Aluminumspray...

  • Ich Trottel habe mir die Woche statt Zinkgrund versehentlich Aluminiumspray gekauft und den Kassenzettel natürlich schon weggeworfen :(


    Stellt sich mir jetzt die Frage was man damit sinnvolles anstellen kann - für einen (neuen) Auspuff/Krümmer vielleicht? Zumindest ist das Zeug bis 600 Grad hitzebeständig...

  • Stellt Aluminium nicht auch eine Art Opferanode dar?
    Falls ja, könnte man doch sicher auch einen weiteren Lackaufbau darauf bringen.
    Aluminiumfarbe ist doch auch ein guter Korrosionsschutz (gegen Säuren).


    Am Auspuff bringen solche Sprays m.E. nicht viel. Dann bau dir lieber eine feueraluminierte drunter.
    Den Vorschalldämpfer könnte man vielleicht damit machen, aber dann hau ruhig die ganze Dose drauf, damit auch richtig Farbe drauf ist und nicht nur ein nutzloser Nebel. Vorher strahlen lassen.

  • Aluminiumspray für den Auspuff? Das wird wohl nicht gehen oder ist das zeug Hitze fest?
    Die Sprays sind doch nahe zu alle misst. Geringe Festigkeit wenig Schichtstärke Fleckenbildung und und und ...

  • Zumindest ist das Zeug bis 600 Grad hitzebeständig...


    oder ist das zeug Hitze fest?



    wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup: