Motor macht keinen Muckser!!

  • Der Motor macht keinen Muckser mehr.


    Woran könnte das liegen?
    Bin gefahren, hab ihn ganz normal abgestellt und eine Woche später ging nichts mehr.


    Ich hab schon Zündkerzen getestet, Batterie geladen und alle Sicherungen angeschaut.


    Und vom stehen geht der Anlasser auch nicht kaputt.

  • Hi,


    was ist denn das fürn Chaos von wilden Zeichen in deinem Beitrag :hä:


    Was heißt denn keinen Muckser mehr?


    Passiert garnix mehr wenn du den Schlüssel drehst? Das heißt kein Strom oder so?


    Oder dreht er und springt nur nicht an?


    Gruß

  • Hallo,


    schreib doch einfach mal genau hin was sich da tut oder eben nicht mehr tut.
    Ist dir irgendwas besonderes Aufgefallen als du das letzte mal gefahren bist?
    Hat du es mit geladener Batterie nochmal versucht?!
    Aber schreib erstmal auf was passiert wenn du schlüssel drehst, wie es traber schon geschrieben hat.


    MfG Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • Hi,


    Ya, es passiert nichts mehr wenn ich denn Zündschlüssel dreh.


    Gruß

  • Hi,


    Aufgefallen ist mir nichts beim Fahren.


    Nachdem ich die Batterie geladen hab, ging immernoch nichts

  • ähm ist die Batterie schon älter oder noch neu?! Nich dass, das Teil den Geist aufgegeben hat, das hatte ich auch schonmal bei meinem Mopped =)


    MfG Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • Kontrollier am besten mal die Steckverbinder am Anlasser und am Zündschloß wenn da was lose ist macht der Anlasser keinen Mucks auch bei Funktionierender Zündung

  • Trabbi joe...leuchtet denn de rote Kontrolllampe im Tacho,wenn de den Schlüssel rumdrehst?

    eigentlich die grundsätzlich wichtigste Frage zum Ladezustand der Batterie...
    - vielleicht ist aber auch nur das Lamperl defekt?
    - dies bitte ausschließen...
    (z.B. indem man die Funktion anderer Beleuchtungseinheiten überprüft.)


    und "es passiert nichts mehr, wenn ich denn Zündschlüssel dreh." gibt es umgangssprachlich auch in zwei Varianten:
    1. es tut sich wirklich nichts mehr, d.h. das Starterritzel wird nicht in den Zahnkranz gepresst...
    -> zu geringe Batteriespannung, schlechter Massekontakt zum Getriebe, schlechter Pluskontakt am Anlasser, schlechter Kontakt (oder auch Kabelbruch) am Anlasserzugmagnet (dünnes Kabel) oder "Lebensende" Zugmagnet.


    2. Ritzel wird noch eingeachlagen aber Motor wird nicht gedreht...
    -> Anlasser defekt oder Motor fest.
    ob der Motor fest ist, kann man durch Schieben bei eingelegtem Gang (an einfachsten im Dritten) feststellen...
    ich hab letzten Monat drei Stunden an einen Anlasser verschwendet, um die Diagnose "Exitus" eindeutig zu stellen und zu akzeptieren...
    (Zugschalter hat geschaltet, Rotor konnte frei drehen, Kohlen waren noch nicht zu sehr abgenutzt, drehte aber noch nicht mal mehr ohne Last... :verwirrter::augendreh: )

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Ich geh mal davon aus,dass die Lampe funktioniert! :zwinkerer:
    Und er sagte ja,dass es erst nach einer Woche passiert is....also kann es auch sein,dass etwas nebenstrom zapft und somit de Batterie entläd. :zwinkerer:
    Oder de Batterie is einfach Schrott! :hmm::winker:


    Sonst müsste vorher(beim abstellen),anzeichen dagewesen sein,dass de Lichter,oder der Anlasser etc... defekt sind :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von OSSI-76 ()

  • hm...
    bei einer Woche, würde es auch reichen, beim Abstellen Blinker links gesetzt zu haben... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Hy,


    Hab ein Batterieladegerät, dass zeigt aber an, dass die Batterie voll ist.


    Kann aber gut möglich sein, dass die Batterie kaputt ist.

  • Also ein bissl ausführlicher musst du es schon beschreiben was du schon versucht hast etc. (gehts Licht? geht der Anlasser? was geht? was nicht?)


    Hast du mal probiert ihn anzuschieben? (Freunde schieben und du versuchst zu starten im 1sten oder 2ten Gang)


    Sag mal deine Ergebnisse ansonsten komm wir nicht vorwärts wenn wir nix genaueres wissen.