Temperaturgeber Digijet anklemmen

  • Hi Leute. Hab meine Digijet im 1.1 nun am laufen. Ich muss sagen, ich habe ja schon recht viel erwartet,aber diese Laufruhe und der Verbrauch im Gegensatz zum Versager.... :top:


    Nun hab ich nur noch das Prob,das meine Temp Anzeige nicht funzt. Der Blaue Sensor geht ja mit zwei Adern aufs Digijet Steuergerät.Aber wo muss mein Trabi Kabel hin,das zum original Kombigerät geht,und vorher auf den alten Geber? Wenn ich den gegen Masse halte hab ich ja vollen Durchgang,bei dem VW Geberklappt das irgendwie nicht.
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß Chris

  • Schon mal die Suche angeworfen...sicher nicht :zwinkerer:
    Der VW Temp. geber hat nen anderen Widerstand und zeigt sowmit nict richt, zu weng, an.
    Die Meisten, inklusive mir, drehen sich nen Adapter und schrauben dann den originalen Geber wieder ein.
    Irgendwo wurde auch gerade was angeleiert such mal hier im Forum oder im TF.

  • Tach


    Wo du mit dem Kabel hin sollst?, na an den schwarzen Geber der unter oder neben dem blauen sitzt.
    Du wirst aber das Problem haben das es dir nichts oder unter Umständen wenig eine LED also die gelbe anzeigt, so war es zumindest bei mir, hab dann auf Polo Instrument umgebaut.
    Benutze einfach mal die SUFU da wurde das Thema schon mal durchgekaut, bin ich mir ziemlich sicher.


    :winker: :winker: :winker:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • :beleidigt: Ich benutze immer die Suche.


    Tim Mal im Ernst, Das der Vw Geber nen anderen Widerstand hab ich schon raus gelesen.Das mit dem adapter ist natürlich ne Idee... :top:
    CBR_Freak900 Erstmal vielen vielen Dank für deine Schaltplankopien,Ohne die wäre der Umbau wohl im Chaos geendet! An den schwarzen?Dachte immer an den blauen...Dann ist klar,warum die Anzeige dunkel bleibt.Solange ich die Differenz erkennen kann,könnte ich mich glaubig dran gewöhnen.


    Erstmal vielen Dank!


    Gruß Chris

  • Der blaue hat nur nen Schaltpunkt mehr nicht, wenn der mal defekt ist läuft deine Kiste auch nimmer richtig, die Dinger gehen gerne kaputt, vielleicht ehern wie du denkst. :lach: :lach: :lach:
    Mit dem Adapter was TV sagte ist net schlecht wird denke mal auch die beste Lösung sein, es sei denn für dich ist es einfacher mit dem Wiederstand ??


    der Freak

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • Baue gerade Adapter aus Messing. Kosten 10€. Siehe auch Nachbarforum. Bei Interesse bitte melden!

  • ich hab´s auch mit den Adaptern gelöst - funktioniert :top:


    allerdings finde ich, das der 1.3er mit Vergaser im unteren Bereich besser zieht, als die Einspritzung (mit Digifant) :hmm: ... aber, mal sehen, was die langzeittest´s zeigen - bis jetzt darf ich ja noch nicht fahren... hachja, das ist der Nachteil der Saisonkennzeichen :heul:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Trabs, ich weiß ja nie welche Spritze du meinst aber ich hatte mal ne Digijet drinn jetzt ne Digifant und die gehen um weiten besser alse der grottige TLA. :winker: :winker:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top: