Umbau auf Sportauspuff??

  • Hey Leute, ich weiß ja das man Auspuffanlagen für nen 2-Takter aufm Prüfstand "anpassen" sollte, doch mir ist da ne ganz "tolle" Idee beim schrauben heut eingefallen. Ich möcht mir doch gern ein 50er Endrohr rechts unterm Schweller fast mittig unter der Tür raus legen und hatte bisher das Problem mit dem Endtopf. Frage wohin damit?? Aber nu die Idee: Was wäre wenn ich 2x Von der 250er ETZ die Auspuffanlage nehme, denn die würde in die Sicke unterm Fahrersitz hinpassen. Hat das schon mal einer von euch probiert und wenn ja wie war das Resultat??

  • keine Ahnung, aber der org. Endschalldämpfer passt unter den Fahrersitz, also, natürlich unter dem Bodenblech... :zwinkerer::zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ja, aber, ich hab dann Sidepipes dran - wenn du nur ´n Rohr raugucken lassen willst, rede lieber vorher mit einem TÜV-Mann deines Vertrauens... nach links mags noch gehen, nach rechts nicht so ohne weiteres... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Na ich hab schon mal mit nemm Tüffer gesprochen und der meinte ich darf nicht weiter als die äusserste Grenze (Überhang am Fhzg.) z.B. Spiegel rausgehen. Und ihm wär es egal ob rechts oder links. :dududu: wüder ja sonst machen

  • Ein Auspuuf muss laut Bestimmung nach der Fahrzeugmitte in Winkel von max. 45 zur Längsachse nach hinten heraustreten und darf die Aussenkonturen nicht überragen.


    Gruss Yves

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Zitat

    Original von 2TViper
    Ein Auspuuf muss laut Bestimmung nach der Fahrzeugmitte in Winkel von max. 45 zur Längsachse nach hinten heraustreten und darf die Aussenkonturen nicht überragen.


    Gruss Yves


    ähm, Winkel von 45 Grad? meine Sidepipes haben 90 Grad - woher hast du die Info mit den 45? :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Dekra-Vorschrift!
    Gibts ein Bild von deinen Pipes?


    Gruss Yves

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • ... in der Galerie??? :winker::zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: