Türdichtgummi ???

  • Hallo Freunde ich habe heute eine vielleicht einfache Frage für euch. Ich habe heute meine Alten Türgummi ausgebaut weil ich an der Karosserie was machen mußte.


    Jetzt zu meiner Frage. Wo bekomme ich Meterware dieser Türdichtgummis her. Würde die Gummis bei meinem Qek auch gleich mit neu machen wollen. Bei Trabiteile.de hab ich schon geschaut


    finde ich aber bald ein wenig zu teuer für nur eine Tür über 20 Euro zu zahlen. Wer hat damit schon erfahrungen gesammelt und was könnt Ihr mir empfehlen?


    Danke für die Hilfe


    MfG Stahlmann :winker:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • So ähnlich gehts mir auch. Hab schon überlegt ob nicht die Türgummis vom Corsa A reinpassen. Meterware wüßte ich leider auch nicht woher. Aber man kann sich ja noch weng umhören.


    LG Midday


    Wessi mit Trabbi und stolz drauf!!! :winker:

  • :winker: :winker: Hallo ! denk ma 20 € is ein normaler preis ! :winker: :winker:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Schaut mal bei CCS-trebes bei Ebay. Habe mir dort für 15,95 Euro das Stück gekauft und die Dichtungen sind TOP! Hatte vorher 2-3mm Luft zwischen Tür und Dichtung, nun ists wieder dicht!

  • Gabs beim 601er verschiedene Türdichtgummis? Davon habe ich auch noch genug, nur fehlt die Seele, die man sicher auch nicht einzeln bekommt. Und dann die Dichtung die es bei Misselwitz ua gibt, also den Zellgummi (geschlossen).
    Der Zellgummi wird wohl durch die Röhre besser halten.
    Edit: Ist der geschlossene Türdichtgummi dann der gleiche wie bei den Ausstellfenstern?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • Ja es gabr noch geschraubte...aber nur die allerersten 60er hatten die :thumbup:


    Die Seelen kann man doch evtl. von alten gummis nehmen. Wird zwar viel gebastel aber was solls.

  • Zumeist u.U. auch noch eine recht sinnlose Bastelei: nicht selten ist die Seele nämlich unrettbar an- oder weggefault... :winker:
    Bo: jepp - der Dichtgummi sollte dem der A.fenster entsprechen. Teilweise wurden derartige (wohl z.B. vom Dacia) auch bereits zu DDR-Zeiten als Ersatz für die orig. Türdichtgummis eingebaut. Vorteil: sie sind weicher - dichten zumeist besser ab und brauchen nicht solange, um sich "zu setzen". D.h., die Türen schließen auch mit nagelneuen Gummis gut. :zwinkerer:

  • @ Trabant: Hast du vielleicht eine Idee, wo ich diese Gummis für die geschraubte Lösung her bekomme? Mein Juni 64'er 601 hat diese verbaut. Oder hat jemand eine Alternative? Ähnlich sind die Wartburg Türgummis, habe ich bei uns in der Truppe bei einem Camping von 1964 auch bestaunt... :rolleyes:


    Gruß + Danke, Atze :thumbup:

  • Nein; leider nicht...ich hab das auch nur so erfahren weil wir einen 64er besichtigen wollten...

  • Habe heute neue Seele gekauft! Je einen 5er pro Seite. Gibts neu bei Projekt601. :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • grüßt euch...
    e kumpel von mir hat türdichtungen vom golf 3 drin.
    musst aber die vom 3 türer nehmen wegen der länge :thumbup:

  • @Standart: Wäre nicht das erste mal. :zwinkerer: Und wozu gibt es geduldige Frauenhände?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Habe gerade welche von Misselwitz u.a. Türdichtgummis bekommen.


    Im Verhältnis zu den original Teilen (20 Jahre alt = 1,1er) erscheinen mit dir von der Wandung jedoch dünner. Kann das sein. Die Wandungen sind 1,2 bis 2 mm stark, bei den alten ist das erkennbar mehr... mmh... Jemand eine Idee?


    Kosten 4,10 je lfd Meter +19% * Versand
    Du bruchst ca. 3,50m
    Kostet dann incl. Steuer ca. 17 € batsch mich
    plus Porto 5,90 (habe mehreres bestellt)