Baujahr von Türpappen

  • Hallo aus welcher Zeit stammen die Türpappen
    Beschreibung:
    Sie sind braun aber dunkler als die üblichen 80er Jahre pappen
    Und im oberen Viertel ab Höhe der Türgriffe sind Sie dunkelgrün fast schon schwarz
    die " Taschen" an den Pappen sind auch in diesem grün



    weiß da einer ungfähr in welcher Zeit diese verbaut wurden oder ist das Baujahr unabhängig??

  • :winker: Foto ?? Vieleicht !! :top:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Ein Bild könnte hier mehr helfen als deine Beschreibung. Möglicherweise sind sie mal neu bezogen worden und garnicht original.

  • hab sie nur kurz bei nen fremden Trabi gesehen und ein Kumpel hat auch eine einzelne rum liegen darum hab ich grad keine Möglichkeit ein Bild zu knipsen
    .......aber mache viell. Morgen


    Johann

  • Sind 601er Innenverkleidungen? Wenn original, dann vielleicht für irgend eine Sonderausstattung a´la Wandlitz oder Export. Ansonsten gibt und gab es extrem findige Innen- und Außen-Pimper auch schon zu früheren Zeiten. Schon früher haben die Leute Individualismus gemocht und dem ortsansässigen Sattler lustige Aufgaben gegeben. Auch Sitze und Innenverkleidungen nachpolstern. Besonders, wenn gerade mal eine Originalteile zu kriegen waren - fast immer...

    :thumbup:DUROPLAST! Es heißt DUROPLAST!!

  • die ganz dunklen hab ich auch, entweder sind die bloß verwittert, oder es ist ne sonderserie. von den ich verkleidungen habe, der sagt die wären von 1982.
    mfg

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Ich vermute, daß es verblichene orange sind, paßt zu 82.
    Das dunkelgrüne abgesetzte war mal braun, auch die späteren bleichen so komisch aus, das sie einen grünstich bekommen. Allerdings hab ich die Kombi orange/braun noch nicht gesehen.
    Wie gesagt, ein halbwegs farbechtes Bild ist ein riesen Vorteil....

  • Die auf dem Foto von Mossi sehen genauso aus wie die, die in meinem 601
    S Universal Bj. 89 drin waren. Der hatte auch im Laderaum dunkelgrüne
    Seitenverkleidungen.

  • Die auf dem Foto von Mossi sehen genauso aus wie die, die in meinem 601
    S Universal Bj. 89 drin waren. Der hatte auch im Laderaum dunkelgrüne
    Seitenverkleidungen.

    damit ist alles gesagt :zwinkerer:


    BJ.89 bis 91 glaub ich
    deluxe oder s


    mfg van

  • Standard und einige, minimal ausgestattete Sonderwunsch von 1984 bis 1991 und der 1.1er hatten die drin.