Trabiunfälle

  • Woher weißt du wo das nächste KH ist/war?
    Sowas kommt ja in mancher Region zur Vorsorge mit hinzu....

  • Woher weißt du wo das nächste KH ist/war?


    Google Maps! :rolleyes:
    Nächstes KH ca. 10km.
    Magdeburg ca. 70km.
    Außerdem:

    Aufgrund der schweren Verletzungen flogen die Rettungskräfte die Thüringerin per Rettungshubschrauber sofort ins Klinikum nach Magdeburg.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • okay...geb mich geschlagen.
    Aber mal abgesehn davon..ist das Auto bekannt? bzw. Fahrer/in oder Halter.
    Wäre bei dem Zustand denkbar das es sich hier nicht bloß um ein studentischen Alltagstrabantzersetzer handelt sondern um wahrhaftige Enthusiasten.
    Wäre interessant zu Wissen wie und was und vor allem was nu is.

  • Da ich ja in der med. Schiene arbeite:


    So ein Heli kommt primär erstmal als schneller Notarztzubringer.
    Dann kann man den Patient nicht einfach ins nähstgelegenen Fliegen.
    Wenn Hubi, dann meist direkt spezialklinik.


    Die wird wohl als Polytrauma in irgendeine Chirugie in die nähe geflogen sein oder Uni Leipzig

  • Schon der Verdacht läßt fliegen.


    Bestes Beispiel 2 Häuser weiter: Ein Trunkener (Maler) fällt aus nem Fenster im 3.OG, schlägt unten auf ner abgestellten Couch auf. Rettungshubi fast um Mitternacht nach Jena. Der Maler hatte noch nicht mal was gebrochen (außer Bier vielleicht). Schwerste Verletzung an der Story: Der Wohnungseigentümer hat sich die Kniescheibe zertrümmert. Beim Versuch, den Maler festzuhalten mit dem Knie gegen nen Heizkörper...


    Zurück zum Thema: Gute Genesung der Frau, würdevolle Ruhestätte dem Trabant...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Mag alles möglich sein. Ich wollte hier eigentlich auch keine Großdiskussion vom Zaun brechen, sondern nur mal anregen, dass die Feuerwehr sicher keine Autos zerschneidet um den kerngesunden Insassen mal eben 'ne neue Perspektive zu ermöglichen.


    @dgutschner:
    Nix Nähe! Magdeburg, wie ich ja schon schrieb.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Erstma zum Beitrag oben: Feuerwehrmitarbeiter sind Profis, denen zuförderst die Gesundheit der Menschen am Herzen liegt. Wenn die an nen Unfallort kommen ist es denen egal, ob ein Trabi, Mercedes oder ein Ferrari gekappt werden muss - hauptsache die Person kommt raus.
    Ich seh so einen ausgeweideten Trabant aber natürlich auch nich gerne...


    Bin wohlbehalten aus meinem Trabidachzeltmittelmeerurlaub wiedergekommen und habe als Souvenir...einen verkleinerten Kofferraum mitgebracht ;) .
    In St. Aygulf in Frankreich fuhren wir dem Boy hinterher, der uns unser Plätzchen zeigen wollte. Weil Gegenverkehr war hielt ich an und hatte mirnichtsdirnichts nen besoffenen Campingplatzmitarbeiter im Golf- Car hinten drauf sitzen. Hab natürlich erstma rumgewütet und gewettwert, am nächsten Tag aber 500 Glocken für die Reparatur/ Austausch von Rückwand, Kofferklappe, Chromstoßstange und -rückleuchtenträger, Rücklichtkappe, Leiter, Stoßstangenecke und Kofferklappenverschluss in der Reisekasse.
    Mit ausgetauschtem Rücklicht gings bis nach Barcelona und danach wieder Heim - seeeeehr schön!

  • Echt? 250? Sollte schon ne weile nen Satz geschenkt bekommen. Musste erstma auspacken, hab mich deshalb noch ni damit beschäftigt. Gibt ja auch noch mehr zu bauen...

  • Ich sehe da mal wieder nicht viel. :hä: Die Stoßstange sieht ja noch ganz gut aus. Rücklicht bring ich dir aber ein neues mit :lach:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • So, und seit heute nacht darf ich hier jetzt auch traurige Bilder posten... :tkopf::meckerkop::zornig:


    Ich kann nicht schlafen - also befasse ich mich mit Bilder verkleinern usw.


    Der hessische Sattelschlepperfahrer mit seinem 40-Tonner gestern spät abends zwischen Berlin und Dessau (für die TCD-ler: zw. Niemegk und Klein-Marzehns direkt hinter dem neuen "Achtung Kurven - 120 km/h-Schild") war etwas zuviel für mein Gespann (Bilder vom Rhön im dortigen Thread)


    Nach mehrmaligem Kontakt auf der rechten Spur (Rhön links hinten, Trabi links hinten - elegante Drehung - dann nochmal vorn rechts erwischt) - letztlich auf der LINKEN Spur GEGEN die Fahrtrichtung zum Stehen gekommen. Das Gefühl, in die Scheinwerfer der schnellen Nachfolger auf eben dieser Spur zu blicken... - na ja, so was nennt man wohl "unbeschreiblich"


    Gleichzeitig lag der losgerissene Rhön quer und unbeleuchtet auf der Mittelspur...


    Keine Sorge: Uns ist körperlich nichts passiert! Ich hoffe aber auf Verständnis, daß es wg. Fast-Nervenzusammenbruch, Dunkelheit und Regen vor Ort keine Bilder vom Unfallort selber gibt.


    Na ja, die "Reste" werden mir in der nächsten Woche vom ADAC nach Bayern chauffiert - dafür mußte ich aber auf die üblichen sieben Tage Mietwagen bei Totalschaden verzichten. Immerhin einen Tag für die Heimfahrt hab ich einen spritfressenden Touran gwkriegt. Am Nachmittag in München erstmal zum Anwalt - dann werde ich hoffentlich klarer sehen. Drückt mir die Daumen.


    EDIT: Ach ja, fast vergessen: Gerade vor dem Urlaub sämtliche Reiseschäden beseitigt und neuen TÜV gemacht gehabt... :doh::boeselachen:

  • Ach du Heimatland! :huh::(


    Haste ja echt Glück gehabt...


    Gut is, dass glei Winter ist. Ist wenigsten nicht die ganze Saison im Arsch :)


    Viel Erfolg beim Wiederaufbau / Neuanschaffung!




    PS: ein gewisses Schmunzeln konnt ich mir beim Anblick der AHZV grade nicht verkneifen... sieht schon a bissl ^^ aus

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Hallo.. Ich habe mal Bilder gefunden da hat gleich einen das Herz weh getan...!! Den kennt bestimmt jeder.. Weiß auch nicht wie lange der schon Kaputt ist wie gesagt habe die bilder nur gefunden im Internet..


    Bitte



    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/6338/rz9o70ki12lq4n8bmdjp9v3.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/4135/xjj0qvvnq3abcp6xyhbicwg.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/4135/xjj0qvvnq3abcp6xyhbicwg.jpg]


    Wenn ich die Bilder sehe den tut ein gleich das herz weh

  • Na Michi, du hast das Glück auch nicht gerade gepachtet, gell? :rolleyes:
    Mein herzliches Beileid! Die für deine Verhältnisse recht wirre Unfallbeschreibung lässt gut ahnen, was dein Nervenkostüm mitmachen musste. ^^


    PS: ein gewisses Schmunzeln konnt ich mir beim Anblick der AHZV grade nicht verkneifen... sieht schon a bissl ^^ aus


    Ich hatte bei dem Bild auch überlegt, wie ich das am schonensten formulieren soll. :grinser:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @ MichiU:
    Mein Beileid für deinen Unfall und Glückwunsch, dass dir offensichtlich nichts passiert ist. Und noch ein kleiner Rat von mir mit auf den Weg: Achte bei deinen zukünftigen Fahrzeugen und Hängern deutlich mehr auf eine gute funktionierende Technik und ggf. machste auch mal ein Fahrsicherheitsträining. Nicht alles, was sich von a nach b bewegt, ist automatisch auch sicher. Also Kopf einschalten im Straßenverkehr. ;)

  • äähhh - nur zur Klarstellung:


    Der LKW ist mir einfach hinten rein gebrettert - da hilft auch kein Sicherheitstraining (auch wenns generell sicher niemand schaden kann). Und die Technik war auch komplett in Ordnung. Habe vor der Abfahrt immerhin den DEKRA-Prüfer mit der Pappe und zuvor den TÜVer mit dem Rhön zu positiv emotionalen Ausbrüchen gebracht...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hmm, ok. Da stellt sich aber gleich die nächste Frage: Wie langsam bist du gewesen, dass dir ein LKW hinten rein brettern kann? Die Autobahn ist nicht zum Parken da. ;) Nächste Frage: War deine Beleuchtungseinrichtung funzelig? Ggf. hätte man da nachbessern sollen. Original 30 Jahre alt und damit TÜV-Konform bedeutet nicht automatisch, dass man auch gesehen wird, gerade wenn man sehr langsam unterwegs ist.