Drehzahlmesser---eigenartig

  • Hallo Leute.


    Wollte mal fragen, ob es normal ist das der Drehzahlmesser beim einschalten der Zündung auf knapp 1000/min springt??


    Funktionieren (sprich reagieren auf gasstöße) tut er ohne Probleme und recht spontan.


    Habe auch gesehen, das er im Inneren auch sone Art Drehpoti hat, mit nem Lackpunkt zur Sicherung drauf, kann man dort evtl die Nadel "nullen"??


    thx & greez Icke

  • SHEEP^^


    Hat denn keiner von euch noch den eckigen Drehzahlmesser verbaut und kann ähnliches Phänomen aufzeigen??


    Weil sobald der Motor läuft, geht der auch unter die 1000er Marke, sobald der LL erreicht wird!



    Bitte postet alles, was helfen könnte, sprich auch eigene Erfahrungen mit dem eckige Drehzahlmesser....



    greez Icke

  • bei meinem, springt die nadel beim ausschalten der zündung irgendwo in den messbereich, meist zwischen1000 und 3000 1/min. aber beim einschalten geht er auf null.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Kann auch daran liegen, wenn du keine richtige Masse hast

    Zitat

    Am Öl kann's ja nicht gelegen haben, war ja keins drin!


    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • trabi Jens ..


    Danke für die Info... dachte der is evtl. defekt oder sowas...


    Futzi..


    Habe den direkt an die Batterie geschlossen gehabt und an die passende Klemme der Zündspule geschraubt...


    Naja, werde mal schauen, ob sich da evtl nochmal was gibt, da der scheinbar schon länger lag...



    thx Icke