Benzinpumpe Zusatzheizung defekt??

  • <H3>Benzinpumpe Zusatzheizung defekt????</H3>


    Bei meiner Neuerwerbung ,Trabant Kübel funzt die Zusatzheizung nicht.Mittlerweile habe ich es soweit das der Lüfter läuft an Wärme nicht zu denken.Meine Vermutung ist die Benzinpumpe Betriebspannung liegt an.Habe die Pumpe ausgebaut,geöffnet nichts negatives festgestellt.Bei Betrieb an eimen externen Netzteil keine Stromaufnahme zu verzeichnen,kein klicken ,garnichts. :heuli2: :heuli2: Hat jemand einen Tip??Wer kann eine funktionstüchtige Pumpe verkaufen??




    Danke für eine Antwort Frank

  • Warum machst du denn jetzt einfach einen neuen thread auf????? :hä:



    Damit läuft die Pumpe auch nicht schneller wieder. :grinsi:



    Hier nochmal meine Antwort :D
    Ach Gottchen, das leidige Thema der Pumpen. Mal sind die Membranen verhärtet, die Ventile hängen, das öl zur Schmierung der Mechanik ist verharzt oder nicht vorhanden, die Kontakte sind dreckig oder abgebrannt….


    Dazu wurde schon so viel geschrieben. Benutz mal die SuFu oder schau auf www.sirokko211.de.vu.


    Pumpen gibt’s übrigens immer wieder bei ebay oder auf Treffen. Wart aber bis es wärmer wird, dann werden die deutlich billiger.


    Letztens gab’s erst einen thread zum Thema Westpumpen als Ersatz.

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Macht ja nix, dann haben die Mods mal wieder was zu tun :D


    Und achte bitte auf den korrekten Einbau der Heizung etc. Steht alles auf der Sirokko-Seite oder hier im Forum.


    :winker:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser: