Trabiunfälle

  • Komm, fahr nochmal zurück! Bitte ;( Schade um Jeden.

  • bin nochmal hingefahren und siehe da er steht noch. Es hing auch schon ein Zettel am Fenster mit Kaufangebot da habe ich keinen Zettel mehr rangemacht, habe eh keinen Platz und alles andere wird Preistreiberei.

  • Wenigstens nich aufn Schrott :)


    Soo schlimm sieht er ja garnich aus...

  • Ich bin ja grundsätzlich auch Gegner vom schlachten, aber das ist immernoch besser als wenn alles weggepresst wird. Wobei der Schaden in eine Stunde gerade gebogen wäre.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Da hast du Recht. Und auch noch eine Farbe die eher selten vertreten ist.

  • ich weiß ja nicht was mit ihm passiert aber vielleicht wird er ja garnicht geschlachtet!!!! :thumbup:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • @Kolbenfresser: Habe ich da Sarkasmus rausgelesen?


    Ich LIEBE diese Farbe :love:

  • Bei uns in Ilmenau gibt es seit kurzen auch 2 champagner-beige weniger. Aber nicht weggepresst sondern umlackiert.


    Sry für off-topic.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Ich hatte vor ca. 1,5 Monaten auch einen Unfall mit meiner Pappe.


    Nach einem Konzert Nachts nach Hause gefahren (ca.02:00 Uhr). Naja, ich war wohl schon ein wenig müde, was bei uns auf dem Land nicht ganz ungefährlich ist. Nach einem Berg in einer langen Linkskurve (Gras in der Böschung natürlich nicht gemäht) läuft mir relativ knapp ein Dachs ins Auto. Ich hab mir ein Dachs eigentlich immer recht klein vorgestellt, aber die sind überraschend groß!
    Naja: Ich total erschrocken Bleifuß auf die Bremse und (ich könnt mir dafür heute noch in den Hintern beissen) nicht mehr runter. Der Dachs hatte keine Chance mehr, der is n Stück zur Seite geflogen und war Matsche. Die Lange Linkskurve ist leider etwas stärker ausgefallen als ich mir gewünscht habe, es hat mich gedreht, ich hab im Scheinwerferlicht nen Baum aufblitzen sehen und bin quer in den Graben auf der gegenüberliegenden Fahrbahn gesprungen. Wagen beinahe gekippt, aber zum Glück nicht, sonst wär ich mit dem Dach gegen den ausgewachsenen Baum. Der stand am Ende des Manövers einen halben Meter neben mir.


    Resultat: hinten rechts: Felge, Achsstumpf und Dreieckslenker unrettbar krumm;
    die schöne Chromstoßstange vom Dachs ordentlich verformt;
    vom Aufsetzten im Graben Krümmer, Vorschalldämpfer und Auspuffrohr vorne gerissen/gebrochen;
    und, zu guter letzt, eine Dulle genau in der Mitte der B-Säule (Beifahrerseite) + diverse Blatt und Harz- (!) Spuren an
    den rechten Seitenscheiben und am Dach.
    Wie die da hin kommen frage ich mich nach wie vor, vllt. hatte ich ja schon Kontakt zum Baum, auf jeden Fall hatte
    ich scheinbar ernorm viel Glück.


    Ich bin die Tage danach noch geschätzte 10 mal mit meinem Trabi in den Graben gefahren... Irgendwie gruselig...


    Ende vom Lied: Dachs tot, Trabi wieder fast ganz lebendig, die erste Probefahrt hat er schon hinter sich!

  • Ich bin die Tage danach noch geschätzte 10 mal mit meinem Trabi in den Graben gefahren... Irgendwie gruselig...


    Wieso denn noch 10 nochmal? :grinsi:
    Ja Schwein gehabt! Da hätte auch anders enden können....
    Aber schön das er wieder fast fit is :)

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Respekt, wenn man nach sowas seinen Trabant wieder aufbaut! Aber auch gut dass dir nix passiert ist!

  • @ MichiU ""Ich danke den meisten Vorrednern - den anderen wünsche ich, daß sie den Mut haben, mich auf irgendeinem Treffen persönlich anzusprechen. (Ich glaub, ich komm mit der Winterpappe - und eben Zelt statt Rhön - jetzt erst recht nach Gotha!) ""


    Danke das Du mir den Link zu deinem Beitrag und der Diskusion hier geschickt hast.
    Auch mein aufrichtiges "Beileid".
    Ich hoffe du kannst ihn doch noch irgendwie retten, denke bitte an 2014.


    Ich bin geschockt, aber von deiner Aussage siehe oben begeistert.
    Ich möchte dich, incl. deiner Familie als Gast auf unser Treffen einladen.
    Ein Zelt brauchst du auch nicht mitbringen, du kannst dir aussuchen, ob du in einem original DDR Doppelstockbett (2 im Zimmer) einer original DDR GST-Unterkunft (200 Meter Luftlinie), oder in unserem 5X10 Meter Club Zelt neben den beiden 800RS, eine Schlafkabiene von einem ehemaligen Zelt habe ich noch, die können wir da rein bauen, schlafen möchtest. Du incl. Familie bist vom Eintritt befreit, und du hast auch bestimmt eine gute Chance, von dem 100€ Benzingutschein ein großes Stück abzugreifen. Dabei kann ich dir aber nur die Daumen drücken.
    Also Kopf hoch, und mache dir und deiner Familie ein schönes WE bei uns.


    beste, herzlichste Grüße vom Alex, (die Gothaer) ;)

  • Da seh ich erst, wieviel Glück wir bei unserem Unfall hatten - ohne Anhänger wärs wohl ähnlich gewesen...


    Ich wünsche dem Fahrer gute Besserung - und das keine bleibenden Schäden entstanden sind.


    Zum Thema "Schadenhöhe noch nicht bekannt": Ja, ja, bei mir kommt heute auch der Gegengutachter von der Versicherung... :beleidigt: Natürlich wurde das Erstgutachten erstmal angezweifelt - die Pappe kann ja nix wert sein... :doh:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Zunächst mal was Positives (kommt in dem Thread ja notgedrungen selten vor): Der Zweitgutachter hat doch das Erstgutachten voll akzeptiert!!! :hüpf1:


    Ja, und was wird aus den Wracks? :schulterzuck: Erstmal kommen die in die BTC-Scheune. Wenn ich ein Ersatzfahrzeug habe, werden natürlich paar Kleinigkeiten umgebaut. Der Rest soll iiiirgendwann wieder gängig gemacht werden. Da mir selber dazu die Fähigkeiten fehlen, hab ich da auch keinen direkten Einfluß drauf. Unser Chefschrauber hälts mit dem bekannten Satz: "Man kann um eine gute Schraube ein ganzes Auto bauen..."


    Beim Rhön muß halt alles wieder gerade gezogen werden. Bei Ibääh ist kürzlich ein ziemlich ranziger weggegangen, wo mein wirklich schon schmerzendes Höchstgebot nicht gereicht hat... :hä:


    Verschrottet oder ausgeschlachtet wird jedenfalls zunächst nix. Muß jetzt eh erstmal auf die Kohle von der Versicherung warten... :schnarchnase:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Na das ist doch mal was mit dem Gutachten,hoffe das die Versicherung dich nicht zulange warten lässt.


    Naja das mit wieder richten ist halt so ne Sache...finds aber schön das du den Fahrzeugen die Chance lässt wieder auf die Straße zu kommen. :thumbup:

  • Hallo!


    Gestern Abend hat es den 500er von meinem Bruder erwischt.


    Der andere Verkehrsteilnehmer ist wahrscheinlich über rot gefahren.


    Außer einer Platzwunde am Kopf ist er gesund. Was aus dem Auto wird werden wir sehen...


    MfG Sascha