passen radzierblenden auf orgi. felgen

  • Hallo hab da mal ne frage passen radzierblenden auf ne trabifelge ?? alufelgen und umbau sind mir als lehrling noch zu teuer oder soll ich das so lassen

  • und kann mir jemand sagen wie man ein bild richtig anhängt

  • Wolltest du ein Bild zeigen?


    Meinst du Radkappen wie es sie überall zu kaufen gibt?
    Oder meinste originale Radkappen vom Trabant aus z.B. Alu?


    Radkappen für 13 Zoll passen auch auf die Trabantfelgen.

  • die es zurzeit zu kaufen gibt zb baumarkt blenden und mache ich bilder in den beitrag rein

  • Ja die aus dem Baumarkt passen.


    Setze vor den Bilderlink ein


    Oder klick einfach oben in der blau hinterlegten Zeile Bild einfügen an :zwinkerer:

  • Wenn Deine Felgen nicht unrettbar vergammelt sind,anschleifen, grundieren, Felgensilber und Klarlack drauf, neue originale Schrauben- und Nabenkappen. Sieht meines Erachtens besser aus als die Plastikteile aus dem Zubehörhandel. Nebenbei, die billigsten halten nicht viel(sieht man oft am Straßenrand), und eine gute Kunststoffqualität mit ordentlichen Befestigungskrallen kosten auch was... Da sieht original besser aus, notfalls anthrazit oder mattschwarz........

  • Das Baumarktradkappen pauschal passen, kann man nicht sagen.
    Wenn es keine H1 Felgen sind, verlierst du die Kappen wieder, da die Vertiefung (Hump) fehlt, in die die Klemmen der Kappen gehören. Außerdem sind manchmal hinter den Kappen sone Vertiefungen mittig, die kann man aber wegschleifen. Na und das Baumarktkram hält auch so nicht richtig...


    Ich hatte früher mal welche vom R19 drauf, die habe ich mit Blechbügeln befestigt, sprich Blechstreifen gebogen, unter 2 Radmuttern geschraubt und mittig ein Loch mit einem M5 Gewinde, weil es alte Felgen (BJ.82) waren. Dann nur aufstecken und die Schraube mittig durch die RK in das Blech. Dann verlierst du garantiert keine RK und kannst auch etwas bessere nehmen als die ausm Baumarkt :zwinkerer:

  • @heckman:
    Die original von Renault waren aber damals schon nicht billig, und werden m.E nun wesentlich teurer sein als Korundstein, schleifen und originale aufbereiten...

  • Wenn man bei Renault einkaufen geht.
    Schrottplatzpreis heute vielleicht 5,- pro Kappe. Hab ich damals im DM bezahlt.

  • Also, die Baumarktteile passen alle auf alle Felgen. Vorausgesetzt, die Größe stimmt, also beim Trabant, wie gesagt, 13". Die werden mit einem Metallring in die Felge gedrückt.
    Aber! Das Teil zu 3 Euro sieht aus wie 2,99 und hält kaum länger. Die zerkratzen recht schnell, werden mit der Zeit richtig hässlich und platzen an den Rändern ab und reißen auch mal gerne. Die Halterungen in der Felge verdienen die Bezeichnung auch nicht wirklich, die halten nicht lange.
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und schlage folgendes vor:
    http://cgi.ebay.de/Achsstumpfk…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Scheinen Nachbauten zu sein, sehen aber nicht dumm aus.
    http://cgi.ebay.de/Achsstumpfk…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Die "Originalen". Sind kaum teurer als die Baumarktradkappen und sehen 1000 mal besser aus.
    http://cgi.ebay.de/Chrom-Radka…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Gerade noch gefunden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hydrargyrum ()

  • hm, ich finde, selbst die abgerotzteste stahlfelge sieht am trabi um längen besser als so komische plastikteile aus. die haben keine funktion und sind auch keine zier

  • Aber auf die Felgen würde ich keene Plasteradkappen stecken! :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • hallo toom, ich meine das passt, in bezug auf die optik der felgen :) :grinser:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?