Flyer-Aufruf für die IFA Pannenhilfe

  • So nun kommt mal ein kleiner Aufruf.
    Viele von Euch haben Erfahrungen, Kenntnisse am PC. Einige haben Lust viel am PC zu gestalten.
    Wir brauchen dringend einen einheitlichen vernünftigen, zeitgemäßen Flyer für die IFA Pannenhilfe.
    Der Flyer soll ansprechend und gut gestaltet sein.
    Ich habe mal eben so eine Vorlage in etwa in 10 min gebastelt, wie es ungefähr aussehen könnte:



    Viele von Euch finden die Vorlage zu schlicht und einfach und haben bessere Ideen. Dann her mit Euren Ideen :)
    Ich wäre froh, wenn viele Flyer-Vorschläge hier reinkommen. Wir können gerne dann die beste Vorlage per Umfrage abstimmen und ich werde sogar noch sehen, das die beste Idee einen kleinen Preis bekommt.


    Ihr könnt Euch in der Hinsicht frei entfalten. Nur folgende Punkte müsste der Flyer beinhalten:
    IFA Pannenhilfe-Schriftzug, Notrufnummer, Text (was beinhaltet die IFA Pannenhilfe), Zeit der Erreichbarkeit, Infos zur Kontaktaufnahme, Flyergröße: Din A5
    Für vernünftige Vorlagen kann ich sorgen. Schreibt mir einfach per Mail , das Ihr Lust habt und Ihr bekommt alle Vorlagen die Ihr braucht (inkl. kleinen Text usw)


    Wäre schön, wenn ein paar gute Ideen gebastelt werden, damit Jan endlich anfangen kann zu drucken :lach:


    Nochmal kurz, um Diskussionen zu vermeiden: Wir haben alle etwas davon, denn wir wollen uns mit der IFA Pannenhilfe gegenseitig helfen. Ich persönlich habe nicht viel davon, außer Kosten und Zeitverlust (was ich aber gerne dafür verbrauche) :winker:


    Also her mit Euren Ideen :top:


    Gruß
    Jörg

  • Solch ein Flyer kann gar nicht schlicht genug sein!


    Nichts ist wichtiger, als in der Krisen(also Pannen)situation auf EINEN Blick das Wichtigste zu sehen. Allerlei buntes Drumherum wirkt da eher störend.
    Vielleicht wär es aber besser, anstelle des Flyers einen Aufkleber zu verteilen. Wie bei den großen Autoclubs - einen Kleber für die Frontscheibe mit der Telefonnummer und dem Schriftzug "IFA-Pannenhilfe".
    Denn Flyer verschwinden, werden zerknittert, auch mal naß und sind ganz schnell weg. Und als Werbung auf den Treffen auch eher ungünstig, weil viel zu viele Flyer unter die Wischer geklemmt werden - da geht einer mehr schonmal unter.


    Einziges Problem könnte allerdings sein, daß Kleber was kosten.

  • Da hast du auch irgendwie recht. Aber bei Aufkleber ist das Problem, das viele sich nicht das Auto vollkleben wollen. Und somit verschwinden die genauso wie ein Flyer.
    Mit dem Flyer will ich auch mehr den Leuten rüberbringen worum es in der Pannenhilfe geht. Denn viele lesen sich nicht mal die IFA-Pannenhilfe Regeln in der Seite durch. Somit kommen immer wieder Fragen auf. Mit dem Flyer will ich rüberbringen das es eine freiwillige Pannenhilfe unter allen IFA Fahrern ist, das es sich um eine Vermittlungs-Notrufnummer handelt. Denn einige, auch ich, werden bei Werbung (nur Schriftzug, Notrufnummer und deutschlandweite Pannenhilfe) gefragt: "Dich ruft einer an, der eine Panne in Hamburg hat und du musst hinfahren?"


    Mit einem Flyer kann man da schon bisschen mehr bei Treffen usw rüberbringen. Und wenn der text dann nicht zu lang und zu klein ist, lesen ihn auch viele, die ihn in die Hand gedrückt bekommen.


    Und genau da müssen wir ansetzen. Ein Flyer wo nicht viel Text draufsteht und in wenigen Sätzen begreiflich gemacht wird, worum es bei der IFA Pannenhilfe geht.


    Da Ende Januar eine Entscheidung über einen weiteren großen Sponor fällt, bin ich der Meinung, das wir dann auch das Sortiment des Werbematerials vergrößern können. Denn ein Ziel bleibt: Alle IFA Fahrer sollen wissen, das es die IFA Pannenhilfe gibt, wo ihnen auch geholfen werden kann.


    Nun warte ich auf tolle Vorlagen für einen Flyer. hab auch schon einen Preis für den besten Flyer gefunden. :verwirrt:

  • Hier mal noch ein Bsp. wie es aussehen könnte.
    Diese Vorlage ist noch nicht perfekt, aber schonmal ein Ansatz.
    Er ist auch gerade dabei es zu verfeinern :lach:


    Vorlage von Martin Rapp aus dem ZWF


  • Sieht doch schon sehr gut aus, fehlt nur noch die Homepage :top:


    Ich habe die nummer schon an alle Clubmitglieder weiter gegeben :winker:

  • Homepage kommt noch rein. Dann ein bisschen mehr Text und ich hoffe auch ein halber Trabi :lach:
    Vorlagen habe ich Martin genug geschickt .
    Ist halt die Wartburgszene, die sich an die Flyer-Erarbeitung ranmacht. Ich hoffe von Eurer Seite kommt auch noch was :top:

  • Hab mich grad als Pappenhelfer angemeldet :zwinkerer:


    Würde auch gerne helfen, aber das sieht schon sehr gut aus, Trabi und Page rauf, fertig!


    Was ich jedoch ändern würde wäre eine Pauschale pro Geholfenem, die euch zugute kommen :top:

  • TuningTrabi:
    Deine mail habe ich gerade erhalten und werde sie morgen auch gleich bearbeiten.
    Die Sache mit pauschale bei Panne müsste man in Zukunft mal schauen, wenn jemand freiwillig was geben will. Nur wir können das nicht so einfach machen, da wir kein Verein sind.
    Denn wir alle sind die Pannenhilfe :lach:


    Aber lass uns die Sache langsam angehen. Die Zukunft wird zeigen, wie es sich entwickelt.


    Hier der 2. Entwurf von Martin Rapp:



    das nenne ich mal gelungen :lach:

  • Wie findet Ihr den Flyer? 9

    1. nicht ansprechend (0) 0%
    2. ansprechend (9) 100%

    So der Countdown läuft...


    ich finde den Flyer von Martin Rapp schon sehr aufschlussreich und professionell. Morgen wird der Flyer noch ein bisschen bei der Schriftsetzung verfeinert und dann denke ich mal, das er dann sehr ansprechend aussieht.


    Ich setze mal jetzt eine Frist bis 19. Januar. Denn es beginnen jetzt schon viele Veranstaltungen (Oldtema und Bremen Classic)
    Sollte noch jemand gerade dabei sein, einen Flyer zu entwerfen, dann lasst es mich wissen.
    Ich versuche gleichzeitig hier mal eine Umfrage ranzuhängen, wie Ihr den Flyer findet.



    Das Design bleibt, nur der Text wird ein bisschen anders gesetzt.

  • Finale :lach:



    So der Text wurde ein bisschen in die Mitte gerückt und die IFA Pannenhilfe Info-Seite nach unten.
    Sollten jetzt keine Vorschläge mehr bis zum 19. Januar eintreffen, wird das der neue Flyer für die IFA Pannenhilfe.
    Ab dem 20. Januar nimmt nur noch mein Anwalt Beschwerden zwecks Flyer entgegen :computer: