• Der Pub musste einfach sein, oder?

    Der war so zwingend, wie eine Moba Schienen braucht. ;)

    Diese Signatur ist in der Bundesrepublik Deutschland leider nicht verfügbar, da sie möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der Gesellschaft nicht eingeräumt wurden.
    Das tut uns leid.

  • Bauzeitraum 2011 - 2013
    Motiv: Dorfidylle
    Spurweite: N - 1:160
    Abmessungen: ca. 56 x 73 cm
    1 Stromkreis



    Ich habe hier Wert auf das Detail in 1:160 gelegt, daher hat die Anlage eher Diorama-Charakter.



     


     

    Suche für meinen 12/65 601 Universal:

    - Felgen mit Prägung 11/65 und 12/65

    - 6V Horn 8416.2/3 mit Prägung "FER" oder "IKA" von 11/65, 12/65 oder 1/66 bzw. 65 oder 66

    - Korb/Halterung + Behälter für Scheiben-Waschanlage M1

    - 2-teilige Auspuffanlage

    - Kühlluftgehäuse alte Ausführung mit seitlichem Abgang

    - Mittelteil vorn und hinten für 3-teilige Chromstoßstange (neu oder sehr guter Zustand)

    - Bouclé-Teppich 2-teilig, Zustand egal

  • Hey, ein Glaskasten in 1:160, der muss ja echt mit Samthandschuhen und gaaanz zart angefasst werden, oder? Ich finde mein 1:87-Modell ja schon recht zierlich.



    Aber eine sehr gelungene kleine Anlage/bewegtes Diorama. :thumbup:




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Danke für die Blumen. :) 
    Oh jee..wenn ich überlege, was ich damals für Langeweile gehabt haben muss...heute habe ich nicht mal mehr Zeit den Trafo anzuklemmen.


    Der kleine Glaskasten ist von Arnold sollte ich meinen und fährt richtig schön.

    Suche für meinen 12/65 601 Universal:

    - Felgen mit Prägung 11/65 und 12/65

    - 6V Horn 8416.2/3 mit Prägung "FER" oder "IKA" von 11/65, 12/65 oder 1/66 bzw. 65 oder 66

    - Korb/Halterung + Behälter für Scheiben-Waschanlage M1

    - 2-teilige Auspuffanlage

    - Kühlluftgehäuse alte Ausführung mit seitlichem Abgang

    - Mittelteil vorn und hinten für 3-teilige Chromstoßstange (neu oder sehr guter Zustand)

    - Bouclé-Teppich 2-teilig, Zustand egal

  • Hi.


    Das reißt mich jetzt allerdings nicht wirklich vom Hocker. Ist irgendwie viel, viel zu hell. Andererseits müsste man das mal auf der Anlage bei entsprechendem Umfeld sehen, wirkt warscheinlich gleich ganz anders.


    Aber der Ansatz ist schon nicht schecht.





    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das muß es auch nicht. Bau es mal selbst,vielleicht dann...
    Aber wenn dich nur der Test stört is ja gut.

  • @ PW60


    Du baust in H0 wenn ich mich recht entsinne? Sieht aber erstmal gut aus und die Led kann man bestimmt noch etwas dummen. Was ist das für ein Fahrwerk? 41er?


    Ich hab endlich die E 94 für meinen Sohnemann soweit fertig bekommen.


    Ein paar Fenstereinsätze hab ich noch bei Tillig bekommen, die Sommerfeld er sind schon drauf und die neuen Isolatoren und Dachleitungen kommen noch.


    Innen ist die alte Blechverdrahtung komplett raus und der bekannte Mabuchiumbau verbaut. Geht ganz simpel und die Gute läuft danach bedeutend besser.


    Einzig Radsätze bekomme ich keine mehr. ;(

  • Das war eine abgeranste BR 52 Wanne von Gützold in H0. Die ist schon völlig umgestrickt. Wird ein StaubSauger.
    Und ja,da wird noch gedimmt. Das ist nur fliegend am Trafo.

  • Die ist schon völlig umgestrickt. Wird ein StaubSauger.


    Jetzt wirds interessant, kannst du dazu noch bisschen was mehr erzählen?



    Mein Beitrag weiter oben war übrigens weitaus weniger böse gemeint, als er sich im Nachhinein liest, zum selber bauen werd ich im Laufe der nächsten Jahre wohl nicht kommen, dazu mangelt es an Platz. Ich hab nur gedanklich mit dem original verglichen, und da wirkt die Triebwerksbeleuchtung eben viel schummriger. ;) Aber wenn du das eh noch dimmst, passt ja alles.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!