Trabiunfälle

  • Moin



    die ,,sau'' die ich erwischt hab war zum glück noch ein jungtier... aber das kleine schwarze ding hab ich nicht gesehen , habe zwar gebremst aber bin schätzungsweise noch
    mit 70 kmh reingerasselt...
    das schwein hat fliegen gelernt, aber nur einmal und auch nur einmal über die straße^^


    die scheinwerfer habe ich auch genau deswegen nach und nach nachgerüstet^^


    ich habe besseres licht als so mancher neuwagen mit xenon^^


    P.s. die Dame auf dem Bild ist meine beste fruendin und nicht ich ;)
    [Blocked Image: http://img4.imageshack.us/img4/6434/0ybz.jpg]


    Das ist meine wenigkeit


    Viele grüße

    Nicht aufgepasst? Hecke auf - Hecke zu --> Erdkunde ;)

  • @Terrorist:


    Vielen Dank für das Angebot.


    Glück im Unglück habe ich vor ein paar Monaten eine 89er Panamalimo schlachten lassen. Somit habe ich Stoßstange, Haube, und Attrappe. Bis auf die Stoßstange schaut der Lack auch recht gut aus.


    Sollte aber was mit der Attrappe sein, komme ich sehr gerne auch sein Angebot zurück!


    Grüße

  • @Endless-Universe:
    Warum betonst Du, daß das nur Deine beste Freundin ist? Hast Angst, daß wir Dir Avancen machen? ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • hey Gustl
    Das was die passiert ist Wünscht man keinem



    Wie ist das bei dir gilt Zeitwert Reparaturkosten Österreich .?
    oder speisen die dich zu Deutschen Konditionen ab?

  • Sorry for English


    A friend of mine had a serious crash few years ago in the city. He was Ok. I fixed the car, but then few months later he had a second crash. Just as he was opening his door in front of his house a Peugeot was speeding in the back street, The Peugeot crashed in few cars and ended running backwards towards my friend who was just opening his door. He was Ok, no damage on the Trabi only one broken rear body panel, but ruined Peugeot
    Now the Trabi is still driven every day since 1985, when it was bought brand new from the dealership - last pic.

  • This is very sad :( . Do you repaired the Trabant again? Is car alright today? Unbelievable that the whole tail of the Peugoet is crushed and the Trabant has "only" this hole in its side. In which country did this happen? Where are you from?

  • Aus Bulgarien kommt er, wenn ich das auf dem Kennzeichen richtig deute. Der Peugeot ist vorher schon anderweitig eingeschlagen und zuletzt noch am Trabant hängengeblieben. Die Schäden sind alle schon repariert.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • hatte bis her mit trabi auch noch keinen Unfall, allerdings mit nem 190er mercedes, habe ne Auto schlange überholt, blinker gesetzt+ angemessene geschwindigkeit, war aber nass, als plötzlich ein opel ohne blinker raus sieht, ich sehe genau die silhouette der Fahrerin, die nicht geguckt hat, bremse, rutsche und in den Opel, hab den sogar noch geschoben kurz quasi.
    Nachdem dann der Beifahrer frech wurde, hab ich Kumpels angerufen, die nach 2 Minuten da waren, Polizei kam usw. Das schöne war, das er sogar noch besitzer des Fahrzeugs war und sie seine Freundinn, sie hat auch mehrfach, und dann sogar vor der Polizei zugegeben, dass sie weder geblinkt noch geguckt hätte. Ihr Vater kam dann auch noch, der ist hier relativ bekannt, und meinte auch ich hätte nicht überholen dürfen usw. Polizei war dann aber mal auf meiner Seite, Versicherung auch und ich hatte nen guten Gutachter, denen ihre versicherung wollte mir dann aber noch eine 25% teilschuld anhängen, dann bin ich zum anwalt, und hab immerhin noch 100€ mehr bekommen.


    Habe aber auch mal ein auto leicht touchiert, an nem Parkplatz und die Besitzerin ausfindig gemacht, hab ihr dann sogar ein Kärtchen usw von mir gegeben, und irgendwie nie wieder was von gehört, obwohl die Frau einen Recht unfreundlichen Eindruck gemacht hatte, aber vllt hat der Schein getrübt ;-)


    Ne Pappe hat ein bekannter zerschossen, alte Reifen + Nässe... Rahmen komplett verzogen, hatte sich 3 mal gedreht und dann in den Graben, habe die Brille gerichtet und baue mir daraus ne Zimmer Beleuchtuung ;-)

  • Eigendlich war ich ja nicht so scharf drauf hier was zu posten :(
    Die Kennzeichen hab ich gestern Abend angeschraubt, Heute 2 Km gefahren dann bog ein junges Mädel aus einer Seitenstraße ab (ich hatte Vorfahrt...)
    Meine Nummer hätte sie auch so bekommen ;-)
    Kennt jemand einen Gutachter in B, der sich mit Trabis auskennt?

  • :cursing: Arrrrgh! Soll ich Herrn Schwarz mal anhauen?


    Bei dem optischen Erscheinungsbild wird's natürlich schwieriger...

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Edited once, last by Sasch ().

  • Shit....
    Aber ehrlich?
    Sieh zu dass du da fix nen Hunni oder so für bekommst. Am besten ohne Versicherung direkt von der Schnalle.
    Ich würde da nicht viel Federlesen machen. Soviel ist ja nicht kaputt, das hast du an einem Abend wieder gemacht.
    Das ist nix, wo du ein neues Heckblech und ne neue Pappe für bekommst.

  • Ein Hunni? Da hab ich schon für weniger mehr bekommen. Auch bei "do it yourself" is der Hunni für Material knapp, wenn man nicht noch den passenden Lack da hat und sich Dichtmasse etc. pp erst besorgen muss.

  • War nur ne ungefähre Nummer ;-)
    Viel sieht man ja nicht auf dem Bild.
    So'n Gutachter kann auch mal sagen "Vorschäden an den Klebestellen durch Unterrostung" z.b....

    Edited once, last by heckman ().

  • Bei einem Haftpflichtschaden habe ich ja die freie Gutachterwahl, da gucke ich nach einem der mir das wohlwollend bescheinigt.
    Das Problem ist natürlich der Wiederbeschaffungewert, hier sollte das aber noch darunter bleiben.