zu erkennen ist, ist ein Opel Kadett A deutlich zu sehen, gut gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://i183.photobucket.com/albums/x168/chipsndukes/OpelKadAL_2_w_big.jpg]


    aber so wichtig ist das ja nun auch wieder nicht :verwirrt:
    Grüße,
    Freddy


    Naja, schliesslich habe ich was gelernt. :zwinkerer:


    Trabami

  • ich habs nicht genau raus gemessen, per Satellit lässt sich das schwer schätzen :zwinkerer: :grinsi:


    es war nur ein Spass, 10 Meilen hin oder her, kommt es ziemlich genau hin. :zwinkerer: :top:


    mal eine Fage zur Person. Bist du deutscher Abstammung, weil dein Deutsch so gut ist?




    Danke, aber um ehrlich zu sein sitze ich hier mit aufgeschlagenem Woerterbuch oder muss ich im Internet suchen um bestimmte Formulierungen zu bestaetigen oder ueberhaupt zu finden. Bin deutscher Abstammung schon aber es ist sehr, sehr lange her (100 Jahren). Es erklaert wohl das Interesse an der Sprache und der Kultur, *edit: weniger wieso eine glatte halbe Stunde gebraucht wird um einen Satz zusammenzuschreiben die ich trotzdem nachher 3 Mal editiern muss*. :grinsi: :zwinkerer:



    Trabami

  • Mal was anderes, wenn du nen ehemaliges ostdeutsches Fahrzeug suchst das noch seltener ist als nen Trabi, immerhin gut 37mph schnell fährt und garantiert keiner deiner Nachbarn je zuvor gesehen hat, schau doch mal hier:
    http://duogalerie.du.funpic.de/


    das hat garantiert keiner meiner Nachbaren... :grinsi: :top:


    Du hast nicht zufaellig so ein Exemplar? :lach: Aetsch, hab' Deine Fotos gesehen, auch ein wissenswertes Stueck DDR-Geschichte.


    Leider auch hier nicht günstiger als nen Trabi und frag mich nicht wie das mit der Zulassung bei euch aussieht, ist hier schon etwas tricky :zwinkerer:
    Laut Papiere ist das ein Krankenfahrstuhl oder ein Leichtkraftrad (kleines Motorrad)


    Chrom


    Ich glaube generell in USA muss > 50cc Hubraum als Motorrad zugelassen werden, obwohl es unterscheidet sich von Bundesstaat zu Bundesstaat. Muss nur funktionierende Scheinwerfer, Signalleuchten und Hupe haben. Wie Euch schon wahrscheinlich bekannt ist, wird hier bei Motorraedern auch keine Abgasuntersuchung gefordert, also, ist kein Katalysator noetig. :staun: :zwinkerer:


    Trabami

  • Ein Olympia ist das daneben eher nicht (den Kadett gab es seit den 30er Jahren) sondern der Größe und dem Heck nach zu urteilen entweder ein Opel Rekord A oder B. Wobei der A-Kadett ähnlich kantig war, aber so wichtig ist das ja nun auch wieder nicht :verwirrt:
    Grüße,
    Freddy


    Hast recht mist wenn man alt wird und das Gedächtnis nach lässt :verwirrt:
    Bin etwas aus der übung.


    Gruss Robert

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Wie sieht denn das mit den US-Zulassungsbestimmungen aus? Ich denke, bei einem möglichst alten Trabi würden die Chancen steigen, daß Du den überhaupt zulassen kannst...?


    Ja genau, Du hast mich wieder darauf gebracht wieso die Mexiko-Kaefer in den USA nicht koennen zugelassen werden, sie sind immer noch zu neu. Es heisst neue Autos muessen "neue" Normen erfuellen. Es ist *noch* nicht moeglich einen neueren Kaefer zuzulassen, und diese Grenze wird zumindest in Texas bei 25 Jahren gesetzt. Die anderen Bundesstaaten sind aehnlich, glaube ich.


    D.h. es kaeme normalerweise nur ein Trabi Bj 1983 oder aelter in Frage, sehr guter Tip. :top: Und jetzt die Frage, sind denn alle 50 Trabis in den USA < Bj 1984? :hä:


    Und die bekannten Ersatzteilversender versenden vielleicht ja auch in die USA (die Ersatzteilsituation ist nämlich beim Trabi sehr gut).


    Auch ein guter Tip, nur nimmst Du mir meine Entschuldigung weg, eine Reise nach Deutschland zu planen... :grinsi: :lach: :zwinkerer:


    (By the Way - der Peugeot 404 sieht als Coupé von hinten schon etwas anders aus - die Limousine hat hingegen tatsächlich eine ähnliche Rückleuchtenform wie der 700er BMW, um den es ursprünglich ging.)




    stimmt, 4 Tuerer kommt nicht in Frage, 2 Tuerer sieht schon anders aus...


    ...und jetzt ist es sogar fuer mich in den USA ein bisschen spaet... :winker: :schnarchnase:


    Gruesse und Danke an alle!


    Trabami

  • Das ist ja cool, daß es einen Trabi-Club in den USA gibt, wußte ich noch nicht!

    Auch ein guter Tip, nur nimmst Du mir meine Entschuldigung weg, eine Reise nach Deutschland zu planen... :grinsi: :lach: :zwinkerer:

    Du hast doch schon einen schönen Grund: Um den Trabi selbst zu suchen und zu kaufen. :top: Und weitere Gründe fallen Dir mit Sicherheit auch noch einige ein. :zwinkerer:


    Übrigens ist er ideal für Eure Tempolimits, 60 Mph schafft er...


    Hier im Forum sind viele unterwegs, die ihren Trabi noch jeden Tag benutzen - denn nebenbei ist er tatsächlich ein richtig gutes Auto.


    Und jetzt die Frage, sind denn alle 50 Trabis in den USA < Bj 1984? :hä:

    Das ist wohl recht wahrscheinlich - stellt aber für die Suche nach einem Exemplar auch kein Problem dar.

  • also die Trabis, die bei ebay-USA drin waren, waren meist älter als 25 Jahre, wie ich mich entsinnen kann. Also welche aus 89 oder 90 hab ich da noch nie gesehen. Jedoch waren die Preise bei ebay jenseits von gut und böse, bis zu 12.000$

  • hab mich mal nach Firmen die so etwas machen. So wie es aussieht sind die Papiere in den USA das schlimmste, die Verschiffung kostet 600-700€, also die 1000$ waren schon nicht schlecht, die ich geschätzt habe.
    Eine Firma die alles übernimmt ist Indra http://www.indra-bremen.de/index.htm

  • TRABAMI


    du schickst mir einen nissan sileighty rüber und ich dir dafür einen 1a trabant. deal? :grinsi:

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • den bekommst du auch bei uns als 200SX :zwinkerer:


    ich hab mich gerade mal paar Stunden mit dem Thema Car-Shipping beschäftigt, ein Auto aus den USA zu holen ist ja ein Kinderspiel, umgekehrt fast unmöglich bzw. schweineteuer :augendreh: