5-Gang Getriebe 601

  • Willkommen im Kapitalismus :winker:


    Was glaubst du kostet ein Getriebe, dazu das öffnen überprüfen ggf Lager und Freilauf tauschen und die Zahnräder eines vor 74 Getriebes? Und dann eben noch die Montage.


    Ich kann dir sowas auch bauen, aber unter 300€ wird das och nix und ich geb auch keine 2 Jahre Gewährleistung, wie ein Händler :zwinkerer:


    Das geht halt nur günstig, wenn du es dir selber baust. Also ein Getriebe neuerer Bauart und eins von vor 1974 nehmen und daraus ein neues mit langem 4. Gang bauen. :top:


    PS.Und ganz nebenbei hab ich auch immer weniger Lust auf manche sachen zu antworten. Die Meisten erwarten anscheinend doch, alles auf dem silbernen Tablett serviert zu bekommen, am besten mit haarkleinen, bis ins letzte Detail, Beschreibungen. Es gibt so simple Sachen wie ne Suchfunktion in der vieles drinsteht und da muß man auch mal mehr als 2 Minuten investieren zum Suchen ;) Das ist allgemein zu verstehen und muß nicht zwangläufig hier zutreffen.

  • Super Leute für die schnellen Antworten


    Aber die eigentliche Frage ist immer noch nicht beantwortet.


    Wo bekomme ich ein Getriebe das noch schneller übersetzt ist als die angebotenen S-Getriebe von Reich und Trabiteile.


    Geld mal außer Acht gelassen wer 700 € für ne Bremsanlage bezahlt kann ja noch mal 300€ für ein Getriebe drauflegen.

    Alles was der Trabi braucht: Tiefer Breiter Stärker schneller

  • Möchtest Du ein längeres Diff. haben,dann Anmeldung per PN bei mir.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Jetzt auch hier im Markt.


    5Gang

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • mich würde mal eine Diffsperre interessieren . Weis vielleicht jemand etwas darüber ??


    Der Martin Grist soll ja so was verbaut haben.



    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Ja :grinser:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • @ FG
    Mach bloß vorsichtig . Nich das hier jemand sagt ihr Rallyeheinies wollt alles nur für euch behalten und ihr macht das ganze Material kaputt . :grinser:


    War nur Interessehalber . Momentan reis ich mir beim Losfahren auch ohne Sperre schon die Getriebehalterung weg :doof: :doof:



    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Zitat

    und ihr macht das ganze Material kaputt .

    das Zeug stammt doch nicht vom Trabant,der hat ja bekanntlich keine Sperre gehabt. :grinser: Das Getriebe bleibt ja so weit org.nur die Diff.Komponenten werden getauscht. :winker: Hab ich jetzt zu viel verraten? :grinsi:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • uiuiui ob du dich mal da nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hast. :grinsi::grinser:
    da muss man ja aufpassen was man dir erzählt bei deiner Plauderei. :zwinkerer: :grinser:


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Ohr bitttteeeee sach mallll :heuli2: :heuli2: :grinser:




    Das mit dem Material is schon klar . war ja nur auf die Gesamthaltung zur Rallyegemeinschaft bezogen

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Geniale Diskussion... Ich könnt mich weghauen.... :grinser:


    Also die Sperren kann man doch im freien Handel kaufen....Ist ja kein Gehemímnis... :grinser::winker:


    Mfg, Leif

  • leif Du hast gleich Deinen 353 er Beitrag.Ich glaub da muß man einen ausgeben. :grinser:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Geniale Diskussion... Ich könnt mich weghauen.... :grinser:


    Also die Sperren kann man doch im freien Handel kaufen....Ist ja kein Gehemímnis... :grinser: :winker:


    Mfg, Leif




    Is klar das du wieder deinen Quotenbeitrach abgeben musst . Wo gibtsn die hä ?? Am Balaton beim Aldi oder was ???


    Menschenskind :grinser: :grinser: :grinser:

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • Ich Blick eure letzten Beiträge nicht die Bohne. Das ist doch nur heiße Luft irgendwo. Nur gerede um den heißen Brei rum.
    Sag doch einer wo mans kaufen kann und Manu is zufrieden, oder nicht?


    Ich weis jetzt nicht wie DAS Diff aufgebaut ist aber im Grunde genommen kann das doch nicht so schwer sein wenn man etwas von Metallbearbeitung versteht da einen starren Durchtrieb zu machen. Bei Kegel oder Planetendiffs muss man auch nur die Zahnräder "irgendwie" dran hindern sich zu drehen.



    Mfg Timo

  • Von vollständig sperren(100%) spricht hier sicher keiner, sonst könnte man den Popel auch einfach festschweissen. denn das fährt doch auf asphalt nicht :grinser:
    Und für einenTrabant gibts so etwas eben nicht so einfach zu kaufen weil die diedas tun meist einen Wettbewerbsvorteil beim Motorsport haben wollen. Das bauen in der Regel keine Firmen sondern Privatleute.


    Manu meint sicher so etwas
    Aber auch bei Drexler haben die keine Sperre für den Trabant vorrätig. aber für viele Tausende Euro mehr bauen die bestimmt was was passt.



    Aber ich weiss nicht was du hast? Steht doch alles da. Von FG die Info das es nicht das orig Diff ist sondern von einem anderen Auto(z.B. Porsche oder Mercedes) stammt was dann integriert wird. Von Leif die Info das es Hersteller gibt die dann das Diff von z.B. dem Porsche oder Mercedes dann mit einer Sperre ersetzen. z.B. Drexler.


    Hab extra schwäbische Beispiele gewählt. kleiner Spass :zwinkerer:


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Von vollständig sperren(100%) spricht hier sicher keiner, sonst könnte man den Popel auch einfach festschweissen.

    Genau das wär mein Gedanke :grinser: . Naja um Kurven gehts dann nicht mehr so gut. Ich weis nicht inwieweit das orig Diff vom rest des Getriebes abgekapselt ist, denn dann KÖNNTE man auch selbstsperrende Silikon Diff öle verwenden.
    trotzdem frag ich mich ob man sowas unedingt brauch wenn man nicht gerade Rallye fährt.



    Mfg Timo

  • @FG :winker: ... Da werd ich mir meine Antworten ja reichlich überlegen müssen....Sonst wirds noch teuer für mich... :grinser:


    Wie schon oben gesagt wurde. Plug 'n Play Lösungen gibts nicht. Sind alles Einzelanfertigungen. Aus Rücksicht und Respekt dem Erdenker der Lösungen gegenüber und der Jungs die für solche Sachen teuer bezahlen um damit ernsthaft im Motorsport zu bestehen sollte man solche Sachen nicht so breittragen. Denn sonst wird es irgendwann keinen mehr geben der sich hinsetzt und mit viel Zeit- und Geldaufwand so eine Lösung entwickelt und baut... :winker:


    Mfg, Leif

  • @TT

    Zitat

    trotzdem frag ich mich ob man sowas unedingt brauch wenn man nicht gerade Rallye fährt.

    Wenn ich mich jetzt nicht irre,gab es zuerst Sperren im TLRC.Ja warum brauchen die so etwas?Warscheinlich haben die so viel Leistung,die sie ohne Sperre nicht mehr auf die Straße bekommen?? :hä: (oder bei Beschleunigungsrennen???)
    Ps Dein neuer Spruch gefällt mir gut,der passt auch irgend wie zu Dir :top:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage