Trabiunfälle

  • Okay, ich hab da leider garkeine Ahnung, hab mich nur von diesen 300€ schocken lassen, weil die ganze Lackierung nur 800€ gekostet hat.


    Er würde es tatsächlich beilackieren und nicht nur mit Farbstift ausbessern.
    Ich werde morgen nochmal ein bisschen durch die Gegend fahren und noch 2-3 weitere Lackierer fragen, was die für Preise haben und dann kann ich mir auch noch ein besseres Bild machen.
    Danke für eure Meinungen, dann ist das Angebot von dem Lackierer wohl garnicht so schlecht.


    Cater: wäre auch eine möglichkeit, aber da ich die Restauration erst im März angeschlossen habe, will ich den fehlerfreien Zustand gerne noch beibehalten. Mich fuchsen diese Kratzer nämlich ganz schon :D


    Gruss Marvin

  • .


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

    Einmal editiert, zuletzt von TrabiMario ()

  • Natürlich. Welches Auto sollte sonst auf Schnecken ausrutschen? Muss ja ein Trabant sein. Geht garnicht anders.
    Am besten so schnell wie möglich verbieten, die Kisten, haben ja keine Spur von Fahrstabilität.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Naja, das hat doch -erstaunlicherweise- keiner geschrieben. Oder habe ich was überlesen? Ist halt ein dummer Zufall.

  • Und vom Fahrwerk ist der Trabi super. Er hat sogar den "Elchtest" bestanden, ohne ESP. Vom ADAC getest seinerzeit, als die erste A-Klasse damals umgefallen ist.


    https://m.youtube.com/results?q=trabant%20elchtest&sm=3


    ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Also heut kam das Gutachten für mein Auto.
    Reparaturkosten inkl. MwSt. 4.229,50 €.
    Wiederbeschaffungswert 5.500,00 €


    SCHADENUMFANG
    Die äußerlich am Fahrzeug erkennbaren Beschädigungen wurden durch den Unfall verursacht. Durch das Unfallgeschehen ist das Fahrzeug wie folgt beschädigt:
    - Stoßfänger hinten eingedellt. - Kotflügel hinten rechts gebrochen. - Heckleuchte hinten rechts gebrochen. - Heckblech eingedellt und verformt.
    - Kotflügel hinten links instand setzen!
    - Erhöhter Lackieraufwand!


    BEURTEILUNG REPARATURFREIGABE
    Die durch die EDV-Kalkulation nach DAT vom 20.09.2016 ausgewiesenen Reparaturkosten sowie der vom Sachverständigen vorgeschlagene Reparaturweg gewährleisten eine kostengünstige Instandsetzung unter Berücksichtigung der technischen Voraussetzungen und der Sicherheitserfordernisse. Nach den getroffenen Feststellungen liegt kein Totalschaden im Sinne der Bestimmungen vor. Gegen die Durchführungen der Reparatur bestehen sowohl aus technischer als auch aus wirtschaftlicher Sicht somit keine Bedenken. Die Reparatur wurde aus Sicht des Sachverständigen freigegeben.

  • Er hat sich das Auto angeschaut außen wie innen und alles fotografiert. Wertgutachten hatte ich nicht.

  • Morgen mal zu verschiedenen Werkstätten gehen und fragen wegen der Reperatur und dem Lackieren. Mal schauen ob ich hier bei mir in der Nähe jemanden finde der es macht.

  • Das werde ich machen :)

  • Neuulm wird schwierig... Hier im Forum gibt es ja eine fähigen Karosseriebauer, da lohnt sich der Weg....

    Kannst du mir auch sagen wer ?

  • Danke,aber das ist schon eine Strecke bis 07422 Bad Blankenburg von mir aus. Fast 400km :(