• Und dieser Planet braucht entvölkerte Landstriche! Unter anderem würde ich da den Regenwald und Großteile der Wüsten (Hitze- und Kältewüsten) dazuzählen.
    Aber gerade dort scheint es so, als ob dort niemand was anderes zu tun hat als Kinder zu zeugen und die eh schon bedrohten Ökosysteme zu zerstören.


    Das liegt wohl daran, dass Kinder dort das einzige Alterssicherungssystem darstellen - und um so mehr Kinder jemand hat, die sich später um einen sorgen um so besser sieht es im Alter aus. Das es sich dabei um ein Schneeballsystem handelt, das jetzt gerade zusammenbricht, weiß dort mangels Bildung (und mangels besserer Alternativen) schlichtweg kaum einer...

  • Gibts in der katholischen Kirche eigentlich noch Beauftragte für Exorzismus und Inquisition? Jedenfalls war die Religion bisher immer nur ein Hindernis, weswegen in entwickelten Kulturen immer weniger Menschen den Religionsgemeinschaften angehören.
    Bisher hat sich die katholische Kirche als größte Fortschrittsbremse ever herausgestellt (bis heute ist die Evolutionstheorie nicht anerkannt!), sich als der größte Mörder herausgestellt, da können H. und Stalin nicht mithalten und normale Sachen, wie Homosexualität und rote Haare sind immer noch das Böse schlechthin.
    Spätestens dann, wenn man sich wegen ein paar Tropfen Öl u bekriegen anfängt, wird sich das "Problem" ganz schnell von selbst klären.

  • Katolische Kirche hin oder her (Fritz kennt da meine Meinung), aber

    bis heute ist die Evolutionstheorie nicht anerkannt!

    Sorry, aber wer daran glaubt, glaubt auch noch an Weihnachstmann und Osterhase :grinsi:
    Damit sollte man besser nur um sich werfen, wenn man Sie gelesen und verstanden hat...und das haben hier sicher nur ganz ganz wenige :zwinkerer:


    Da in D die Bevölkerungszahl eh rückläufig ist, kann sich der ein oder andre ja doch durchaus mal ein paar mehr gönnen, wenn ers denn möchte und sichs eben leisten kann :zwinkerer:


    MfG Björn

  • ...sich als der größte Mörder herausgestellt, da können H. und Stalin nicht mithalten


    Auweia, sowas würde ich aber nicht posten ohne vorher wenigstens einmal kurz nach ein paar Daten zu googlen! Allein ein Blick auf die Anzahl der Menschen, die zur Hochzeit der Inquisition überhaupt insgesamt in deren Einflußbereich gelebt hat würde dir sonst nämlich zeigen, dass du ganz massiv auf dem Holzweg bist.

  • ...richtig!
    Müsste aber mit Kreuzzügen, Inquisition, diversen Morden aus anderen Gründen aber wieder stimmen.
    @Bär: Wenn du schon vesuchst, Zitat einzubauen, dann reiße das, was du schreiben willst, nicht völlig aus dem Zusammenhang. :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrargyrum ()

  • Reicht immernoch nicht... einfach mal nachlesen, was Stalin so
    angerechnet wuird, was Hitler angerechnet wird, dann nochmal
    gründlichst nachdenken...


    Die kath. Kirche als formale Institution hat zwar viel Mist gebaut, aber sooo schlimm ist sie nun auch mal wieder nicht...




    Und wenn man schon dabei ist, Fehler vorangegangener Generationen der
    heutigen vorzuwerfen...da sollte ein jeder deutsche Staatsbürger lieber
    ganz still sein, Deutschland hat sich da schließlich auch nicht
    unbedingt mir Ruhm bekleckert...


    Ich wage sogar zu bezweifeln, dass die kath. Kirche mehr Todesopfer wie WK I Und WKII zusammen gefordert hat...


    Zudem sollte man die Rolle der kath. Kirche bezüglich der Kreuzzüge
    gesondert betrachten... denn diese gingen nämlich bei weitem nicht von
    der Kirche aus...




    MfG Björn

  • Ach, das schlimmere Verbrechen rechtfertigt das weniger schlimme? Übrigens sollen an der Mauer und der innerdeutschen Grenze auch nur "wenige" 100 Menschen umgekommen sein. Und jeder einigermaßen logisch begabte weiß, dass das nicht stimmt, da ertappte Flüchtlinge ab und an Schwedt oder Bautzen II nicht überlebt haben. Wo wir bem Thema "jüngere Deutsche Geschichte" sind
    Ich rechne der kath. K. auf alle Fälle auch die Vertreibung/Tötung südamerikanischer Ureinwohner an.
    Wenn du aber auf die Zeit von 1933-1945 anspielst, nicht mal mein Opa hat diesen Mann gewählt, da war er noch nicht mal 11 Jahre alt. Ich hab mit der Sache auf Grund meiner persönlichen Einstellung nichts zu tun und muss mir das mangels Identifizierung mit dem Deutschen Staat und der deutschen Gesellschaft auch nicht an die Brosche heften. :grinser:

  • @Hydrargyrum: Seit "Polen-Charly" Karol Woytila gibt es wieder Exorzisten, seit "Ratzen-Beni" sogar in steigender Zahl! Angeblich sollen etwa 3000 neu ausgebildet werden.
    Warum auch nicht, bedenke doch einmal die sinnlosen Koma-Besäufnisse von perspektivlosen Jugendlichen an den Wochenenden mit Sachbeschädigungen, Schlägereien und so weiter, was eigentlich viel Geld kostet.
    So ein Scheiterhaufen aus Bruchholz vom letzten Orkan kostet fast nichts, und eine Hexenverbrennung wäre doch einmal wieder interessant. Ich hätte da auch Angebote für die benötigten Hauptrequisiten anzubieten! Insbesondere in den scheinheilig-pseudo-frommen Bereichen Bayerns wäre da genug Humanmaterial findbar, was auf Jahre hinweg zuverlässig mehrere wöchentliche Haufen ergeben würde, ohne Schäden anzurichten, im Gegenteil, sogar zum Wohle der Menschheit!

  • Ach, das schlimmere Verbrechen rechtfertigt das weniger schlimme?


    Nein. Genau genommen wurde hier das schlimmere Verbrechen verharmlost. Ich wäre mit solchen abenteuerlichen Theorien übrigens seeeehr vorsichtig, damit bewegt man sich (zu recht) auf strafrechtlich relevantem Gebiet.

  • zumindest die Politik der Geburtenkontrolle ist vernünftig, ganz im Gegensatz zu Indien und Afrika!


    In anbetracht der weiblichen Rolle und Wertigkeit ist das auch ein zweischneidiges Schwert!
    Da ein Stammhalter absolut unumgänglich ist, ist auch die Kindersterblichkeit der weiblichen Nachkommen extrem hoch! (Bestimmt Zufall! :vampir: )
    Durch die Einkindpolitik gibt es einen absoluten Männerüberschuß in den heranwachsenden Generationen. Für das Land sollte das noch ganz massive Probleme mit sich bringen!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Sasch: und genau diese Probleme dienen der Menschheit wiederum: chronischer Frauenmangel reduziert die Anzahl der Eheschließungsmöglichkeiten drastisch und die übernächste Generation der Chinesen wird allmählich zu einer erheblichen Minimierung des personellen Bestandes führen. Wenn auf 20 Männer nur eine Frau kommt, die maximal zwei Nachkommen gebärt, löst sich das Problem der Umweltzerstörung und des Energieverbrauches in China in drei Generationen von selbst!
    Und, das Frauen nicht gleichberechtigt sind, ist in vielen Kulturen leider so. Im Islam herrscht offiziell Gleichberechtigung laut Koran, reell nicht. Katholische Kirche: Frauenrechte? Gebären und untertan sein. In der "sozialen Marktwirtschaft" gleicher Lohn für gleiche Arbeit? Wunschdenken, außer im öffentlichen Dienst.
    Jetzt mal ironisch:
    In den Vereinigten arabischen Emiraten gibt´s viele Gesetze, die mir gar nicht gefallen: Gotteslästerung wird strengstens bestraft (wie künftig in Bayern, wenn´s nach dem Geschmack des Innen-und Justizministeriums geht), alle Stoffe, die antörnen sind verboten, Musik ist als Lustgewinn zur Unterhaltung ist verboten, Beten Pflicht, usw. Aber eines haben uns die Araber voraus: Dort dürfen Frauen nur Auto fahren, wenn der Ehegatte vor dem Auto herläuft! Das nenne ich echten Fortschritt!
    Außerdem hat der damalige bajuwarische Innen-Mist-er Beckstein, jetzt Chef-Mister, kurz nach einer Indien-Reise mal gesagt, um das Altersproblem in den Griff zu kriegen, sollten wir von anderen Ländern lernen.... Schielte er da vielleicht auf den Brauch der Witwenverbrennung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz Reichert ()

  • Oxy: Inwiefern? Weil ich meine Meinung äußere, Fakten aufzähle (dass von meinen Verwandten nachweislich! den Herrn aus Österreich niemand gewählt und gewollt hat, mein anderer Opa ist 1933 geboren und 1986 gestorben und war sein Leben lang Kommunist, ohne die DDR grundsätzlich gut zu finden) oder weil ich eine These im Rahmen der freien Meinungsäußerung aufgestellt habe? Ich wähnte mich bis jetzt immer noch in einem Staat, in dem eine freie Meinungsäußerung angeblich legal ist. Oder haben wir jetzt hier chinesische Regelungen?
    Ich weiß, wenn's nach bestimmten Leuten geht, sollte man sich selbst in der 3-4. Generation nach '45 immer noch die Mütze mit der "dran schuld" Aufschrift aufsetzen. Ich mach's nicht! Da würden mir doch 99 Pfennige zur Mark fehlen!
    Außer, mich kann einer vom Gegenteil überzeugen. Und das schaffen weder pseudointelektuelle Alt-68er, die sich eh die Birne weggekifft haben noch irgend welche Moralapostelchen.
    Außerdem fehlt mir die Identifizierung mit dem deutschen Staat fast vollständig! Und da bin ich stolz drauf.


    Gestern habe ich eine Reportage über Tibet gesehen. Dort sind 3 und mehr Kinder durchaus normal! Also das Problem wird die nächsten 100 Jahre weiterbestehen. In Indien hat sich ja in ländlichen Gegenden das Problem der Überbevölkerung auch noch nicht wirklich flächendeckend rumgesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrargyrum ()

  • bei uns mag es das nötige Bildungsangebot geben, aber es wird offensichtlich nicht genutzt... :augendreh:
    jeder sollte exponentielle Zusammenhänge erkennen können und - weil sie sich eben nicht mehr so leicht im Kopf rechnen lassen - einen natürlichen Horror davor haben.
    aber frag die Leute doch mal, wie sie eine jährliche Wertsteigerung von 4% auf 6Jahre berechnen?
    - dann werden die meisten "24%" antworten und mächtig stolz darauf sein, dass sie das so schnell im Kopf rechnen konnten...
    - richtig wäre aber 26,5%! (1,04^6)
    nu ratet mal wer die 2,5 %-Punkte einstreichen würde, ohne dass sich jemand betrogen vorkäme? :augendreh:



    in der Genesis steht "es ist nicht gut, dass der Mensch allein ist..."
    - recht hat der Verfasser!
    käme er doch glatt auf so dumme Gedanken wie dem allein selig machenden Segen eines Zölibats... (oooops!;))
    und die Lösung folgt im nächsten Satz: "ich will ihm eine Gefährtin machen."
    darüber sollten manche Kirchenväter mal reflektieren, dass Gottes Lösung die Gefährtin war und nicht etwa ein Spielkamerad...


    in der jüdischen Tradition ist "ein Mann ohne Frau ist eigentlich kein Mensch."
    daher sind Rabiner üblicherweise auch verheiratet...
    wer würde auch einer Schlange glauben, die über den Genuss von Obst referiert? ;)
    (nun ja, in der römisch-katholischen Tradition scheint genau das Gang und Gäbe zu sein... ;))


    grotesk wird es aber da, wo katholischen Priestern Pädophilie und andere "Schweinereien" (ein Mann Gottes ist eben immer noch ein Mann! ;)) unterstellt werden.
    - Dank Personalmangels werden die Priester mit immer mehr Aufgaben befrachtet, die einer Beziehung oder gar Familie gar keinen Raum ließen...
    ("gut"(?), dass sowas eigentlich ausgeschlossen ist und somit nicht berücksichtigt werden muss... :verwirrter: )
    ich bin ja in evangelich-lutherischer Trasdition aufgewachsen und da ist es aber kaum einen Deut anders...
    - zum einen wird das durch Ehe-Scheidungen unter "Gottes Bodenpersonal" belegt, zum anderen wurde der Nachfolger dieses Kollegen - weil unverheiratet - glatt der Homosexualität verdächtigt.
    (nun ja, die einschägigen Klischees mag er erfüllt haben, aber ich glaub ihm gern, dass ihn seine langjährige Freundin während des Studiums verlassen hat und er seither keine neue gefunden hat...
    - eben weil er seinen Job nicht nur als Broterwerb sondern echte Berufung ansah...
    - ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger... ;))


    nun ja, ich für mich habe die Antwort auf Genesis 3, Jesaja 7, 14, Überbevölkerung und HIV II in Matthäus 6,26 gefunden...
    (wer das hier lesen kann, kann ja mal unter Bibel-online.de nachschlagen... ;))



    die chinesische Bevölkerungspolitik mag ja grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung sein...
    aber auch hier hapert's m.W. an der Durchsetzung.
    es soll zwar recht viele Abtreibungen geben (vielleicht liefern die entsprechenden Kliniken aber auch nur die Zahlen, die die Verwaltungsstellen hören wollen ("trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast")) aber ein Kind das geboren wurde, wurde deswegen noch nicht getötet.


    noch krasser finde ich allerdings den restriktiven Umgang mit Verhütung in Japan...!
    (wein ich richtig informiert bin, werden Pille oder Spirale nur dann zur Verfügung gestellt, wenn eine Geburt für die Frau lebensgefährlich wäre...
    - allerdings könnte man das wohl vielen Frauen pro forma attestieren... ;))
    und ganz ohne den Hintergrund einer falsch verstandenen jüdisch/christlichen Lehre!
    - allerdings vor dem deutlich zu sehenden Hintergrund einer drohenden Überbevölkerung!



    dazu fällt mir noch das Lied "man darf das nicht so verbissen seh'n" von Ulrich Roski ein... ;)

    :grinsi::lach:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    4 Mal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • So lange, wie es Leute gibt, die ihr Geld mit 4% Zinsen anlegen und meinen, einen guten Schnitt zu machen, sollen die das Geld einstreichen, die es bisher gemacht haben.


    Der exponentielle Faktor ist natürlich nicht zu vernachlässigen, wird er aber vielenorts.
    Was aber zu dem ganzen Scheiß noch dazukommt ist die (gezielt) falsche und/oder unterdurchschnittliche Bildung, die sich auch in Deutschland immer stärker ausBILDet und verbreitet.

  • So lange, wie es Leute gibt, die ihr Geld mit 4% Zinsen anlegen und meinen, einen guten Schnitt zu machen, sollen die das Geld einstreichen, die es bisher gemacht haben.

    die 4% geistern derzeit durch die Werbung und die geringe Differenz ist für viele ja auch ein Beleg dafür, dass einfaches Multiplizieren zum Abschätzen schon ausreicht... :verwirrter:


    ich hab das mal mit "durchschnittlich 20%" Rendite kennen-"gelernt"... :augendreh:
    bei der Rendite alleine sollten schon alle Alarmglocken schrillen! :augendreh:
    jeweils 20% auf 6 Jahre wäre eine knappe Verdreifachung des ursprünglichen Werts! (in "nur" 6 Jahren!)


    und die Banken, die nicht müde werden "mäßige Tarifabschlüsse" anzumahnen - wo traditionell 7% gefordert werden, um hernach 3 zu bekommen, die gerademal so mit der Inflation mithalten - spielen bei diesem Spiel mit!
    - und finden ihre Manager, nachdem sie Milliarden in den Sand gesetzt haben ("nein, das Geld ist nicht weg, es gehört jetzt nur jemand anderem..." :augendreh: ), mit Millionen ab...
    ordentlich angelegt, bräuchte so jemand nie mehr arbeiten, aber kann er den Banken trauen? ;)


    das krasseste Beispiel war ein Nachbar, der von seinem Vater eine Mansardwohnung in Hof geerbt und dann aber einen Studienplatz in München zugewiesen bekommen hatte...
    also wollte er die Wohnung verkaufen und mit diesem Startkapital eine Eigentumswohnung in München (oder Umgebung) finanzieren...
    bei 180000DM (damals noch) hatte er drei Interessenten, von denen sich nur einer die Wohnung auch ansah, sich dann aber doch nicht so recht dafür entscheiden konnte...
    also Anzeige wiederholen: 150000DM.
    das Mädel an der Annahme war aber fit und empfahl "nicht runter, sondern rauf!"
    für 270000DM hatte er dann 15 Interessenten, die ihm die Bude schier "aus der Hand gerissen" hätten...
    seinen Bänker gefragt, wie er sich das vorstellen müsse: "die Leute haben 15 Jahre oder länger auf ihren Bausparer eingezahlt und haben jetzt 150000DM zur Verfügung.
    um sämtliche steuerlichen Vorteile nutzen zu können, müssen sie jetzt ein Darlehen in derselben Höhe aufnehmen...
    und eine Immobilie für 270000DM passt da ideal, denn die 30000DM braucht man allemal für allanfällige Renovierungsarbeiten..."


    das nenne ich "Sparen, koste es was es wolle!" :augendreh:
    wenn ich 150000DM habe und noch 30000DM brauche, um eine Wohnung kaufen zu können, dann nehm ich doch einen Kredit, mit dem andere ein Auto innerhalb von sieben Jahren finanzieren und dann gehört die Hütte mir!


    aber die Banken verdienen an dem 150000DM-Darlehen natürlich - grundsätzlich - viel mehr...
    - wenn man denn auf dreißig Jahre planen kann und plant...
    und wie oft hat sich akut in letzter Zeit gezeigt, dass das zumindest riskant ist?


    und wo wird die Inflation nun stärker angekurbelt?
    - bei den Tarifverhandlungen, die immer wieder mal Nullrunden - mit dem Versprechen Arbeitsplätze zu erhalten - schlucken müssen.
    oder eben doch mehr bei Immobiliengeschäften?
    (- wenn der Acker für 80ct/m² plötzlich 2€/m² wert sein soll, weil er - vielleicht, in naher Zukunft (die schon auch mal 10 Jahre auf sich warten lassen kann) - als Baugrund ausgewiesen werden könnte?
    - oder wenn Börsenspekulationen den Preis für Grundnahrungsmittel in die Höhe schnellen lassen?
    - oder der Liter Sprit immer teurer wird, auch wenn der Dollar - mit dem der Rohölpreis notiert wird - immer weniger EURo kostet? :verwirrter: )


    aber fast jeder glaubt, dass unser Finanzwesen so wie es "funktioniert" richtig funktioniert... :augendreh:
    - das nenn ich mal effiziente PR... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • @Hydrarygum: Ich kann dir hier keine rechtsverbindliche Auskunft geben, für Details müsstest du dich also an einen Anwalt wenden. Aber es sieht - so weit ich als Laie das weiß - prinzipiell so aus, das deine Meinung tatsächlich strafbar ist, wenn sie z.B. darin besteht, dass es Auschwitz nicht gegeben hat oder dass die Verbrechen des 3. Reiches eigentlich harmlos waren (im Vergleich zu was auch immer). Und gerade den letzten Punkt hast du in deinem Posting oben voll erwischt...

  • noch besser sind Schneeball-Systeme...
    wenn Du da in so 'nem Vortrag aufstehst und die Zahlen mal nennst, wieviele da mitmachen müssten, wenn jeder 10 Bewerber ins System bringen muss und nach wie wenigen Runden man bereits die Weltbevölkerung gesprengt hätte, wird Dir mit dem Argument "wir teilen die Gruppen ja, deshalb ist es kein Schneeball-System..." der Wind aus den Segeln genommen (dann beweis doch mal auf die Schnelle, dass es das doch ist! :augendreh: ) und man wird Dich unmissverständlich auffordern, den Vortrag nicht weiter zu stören...
    dass das Teilen der Gruppen eben nur dem Verschleiern des Schneeball-Systems dient (aber dadurch wird der Punkt ab dem die maximale Expansion erreicht wird nur noch schneller erreicht - die Leute galuben aber "später", vor Allem aber "hinreichend später"... :augendreh: ) und der eigentliche Knackpunkt ja der ist, dass bei einer bloßen Umverteilung kein Mehrwert geschaffen wird, davon wurde das gebannt lauschende Auditorium geschickt abgelenkt... :augendreh:
    ein System, dass einem freies Essen (am Buffet) und Trinken ermöglicht, kann überdies ja auch kein schlechtes sein, oder...? ;)
    - nur gut, dass ich kein Geld habe, dies wusste und folglich auch nichts unterschrieben habe... ;)


    ich habe übrgens Schneeballsysteme auf eine recht originelle - weniger anrüchige und sicher niemanden ruinierenden Art kennengelernt: A schreibt 5 (oder mehr) Personen (B1 bis B5/Bx) an, die ihrerseits wieder 5 (oder mehr) Leute (C1 bis Cx) anschreiben sollen mit der Aufforderung A eine Tafel Schokolade zu schicken...
    wenn die Leute aus der Gruppe C das System übernehmen und weitertragen, erhalten auch die Leute der Gruppe B jeweils [Multiplikator - Verweigerer] Tafeln Schokolade...
    somit ist natürlich jeder aufgefordert möglichst viele Leute anzuschreiben... ;)


    aber hoppla!
    sollten wir als Informatiker nicht wissen, dass 2^32 bereits 4,3Mrd sind?
    - d.h. selbst wenn nur jeder zwei weitere Mitspieler ins Spiel holt, jeder somit nur mit 4 Tafeln Schokolade rechnen kann, würde das Spiel - ohne "Wiederholungstäter" - bereits nach 30 Spielrunden daran scheitern, dass längst nicht alle Menschen der Welbevölkerung überhaupt lesen können!
    um mein Anliegen überhaupt zu verstehen, kann ich 2Mrd Chinesen und noch 2Mrd in Afrika, Indien und Lateinamerika wohl überdies getrost ausklammern, denn ich spreche ihre Sprache nicht und kann auch nicht erwarten, dass sie englich und französisch verstehen. ;)


    ein anderes Beispiel zur 2er Exponential-Funktion, dass uns in der Schule noch gelehrt wurde: http://www.mathekiste.de/neu2000/schachbrett.htm

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • @Hydrarygum: Ich kann dir hier keine rechtsverbindliche Auskunft geben, für Details müsstest du dich also an einen Anwalt wenden. Aber es sieht - so weit ich als Laie das weiß - prinzipiell so aus, das deine Meinung tatsächlich strafbar ist, wenn sie z.B. darin besteht, dass es Auschwitz nicht gegeben hat oder dass die Verbrechen des 3. Reiches eigentlich harmlos waren (im Vergleich zu was auch immer). Und gerade den letzten Punkt hast du in deinem Posting oben voll erwischt...

    au ja, Rechtsprechung!
    - m.W. darf man aber behaupten "Soldaten seien Mörder"...
    (sind sie nicht, denn zu einem Mord gehören Motiv und Plan...
    - Soldaten sind also allenfalls Totschläger, was die Sache für das jeweilige Opfer letztendlich aber auch nicht besser macht... ;))
    denn die Behauptung alleine sage ja noch nichts über deren Wahrheitsgehalt aus und ist somit vom Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt.


    Hydrarygum behauptet aber nicht, dass es keine systemgestützten Verbrechen im Deutschen Reich der Nazis gegeben hätte, er behauptet nur, dass er damit nichts zu tun hätte, da er sich nicht mit Deutschland identifiziere...


    welches ist überhaupt die Auschwitzlüge?
    es gab ja nicht nur Auschwitz...
    aber es gibt die Lesart, dass in den Konzentrationslagern niemand getötet wurde...
    natürlich sind Menschen gestorben und ihre Körper mussten vor Ort "entsorgt" werden...
    und nur die Juden machten daraus ein Drama, weil sie ihre Toten auf geweihtem Boden bestattet haben möchten... :augendreh:
    (vive le zynisme!
    die Schweinepriester, die die organisierte Massenvernichtung von Menschen in Auschwitz und anderen Konzentrationslagern leugnen, sind aber in der Regel geschickt genug, ihre Propaganda nur vor einem Publikum kund zu tun, dass hernach nichts "volkverhetzendes" gehört haben will... :augendreh:
    - Demokratie und Rechtsstaat stolpern so oft über ihre eigenen Beine, dass von "stolzem und aufrechtem Gang" nun wirklich keine Rede mehr sein kann... :augendreh:
    am Ende muss die Demokratie auch noch akzeptieren, dass sie - wieder mal (und ja nicht nur bei uns) - ganz demokratisch auch abgewählt werden kann... :augendreh: )
    ich bin mir nun auch nie sicher, ob die genannten 6Mio jetzt nur der Anteil Auschwitz war oder die Gesamtsumme...
    - mir ist die Zahl letzten Endes auch egal...
    Fakt ist, dass man nicht täglich mehrere hundert Menschen in ein räumlich begrenztes Lager pferchen kann, ohne dem Ableben der bereits kasernierten auf die Sprünge zu helfen...
    - denn Hunger und Krankheiten alleine sind doch kläglich ineffizient... :augendreh:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Zitat

    (3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.


    Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html


    "Verharmlost" dürfte gegeben sein...