Blinkerrücksteller im 601er

  • Hallo,


    Ist es eigentlich möglich in der Pappe nen Blinkerrücksteller nachzurüsten? Und wie funktionieren die eigentlich in älteren Fahrezeugen?


    mfg OT :winker:

  • Also in älteren Fahrzeugen hat man am LEnkrad einen Schleifring mit einen Nippel dran der den HEbel dannwieder zurück drückt. Über eine Feder gibt der Blinkerhebel nach wenn man noch eine Umdrehung weiterdreht, der NIppel also nicht die KAnte abbricht. Dreht man dann wieder zurück, klappt der Hebel in die Ausgangsposition. Hoffe das versteht man... find nur kein Bild.

  • Um so etwas nachzurüsten währe eine komplette armatur von einem spenderfahrzeug nötig denke ich.
    Aber eigentlich funktioniert die biomechanische rückstellung bei mir noch recht gut. :grinser:


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • :grinsi::lach::grinsi::lach: geil.
    aber ich finde das beim trabi auch gerade geil, den blinker wieder selber hoch bzw. runter zu machen. das gehört für mich voll dazu und es würde sogar in meine "top 10 - was ich am trabantfahren am meisten mag" Liste kommen.

  • Stört mich ja auch nicht. macht so eh viel mehr spaß :top:


    wollt nur wissen ob es geht und wie


    mfg ot :winker:

  • eben, das gehört dazu... und wie gesagt, will man das übernehmen müsste man das ganze Geraffel einbaun... dann doch lieber selbst zurückstellen. Alles unnötig Gewicht :uglyhammer:

  • Aber eigentlich funktioniert die biomechanische rückstellung bei mir noch recht gut. :grinser:


    :top:
    Richtig! Einfach beim Zurücklenken den nächstgelegenen Finger ausgestreckt und gut ist! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!