GFK NOSTALGIE Stoßstangen "rund"

  • Sollte der " Werner" keine haben probier ich die einfach mal aus. Sollte die halter nix sein, wär nicht so tragisch aber äörgerlich. Könnte ja neue aus edelstahl machen, wenn nötig.



    Mfg Timo

  • sorry jungs aber an welchen bremsenreiniger habt ihr geschnüffelt ? :grinsi: :lach: :verwirrt:



    doofe frage was hält mehr das blechstreifchen oder das gfk ?


    oder im vergleich das originalstößchen ?


    die dinger sind doch eh nur zierde weil wirklich was abhalten tun die eh ned und wenn irgendwo reinballert ist die stoßstange eh schrott ^^


    also was solls hehe



    und pyro selbst wenn du die nachträglich geändert hast , ist die stabilität weniger als vorher weil der hersteller laminiert diese nass mitein und du versuchst es nachträglichst auf ne ausgehärtete öberfläche

  • Man was ihr für Probleme habt :grinsi:


    Die GFK Halterungen halten ewig, wenn was raus reisst dann eher das GFK drumrum als die Halterung, denn es ist sehr hart einlamiliertund teilweise auch großflächig.


    Meine Stoßstange hatte damals keine Halterung dran komischer Weise, nur ich habe die originale Halterung einfach angenietet und das reichte auch wunderbar :top:

  • Das meinte ich tuning-trabi, die Halterungen an sich bleiben heil. Aber was nütz einem die Halterung am Trabi und die Stoßstange lieg unten :grinsi: Hatte sie dann auch genietet und die Nietköpfe von außen Glsafaser drüber und Epoxid. War zwar ne 2-3 mm Delle drin aber hat besser gehalten als vorher. Und die Haupthalterung für die orginalen Befestigungspunkte aus Stahl nachgebaut und das selbe Spiel nochmal.

  • Das meinte ich tuning-trabi, die Halterungen an sich bleiben heil. Aber was nütz einem die Halterung am Trabi und die Stoßstange lieg unten :grinsi: Hatte sie dann auch genietet und die Nietköpfe von außen Glsafaser drüber und Epoxid. War zwar ne 2-3 mm Delle drin aber hat besser gehalten als vorher. Und die Haupthalterung für die orginalen Befestigungspunkte aus Stahl nachgebaut und das selbe Spiel nochmal.

    Schon richtig, nur zu welchem Zeitpunkt liegt die Stoßstange unten? Passiert ja nur nachm Unfall :augendreh: :augendreh: und somit wäre das ja eher der kleinste Schaden.

  • Also ich hätt auf jedenfall interesse an denen vom Werner. Haste net zufällig nen Bild von den Haltern? Das die bescheuerte Diskussion endlich mal aufhört :verwirrt: . Achja, hast ne PN.



    Mfg Timo

  • Das ist oben eine Nase mit einem 8'er Loch, unten bohrt an ein Loch rein. Dann kommen Halter für ne eckige Stoßstange dran.

  • @ Tüfteltimo : Bilder hab ich nicht. Schraub bei einer eckigen den Halter ab und sehe.


    @ RavenAshanti : Wo soll mehr Material sein?

  • Also ich nehm ne vordere und hintere wenn der "Frontverlauf" und "Heckverlauf" einigermaßen stimmt. Sollte ja auch wenns anhand von originalen nachgebaut is oder nich?


    werner: 2 Stück büdde :zwinkerer: . Wenn deine privatnachrichten Checkst kann man das da klären. Ansonsten halt hier. Die alten Halter von der Eckichen hab ich noch. Also die werden da ranngeschraubt? Ok.



    Mfg Timo

  • @ RavenAshanti : Um viel Ärger zu sparen, sage ich nein. Was an einer Form nicht dran ist, ist nicht dran. Alles andere ist mir zu ungenau.

  • BRÜLL, SCHREI, MELD, (auf sich aufmerksam mach) hier is nen Potentieller Abnehmer von 2 Stoßstangen :hä:

  • Komisch. Naja, egal. Wenn ich die bis ende nächsten Monats hätte wär schon nicht schlecht :zwinkerer: .



    Mfg Timo

  • Gibt es noch aktuelle Erfahrungen in Sachen runde GFK-Stoßstangen in Originaloptik?
    Wie ist die aktuelle Qualität, Passgenauigkeit usw.?
    Bitte immer Shop mit angeben.