Ami wuenscht Auskunft zu unbekanntem Trabant-aehnlichem Auto...

  • Hi, wie schon in der Ueberschrift erwaehnt bin Ami, also erwartet bitte keine Buchstaben die, nicht auf meiner Tastatur sind. :zwinkerer:


    Ich schaue gerade einen Dokumentarfilm an, in einer der Szenen faehrt ein Auto vorbei, sieht wie ein frueher Trabant aus, ist es aber nicht (denke ich zumindest).


    Film wurde meines Wissens in Frankfurt so ca. 1962 gedreht, mein erster Gedanke ist ein DAF gewesen, danach veilleicht ein Ford, hab' aber ganz ehrlich keine Ahnung.


    [Blockierte Grafik: http://i183.photobucket.com/albums/x168/chipsndukes/AUTO.jpg]


    Koennte jemand freundlicherweise einem Auslaender diesen Dienst leisten? Ich wuerde es sehr zu schaetzen wissen, ich zerbreche mir naemlich den Kopf weil ich beim Surfen keinen Hinweis auf das Auto finden kann.


    Dann erstmal viele Gruesse aus den USA, im voraus vielen Dank!


    Trabami

  • Das könnte hin kommen??Ich Dachte erst es ist ein Ford Taunus Coupe

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Könnte auch nen BMW 700 sein - aber wie geschrieben, "könnte", sicher ist was anderes :zwinkerer:
    Zumindest sprechen Rückleuchten und (leider nicht entzifferbare) Schriftzug am Heck dafür


    Chrom

  • die beschilderung ist aber auch nicht schlecht, welcher pfeil gilt den nun? nur geradeaus erlaubt oder geradeaus und rechts abbiegen?

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Richtig und davor ist ein Barockengel und daneben ein Opel olympia der vorgänger vom Kadett.


    @ xmas


    Der geradeaus pfeil ist in der nebenstrasse ,das bild ist nur schräg aufgenommen worden und so sieht es aus als gehört es dazu. :top:


    Gruss SR Raser

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

    Einmal editiert, zuletzt von SR Raser ()

  • Das könnte hin kommen??Ich Dachte erst es ist ein Ford Taunus Coupe



    Ja es ist ein BMW 700 Coupe Baujahr 1959 hat Damals ca 9500,00 DM gekostet.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • die beschilderung ist aber auch nicht schlecht, welcher pfeil gilt den nun? nur geradeaus erlaubt oder geradeaus und rechts abbiegen?


    wenn man genau hinsieht ist der geradeaus Pfeil für die rechtsabbiegende Strasse. geradeaus und rechts gilt für die vordergründige Strasse.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Wow, das war schnell! :grinsi:


    Ich sah erstmal dieses Bild und habe mir Hoffnungen gemacht, das Auto gefunden zu haben. Radausschnitte, Radkappen und Chromzierleiste sind aehnlich.


    [Blockierte Grafik: http://i183.photobucket.com/albums/x168/chipsndukes/TRABANT.jpg]


    Dann habe ich gedacht, eher unwahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt einen Trabi in Westdeutschland zu Gesicht zu bekommen...


    Ich kann's fast nicht glauben, ein BMW, waere ehrlich gesagt nie darauf gekommen.


    Ich danke Euch, dass Ihr meinen Spaetmorgen gerettet habt, waere sonst viel zu lange drangeblieben!


    Wollte nur sagen ich bin auf den Trabi gestossen durch Dokumentarfilme ueber die ehemalige DDR, hab' schon gewusst dass, das Auto existiert, hab' sogar bei einem reingeguckt als ich in Deutschland war.


    Auf jeden Fall waere schon interessant hier einen Trabi zu haben, waere wegen einfacher Technik und auch der Geschichte der DDR sicherlich ein sehr lehrreiches Hobby.


    Nochmals vielen Dank, Euch einen schoenen Abend! :zwinkerer: :schnarchnase:



    Richtig und davor ist ein Barockengel und daneben ein Opel olympia der vorgänger vom Kadett.


    Wow, ich bin beeindruckt. Ich bin bei Euch richtig gelandet, nicht wahr? :lach:



    Peugeot 404 Sportcoupe´?? Ab ca.1960 gebaut....


    Foto zum Eintrag von Fritz gefunden, zur Info:


    [Blockierte Grafik: http://i183.photobucket.com/albums/x168/chipsndukes/Peu404vitrear.jpg]


    Sieht sehr aehnlich aus...waere nie darauf gekommen.


    Trabami

    Edit Anne:
    Bitte in Zukunft den Beitrag editieren/ bearbeiten, bevor man 3 Beiträge hintereinander schreibt. danke

  • Beitrag von TRABAMI ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von TRABAMI ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Trabis gibts auch bei euch und es gibt sogar Fahrer die die Monteure aus Deutschland einfliegen lassen :lach: :winker: => http://flv.tk-dl.de/ami-trabi.html


    Wow, Amis die gut Deutsch sprechen und Trabis fahren, finde ich cool. Danke fuer den Link.


    Ja, waere schoen so eine kulturelle Reise nach Deutschland, so Richtung Geschichte der DDR und auch einen Trabi finden, dann ab in die USA transportieren. Waere interessant... :hmm:

  • bei dem $-Kurs, währe das für dich kostspielig einen Trabi zu importieren, dafür holen wir jetzt die Autos von euch :zwinkerer:




    wieviel kostet dann ein Trabant in einem sehr guten Zustand bei Euch?


    Ja, $ verliert stetig an Wert, ist die neue Realitaet...

  • 1000€ sollte man schon anlegen, vor 5-6 Jahren waren das 800$, jetzt sind es um die 1600$ plus Verschiffung ca. 1000$ ggf. Zoll


    dann fange ich mal an kraeftig zu sparen...Kurs bei $1.60... :heuli2: :zwinkerer:

  • Ein Olympia ist das daneben eher nicht (den Kadett gab es seit den 30er Jahren) sondern der Größe und dem Heck nach zu urteilen entweder ein Opel Rekord A oder B. Wobei der A-Kadett ähnlich kantig war, aber so wichtig ist das ja nun auch wieder nicht :verwirrt:
    Grüße,
    Freddy

  • an deiner Stelle würde ich eher zu einem Käfer greifen, wenn du ein nostalgisches deutsches Auto haben willst und so wie ich sehe kommst du aus den Süden von Texas, das sind doch 20Meilen bis Mexico, da gibts die Dinger haufenweise :zwinkerer: