Meinungen, Tipp's,einfach alles zum verändern der Frontpartie am 601

  • Hallo, möchte mal alles von der Szene hier lesen über die Front am 601.
    Um mal auch gleich mit mir anzufangen, habe lange überlegt was ich mit der Frontpartie von mein Stino mache org. oder verändern. Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen, was zu verändern. Mir gefallen z.B.die Schraubenköpfe nicht die müssen weck und da ich eh spachteln werde, auch die Spalten´und die zwei Löcher wird es nicht mehr geben. Das sieht am besten aus oder nicht? Ihr könnt zu den Thema schreiben was euch einfällt, soll für alle was rausspringen. Mal sehen ob es Interresse gibt.

  • :winker:


    de brille muss gecleant werden, bei runden stoßis de numernschildebnung entfernen
    und dann numerschild an de schürze
    übergang von metall off pappe bleibt bei mir erhalten!
    so mach ichs auf jeden fall


    mfg van

  • @Sigg....mach doch einfach alle Löscher am Grill zu.....sieht clean und cool aus(da de ja de anderen Löscher und Spalten auch dicht machst).
    Hat ich auch schon mal so. :winker:

  • Is ja gut zu wissen das nich nur ich den selben Gedanken hab :grinser: . Die Löcher wo die "Nebler" waren hab ich zugeschweißt. Blech von innen gegen und glatt geschliffen. Bei den Vertiefungen da rechts und links davon muss ich mal schaun ob mit Zinn oder Spachtelmasse.


    Aber hätte man das nicht vor dem Lakieren machen sollen :hä:



    Mfg Timo

  • [Blockierte Grafik: http://www.tone-tuning.de/photo/photo.php?file=/76er_Limo/Blau4.jpg]
    Ind den Schraubenlöchern im Grill sitzen jetzt polierte Edelstahlschrauben, das Loch vor der Hupe ist mit einem schwarzen Gitter "verschlossen" sieht man halt auf dem Bild nicht


    [Blockierte Grafik: http://www.tone-tuning.de/photo/photo.php?file=/Lila_Limo/IMAG0309.JPG]
    nicht besonders schön lackiert, geb ich zu, aber Fahrzeug ist mittlerweile eh im Neuaufbau, war nur ne Idee zum Minitreffen zu dem wir geladen waren

  • Danke erst mal für euere Beiträge :top: Ihr seid ja alle der Meinung das man an der Front was verbessern kann, es muss ein Gefallen. So wie vom Werk ist nicht so Toll. Naja muß eh lackiert werden, sonst würde ich es auch lassen nur wegen der vielen unterrosteten Steinschläge, das ist es ja nicht so gerade schön. Mir gefällt auch eine cleane Front am besten, also machen wir es doch so.
    Kann nur alles zuspachteln, eine andere Möglichkeit hab'sch leider nicht, es muss eben so gehen. Nehme erst mal ein Spachtel mit ein hohen Eisenanteil und dann zum Schluss ein Feinspachtel, dazwischen viel Zeit. Ist schon eine Weile her, da hab das schon mal so gemacht an mein Kampfzwerk, siehe Bild.
    Gruss Sigg!

  • Die Nummer mit den Blinkern ist mir erst nach dem TÜV eingefallen...


    Theoretisch könnte er sich aufregen, wird er aber wohl nicht. Das sind zugelassene Blinker, also mit E-Nummer. Allerdings für Krafträder. Die Nummer besagt aber, das sie von der Glasfarbe, Bruchsicherheit etc zulässig sind. Abstrahlwinkel und Helligkeit sind auch gegeben (21W Birne drin).


    Da man ja Beleuchtungseinrichtungen an Kraftfahrzeugen ändern darf solange man geprüfte Teile verwendet und sich an die Anbaurichtlinien hält, ist ein Eintrag auch nicht notwendig. Das gilt bei Krafträdern genauso wie bei PKW's.


    Und der Rest ist so durch den TÜV gegangen, samt Totenköppe und Fledermaus :top:


    Chrom

  • Hallo,
    Das ist in Ordnung Chrom, finde es sogar gut :top: , das steht doch dafür was man alles an der 601-Front machen kann. Ich hab jetzt angefangen mir meine Front zu verändern, die Bilder sind fast Live. Erst mal den Rost entfernen und die Grundlage für die Grundierung und den Spachtel schaffen. Ihr könnt euch ruhig ihr auslassen die Chef's haben nichts dagegen wie es aussieht, wir wollen alle was davon haben.
    Gruss an das Kollektiv.

  • Darkfish :winker:, übrigens die DVD ist geil,
    Meinst du den Übergang Pappe /Blech,alles geflext, damit der Spachtel gut greifen kann, nein Löten kann ich nicht, mach alles am Anfang mit den 2 Komponenten Spachtel von der Firma BOB, der wird wie Stein.

  • ah..willst das komplett glatt spachteln! ja, dann verteh ich das.


    ja, die DVD hab ich auch schon 3 mal angesehen. kleines manko: die bildergalerie am ende ist schade, dass die nicht durchläuft. jedenfalls bei mir muss ich jedes bild weiter schalten. auch das format stimmt nicht ganz...naja.ich hätte da nen Vorschlag wie man das besser machen kann...


    aber die zeitgenössischen filme sind einfach toll! die leere autobahn..der hammer


    gruß olaf

  • wenn du nur mit 2K spachtel arbeitest reist es mit Sicherheit.... :winker: erst recht wenn der Spachtel hart wie Stein wird..... :dududu:
    Wenn dann mußt du schon mit glasfaser Matte kleben beginnen.....und dann reicht die Kante die du am Koti freigelegt hast nicht wirklich aus.....
    die übergänge von Metall zu Metall sind ideal zum Verzinnen da reist dann nix mehr....

  • Es gibt variablen Feinspachtel im Modellbau zu kaufen, der härtet aus, bleibt jedoch leicht weich, bei einem von uns hält es schon über 2 Jahre ohne Probleme und ohne Matte :top:

  • mahlzeit!
    hey sigg, also was auch schick aussieht sind 1er golf blinker in der stoßi oder am normalen platz, aber geschmackssache
    sowas muss ja auch zum rest des autos passen!
    wollt dir das bloß nich verheimlichen :grinser:


    mfg van

  • Hallo, Jung's
    Ihr seid gut mit Eueren Beiträgen, es geht nicht nur um mich. Die im Hintergrund mitlesen für die machen wir dass.Die Holzschrauben unter den Scheinwerfer sind doch Kakke da sind wir uns doch einig! Was auch blöd ist an meiner Limo , da sind unterschiedliche Spaltmaße, die waren aber vom Werk her schon so. Es gibt ja hier noch ein Nachteil der erwähnt werden muss, es muss zu den Kotflügeln mit beilackiert werden. Da muss ich alle Register ziehen damit es mir auch gefällt und kein Übergang zu sehen ist. Viele verändern erst die Front wenn sie ihren Trabant neu
    Lackieren.