Motor springt nicht an!

  • Moin,


    Ich hab Probleme beim starten meines Kombis! Der Stand jetzt 7 Jahre rum, wurde nur ab und zu mal angelassen, da lief er auch! Ich konnte vor kurzem noch normal anlassen und rumfahren, nach einer kurzem Zeit wollte er kein Gas annehmen und ging pausenlos aus! Ein paar Tage später habe ich dann mal das Benzin im Tank ausgetauscht, da es ja schon ne weile drin war! Nun Sprang er gar nicht mehr an!
    Ich habe erstmal ein Ausschlussverfahren absolviert! Ich habe die Zündstecker, anschließend die Zündspulen ausgetauscht. den Vergaser habe ich gewechselt und neu eingestellt! Die Kontakte am Zündgeber gereinigt! Nun weiß ich nicht mehr weiter! Der Zündzeitpunkt ist meines Erachtens richtig eingestellt!
    Beim anlassen röchelt er ein bissl! Wenn man den Schock zieht und gleich wieder reinsteckt, kommt er kurz und geht sofort wieder aus! Zylinderkopf- und fußdichtung sind in Ordnung!


    ich bin mit meinem Latein am Ende!:heuli2: :staun:


    LG Jan

  • sicherlich der Benzinfilter, der direkt unter dem Tank sitzt. Mal Plastekappe abdrehen und alles säubern. Nach langer Standzeit bildet sich da manchmal auch so klebriger Schleim :verwirrter: ....

  • sicherlich der Benzinfilter, der direkt unter dem Tank sitzt. Mal Plastekappe abdrehen und alles säubern. Nach langer Standzeit bildet sich da manchmal auch so klebriger Schleim :verwirrter: ....



    Massekabel locker am Motor bzw. Getriebe !!!! :top:

  • Massekabel locker am Motor bzw. am Getriebe !!! sorry falsche Antwort


    Benzinhahn dicht (Sieb) , bekommt er Sprit mach mal Schlau ab und lass mal laufen . dort sieht man ob er richtig fließt.


    :top:

  • hey,
    mal ne ganz blöde frage, hatte das problem auch mal, der auspuff is nich zufällig verstopft??? bei mir hatte sich ne maus ein gemütliches heim eingerichtet.
    die symptome waren ähnlich erst kurz gelaufen, dann muß sich der dreck gesammelt haben und hat den auspuff dicht gemacht. danach hat er maximal beim anlassen drei oder vier mal gezündet und aus war.
    sollte es einproblem mit der spritzufuhr sein, dann müßte er zumindest kurz laufen, wenn du die kerzen rausschraubst und nen guten spritzer sprit direkt in die zylinder einfüllst (ca. 2 cm³). das hat mir schon oft das leben erleichtert, egal ob beim trabi, rasenmäher oder moped.

  • Kurze Frage:mit gezogenem "Schock" läuft er auch nicht? :verwirrter:

  • Das mit dem Auspuff kann schon ne möglichkeit sein, der tuckert bis er druck aufgebaut hat und wenn dieser nicht entweichen kann geht er aus.


    -aber ich denke das der auspuff verstopft ist weil sich da ne maus o.ä. verkrochen hat ist eher ein sehr seltenes problem.


    gestoehrter: das kann man einfach überprüfen indem jemand die hand hinten auf den auspff hällt und du dann startest, wenn nichts raus kommt is er zu, was ich erlich gesagt nich glaube, aber probieren kann man s ja mal.


    Mfg Wasche :winker:

    Ich könnte zwar schneller fahren, aber ich will nicht.




  • Moin,
    so der Trabi läuft wieder gut! Die Probleme waren der Vergaser, der Benzinfilter und der schlecht eingestellte Motor!


    Nach Motortausch durch Olaf und neuer Einstellung lief er immernoch komisch und verbrauchte echt viel! Wir haben dann festgestellt das die Verbindung von Krümmer und Vorschalldämpfer nicht richtig dicht war. Das heißt es bildete sich ein Schmierfilm am Vorschalldämpfer. NAch der reperatur läuft der Trabi endlich Spitze.


    Danke nochmal für die Tipps!


    Jan :freude: :closed: