Welche Musik hört ihr?

  • Danke :top: ! Habs schon fast vergessen.


    Ich glaub aber immer noch, daß das eine Coverversion ist (hab aber auf die Schnelle nix dazu im Netz gefunden). Zu SELIGEN Zeiten (hallo, FCH-Pyromane :winker: ), als unsere liebe SpVgg Unterhaching noch in der Bundesliga war (zu Zeiten des Jahrtausendwechsels), ist in der Halbzeitpause eine BAYRISCHE Band mit diesem Lied aufgetreten - und das war damals für alle neu.


    Egal, ist :top: , und um die anderen hier nicht komplett zu langweilen, noch was, das zum Thema zurückführt: Ein wunderbares Lied (stimmungsabhängig, mit genialem Text, Musik geht mir persönlich zu sehr in Richtung STS, aber eben zu dieser späten Stunde was fürs Herz... :schnarchnase: ), eben dieses hier...


    OK, jetzt ists spät genug, daß es eh keiner mehr mitkriegt: Mir gefällt, aus alter Sentimentalität, sogar das hier oder - gaaanz anders - die Neigungsgruppe Sex, Gewalt und gute Laune aus unserem gemeinsamen bayrisch-österreichischen Kulturkreis!!!


    Bei Gelegenheit werd ich Euch noch mit weiteren Feinheiten nerven - leider ist der ABSOLUTE Favorit - The Merricks, Move Ahead - nicht online (offensichtlich nicht mal über Amazon erhältlich...) :traurig:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Nachtrag zu EAV.


    Meiner Meinung nach eines der besten: http://www.youtube.com/watch?v=381ONKUjYr8&feature=related


    Und das wohl schwachsinnigste hinterher: http://www.youtube.com/watch?v=CuVAi4vrUxA


    Könnt ich stundenlang fortführen die Liste hier... :freude::freude::freude:


    Haben sich sogar mit dem Trabant befaßt: http://www.youtube.com/watch?v=3Zq9oQzIm5E&feature=related


    Und hier hätte der Herr Mehdorn seine Freude dran: http://www.youtube.com/watch?v=qO0pYVi2FjE&feature=related

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    4 Mal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Hab auf die Schnelle kein aktuelleres Thema gefunden.

    Genial.

    Die Stimme von Herbert, da kommt aktuelle KARAT Versionen niemals dran.

    Wie lange abrufbar ? Weiß ich ni.

    Alte Säcke mit Spass an der Sache.

    Bis bald Herbert.

    Das LiedGut Konzert von Karat
    Karat performen bei "LiedGut" in einem exklusiven Studiokonzert ihre besten Songs und erzählen die Geschichten hinter den Liedern. Mal rockig-röhrig, mal…
    www.ardmediathek.de

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Alles okay bei dir Ralf?

    Der letzte Satz gefällt mir nicht.


    Ich hab gerade wieder eine Gerhard Schöne Phase. Sehr schöne, oft einfache aber wahre Texte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir waren sowohl bei Karat 'alt' mit Herbert, als auch bei Karat 'neu' mit Claudius zu Konzerten, mehrfach. Ich finde Claudius' Stimme nicht nur sehr ähnlich und ebenbürtig, sondern der des späteren Herbert sogar überlegen.

    NIE werde ich den ganz großen Gänsehautmoment vergessen, als beim (tollen!) Auftritt der "Kinder von Karat" (anlässlich des 25er-Jubiläumskonzertes in der Wuhlheide) zum allerersten mal die Stimme von Claudius zu hören war, zunächst aus dem Off. Als er dann die Bühne betrat und schließlich mit seinem Vater gemeinsam gesungen hat, wusste ich: um die Zukunft von Karat brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen. :top:

    Das habe ich auch zu meiner neben mir sitzenden Kollegin und ihrem Mann gesagt - und sollte damit recht behalten. :)

  • Aktuell hab ich mal wieder eine Klaus-Lage-Phase.

    Der Bursche hat den Finger extrem häufig exakt drauf. Und seine Livetour mit Bo Heart am Piano hatte auch viel schönes.


    Gänsehaut kann bei mir so mancher, allen voran der alte Bach. Große Orgel und dann alles was drin ist.


    Oder großes sinfonisches Blasorchester. Moravia Brass oder ähnliches. Spätestens wenn die Bach intonieren oder Filmmusik aller Art, stellen sich alle Flimmerhärchen auf.

  • In der Lunge?


    Vom Blasen?


    Aber ja, ein guter Organist bietet viel Oha.....

  • An der Übersetzung von dem Buch Der Held vom Bahnhof Friedrichstrasse von

    Maxim Leo, eine recht amüsante Hochstaplergeschichte um das 30-jähriges Jubiläum der Mauerfall, habe ich wirklich viel Spaß erlebt. Diese niederländische Übersetzung erscheint heute, und in dem Buch spielt dieser Song eine Rolle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch das Buch kann ich jedem raten, Ossi oder Wessi.