Garagenfund, Bj 1/86 für 100€ ,Willkommen in der Familie.

  • Kein Kilometer entfernt von unser Zuhause, wurde ein Grundstück wegen Insolvenz geräumt und in einer Garage stand da eine 86 ziger Limo schon gute 10 Jahre ,einfach so abgestellt. Ein Kumpel gab mir den Tipp, das Grundstück muste geräumt werden, der Termin war schon überfällig. Aso ich dahin und hab mir den Trabant angeschaut, keine Luft mehr auf den Reifen, Bremsen fest, Batterie tot, keine Bremsflüssigkeit mehr, Tank rostig, naja wie das so ist nach soviel Jahren Standzeit. Für 100 € :grinser: habe ich dann das Schmuckstück gekauf, weil unverbastelt, eine gute Innausstattung wie z.B.Leder,Bezüge, org Radio mit Boxen, Unterboden,Kofferaum, Motorraum, Schweller, ist okay, der Motor dreht, keine Durchrostung auf den ersten Blick zuerkennen, finde ist ein guter Preis und jetzt steht er bei mir. Leider gibt es keine Papiere dazu,muß ich mal sehen, könnte es da Probleme geben, sicherlich nicht. Den Verwalter war der Trabant egal ,Hauptsache die Garage ist schnell frei, der wollte die Limo erst entsorgen lassen,auch weil sie keine Papiere mehr dazu gefunden haben. So nun habe ich DREI :staun: Limos und EINE :heuli2: noch als Teileträger. Mein Plan ist diesen Standhaften Trabant wieder auf die Strasse zubringen hat aber Zeit, gerettet ist er erstmal. Auch das war wieder ein reines Trabant -Schrauber -Wochenende (TSW) und die Frau spielt noch mit. :top:
    Gruss Sigg!

  • Ältere Garagen- oder Scheunenfunde sind immer erste Wahl, der ist fürn 100er mehr als völlig ok . Das sagen auch die Bilder.
    Wie Deluxe sagt, Technik machen, Stoßstangen lackieren (das kannst du ja gut :zwinkerer: ), konservieren und freuen.

  • schönes auto,gratuliere :top: ,sowas findet man nicht mehr alle tage,in dem zustand für den preis

  • Danke Jung's :winker:
    Meiner Tochter gefällt die Farbe nicht, er sollte dann schon rot sein, sagt sie, aber da kann sie lange warten. Er stand mit der Front direkt an der Garagenwand, dadurch ist sie so vergammelt, aber ist ja kein Problem, genau. Hier mal noch paar Bilder.Ich freu mich auch , kann nicht alle Pappen retten, aber wenn sie gleich um die Ecke steht. Würde die Kohle auch lieber nur in ein Trabant stecken, soll halt nicht sein, dann wird es eben gestreut.
    Gruss Sigg!

  • Gratulation. Und, wenn du einen Kaufvertrag hast, sollte einer (Neu-)anmeldung kaum was im Weg stehen. Außer vllt. ne Vollabnahme bei TÜV oder Dekra :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Also ich muss ja mal sagen, ich weiß auch nicht was hier im Moment los ist.Ich hab den Eindruck als wollen se alle im Moment ihre Trabis loswerden.


    Gehts euch da ähnlich???


    Da wundet man sich schon was noch so alles rumsteht. Ich bekomme letzte Zeit ständig welche angeboten. Größtenteils sogar für lau.


    Hatte sogar schon einen Zettel an meinem Trabi ob ich noch einen haben möchte.


    Hab mir am Wochenende noch ne 83er Limo geholt. Mitlerweile habe ich acht Stück. Aber jetzt ist erstmal Schluss. Hab sie aus Platzmangel alle bei meiner Mutter in der Scheune stehen. Ihrem Blick zufolge an diesem WE sollte ich erstmal kürzer treten. :beleidigt: :augendreh:


    Gruß


    Traber :winker:

  • :top: so solls sein, sind aber immer noch 99€ zuviel :lach: , ja es gibts sie noch , die 1€ trabis :grinsi:



    frag dochmal tim, der hat manchmal noch papiere :zwinkerer: :zwinkerer:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Ich gratuliere zum Schnäppchen - und bin ein bißchen neidisch... denn wenn ich bei uns alles mit Trabanten vollstellen würde, gäbe es wahrscheinlich einen Einlauf... aber irgendwer muß sie ja retten!


    Bei uns in der Gegend habe ich auch schon zwei Trabis aufgetan, welche vor ewigen Zeiten (wahrscheinlich schon kurz nach der Wende) für zweifelhafte Juxzwecke herhalten mußten und seitdem draußen verwitterten - traurig, aber nicht mehr zu retten.


    Interessanter ist da vielleicht noch eine 601-Limousine mit geschlossener C-Säule (also noch das 60er-Jahre-Modell!) ca. 10 km von hier, um die ich vor ca. einem Jahr mal herumgeschlichen bin. Auch verwahrlost, aber vielleicht noch zu retten, steht allerdings ebenfalls draußen. Vielleicht sollte ich sie mal näher anschauen und fotografieren, um sowas ist es ja schon schade...

  • Ich kenn das Gefühl, hab auch über lange Zeit so ein Trabant mit dieser C Säule unter Beobachtung gehabt und auch gleich bei mir um die Ecke. Wollte immer mal nachfragen, jetzt ist es zu spät denn das komplette Dach mit den Holmen ist abgeflext und die Seiten wurden angemalt. Ich fahr da jeden Tag dran vorbei,schrecklich. Vielleicht konnte da einer doch noch was gebrauchen.

  • Ich sollte dort vielleicht doch mal hinfahren und klingeln, bevor es zu spät ist.

  • Hey, ich hätt auch gerne so einen. Zu dem Preis, in delphingrau, Standard bitte. :grinsi: Schickes Auto. Aber ni rot anmalen!

  • Na Sigg, wirds langsam eng in der Garage?


    Na ihr habt's alle schön, ich bin froh, dass ich einen habe!


    Ist der Nadelfilz im Kofferraum original?


    Gruss

  • Hi, :winker:
    Ja ja es wird eng,
    Würde schon sagen das der Filz orginal ist, passt sehr gut, besser wie bei den anderen zwei Limos. Kann das ja jetzt immer gut vergleichen :lach::lach::lach:. Muss halt nur gereinigt werden und der Schimmelgruch ist auch nicht schön.
    Auch Gruss