Reparatur Axiallüfter

  • Hallo zusammen,




    aufgrund dessen dass das Kugellager des Axeiallüfters hinüber ist , möchte ich dieses Austauschen .


    Hat jemand eine Idee wie man den Lüfter auseinander baut ???


    Ich denke mal neue Axiallüfter sind kaum aufzutreiben.


    Also bis zum Sprengring war es kein Probelem , nur der Rest will einfachen nicht klappen. :heuli2:




    Vielen Dank vorab




    MfG

  • Hallo,ohne Abzieher bekommst du die Riemenscheibe nicht ab.Ist die erst mal runter,dann sprengringe raus und die Lager einfach ausdrücken.Es gibt einen speziellen Abzieher für die Riemenscheibe,ist im whims abgebildet.
    Gruß Manni

  • Ich denke mal neue Axiallüfter sind kaum aufzutreiben.


    Aber gebrauchte mit intakten Lagern sind nicht wirklich teuer!


    Ohne Abzieher kommst Du da nicht weiter!
    Wenn Dir ein gebrauchter Lüfter reichen sollte, kannst Du Dich gern per PN an mich wenden.
    Oder an's halbe Forum, denke ich mal. :lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!