Warum eigentlich noch...

  • :heuli2: wieder einer weniger... :heuli2: aber, um so ein Schnittmodell zu bauen, kannste keinen Motor nehmen, der "fest" ist - schließlich soll sich das Modell ja auch drehen.... :hmm::verwirrter:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Wil ja auch keines bauen...aber kann man nicht die Zylinder von nem "Festen" weiter schleifen oder so damit die sich wieder drehen...müssen ja nicht optimal sein...weest wie ich mein?

  • hmmmm... keine Ahnung, hab sowas auch noch nie gemacht - aber, ich denke, das sie schon optimal funktionieren sollten... :verwirrter::zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Habt ihr mal aufn preis geschaut?? 400,- Euro!!!


    Es ist aber erstaunlich das es 33 Gebote gibt aber nur 7 oder 8 Bieter. Die haben vielleicht die "andere Hälfte" und wolln nen "guten Motor" draus machen. :lach:

  • Hab ich mir auch so gedacht wo ich die Kurbelwelle gesehen hab :schlaplach: :zwinkerer: - aber 400Euronen :verwirrt:


    Deswegen meinte ich ja auch: macht aus euren altem futschen Motoren ein buntes Schnittmodel und kauft euch von dem Geld einen regenerierten Motor...der kostet auch um die 400EUR :grinsi::lach:

  • jaja... jetzt redet man noch von schnittmodellen, aber es wird der tag kommen wo auch trabantmotoren knapp werden und dann wird jedes schnittmodell verflucht werden :heuli2:


    (ist aber nicht so ernst gemeint :schlaplach: )


    nur mal so als standpunkt...

    have a nice day and fun...


    @der_jensemann

  • Mit
    Schnittmodellen könnten wir im Club eine Gartenlaube bauen aber recht hat er irgendwann ist alles alle und dann ärgerst du dich.


    Sicherlich kannst du mit einem Korundstein leichte Fressstellen an den Kolben beseitigen aber die kriegst du ja noch billig zu kaufen.


    Wer weiß eine preiswerte ode billige Firma, die Kurbelwellen regeneriert?

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi ()

  • Würd ich auch nicht wirklich machen...ist mir nur so mal bei eBay aufgefallen - und dann noch 400 EUR :staun:


    Ich nehm sowieso jeden Kram an (vor allem wenn er nix kostet :lach: ) wegschmeissen kann man das alles immer noch :winker:

  • ... Kurbelwellen


    hatte zu DM-Zeiten eine gefunden, die wollten 184DM, oder waren es 284??? hmmm, muß ich nochmal nachwühlen... jedenfalls wollten die ab 50 Wellen einen Rabatt geben :verwirrter: wir sind damals auf 15 gekommen... haben es dann aber doch nicht gemacht... :winker: jedenfalls sollten die Wellen nicht nach Ungarn gehen...

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • du weißt schon, die Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger... das liebe Geld... wenn wir die Wellen preiswerter bekommen hätten, dann eventuell, aber 50 Stück??? :heuli2:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • denke mal 50 Stück würden wir wohl alle zusammenbekommen, nur der Preis wäre heiß?


    Oder ein bischen mehr für weniger als 50 Stück ist auch nicht so schlimm.


    @ Gabi krame mal nach der Adresse und frage mal nach Preis und ob es die überhaupt noch gibt?