Trabiunfälle

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Beim 2-Takter wäre das aber gefährlich. Wenn du dann einen mageren Bereich im Kennfeld des Vergasers erwischst und den über längere Zeit mit dem Tempomat hälst, ist der Motorschaden vorprogrammiert. Nicht umsonst steht in der Bedienungsanleitung, dass man häufiger die Drehzahl wechseln soll. ;)


    Gruß, Felix

  • Wenn man den Tempomaten nicht kauft, sondern selber macht/programmiert, könnte man sogar sowas vorsehen ;-)


    Allerdings habe ich sowas auf nunmehr ca. 150'000 km mit meinem Trabant nie gebraucht bzw. vermisst. Und eine Busse, die a) ankam und b) ich selber Fahrer war, gab's bisher zum Glück erst einmal.

  • Ein Knitterfreies neues Jahr euch allen!


    Die Tür hat dann doch nicht so ideal gepasst :)
    Sonst sieht es schon fast wieder wie ein Auto aus.

  • Wie kommst du mit dem Schweißgerät klar ? ich hab das gleiche


    hast ja wieder top hin bekommen

  • @Marlene: Ich bezog mich nur auf die Höhe des Strafmaßes. Da langen die Italiener halt mehr zu, als unsere Ordnungsbehörden. Wo was besser läuft, war nicht Bestandteil meiner Aussage.
    @Philipp: Ich sehe, beim Platz schaffen für Türen lernst du dazu! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • ZITAT: Laut dem Medienportal Grimma könnte es sich jedoch um ein medizinisches Problem gehandelt haben, da die Fahrerkabine vollkommen intakt blieb.


    Das hatte ich auch gleich im Kopf, denn so wie die Bilder aussehen, ist der Innenraum noch "ganz".


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Alles ist besser als auf Arbeit ums Leben zu kommen . . .

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Sieht wirklich so als wäre es sachte geburzelt, da ist jetzt ja kaum sichtbarer Schaden entstanden. Aber in ganz Bayern und Sachsen hat es auch überall gekracht zwecks dem Schnee und Gründe waren meist laut Radio erhöhte bzw nicht angepasste Geschwindigkeit.

  • Als ob ich noch irgendwas tun müsste. Die ganzen Assistenzsysteme regeln das für mich.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • @ schorschi: Danke, aber das Kapitel Handwerk ist für mich solange abgeschlossen, bis da vernünftige Löhne gezahlt werden.
    @ sasch: Wenn es bei einer Murmel so klappt, dann auch beim 601. ;)
    @ lwl: Gelegendlich hakt der Drahtvorschub etwas, dann ist manchmal noch etwas Reststrom drauf, so dass es bei Kontakt etwas funkt. Aber im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Und du?



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Würdest du das Fett weiterempfehlen? Weil du ja meintest, dass es nicht so geil gewesen wäre...

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Würdest du das Fett weiterempfehlen? Weil du ja meintest, dass es nicht so geil gewesen wäre...

    Da war vermutlich eher die Verarbeitung "nicht so geil".
    So mancher versucht Kosten zu sparen, indem er das Fett ohne die dafür notwendige Ausrüstung einzubringen. Irgendwas geht dabei auch 'rein, aber optimal ist anders...

  • Das lag eindeutig an der Verarbeitung.
    Einige Bereiche wurden gar nicht erreicht. Das war der erste Versuch vom Fahrzeugbesitzer. Daher lag es eher an mangelnder Erfahrung als an der Ausrüstung :)
    Also gut, nochmal nachgeschaut zu haben :D


    Der Langzeittest der Oldtimer Markt zeigt gut, was man als Hohlraumschutz empfehlen kann.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Danke für die Aufklärung, Philipp :)


    Hab da in letzter Zeit nur öfters mal was Negatives über das Fett und seine Fähigkeiten zu kriechen gehört.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • vielleicht weil es Winter ist ;-)
    @hecki: hab 0,8er Draht drin. Er verhakt sich nur bei einer bestimmten Haltung des Brenners, dann einmal kurz drehen und es geht wieder.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!