Glühkerzen der Standheizung

  • Hallo,


    ich hab zwei verschiedene Glühkerzen mit Sicherheit von einer Standheizung.
    Die rechte ist bestimmt die "Standart" Glühkerze der Sirokko Heizung mit M24 Gewinde und SW27, 6V 17A bzw. mit Vorwiderstand auch bei 12V zu verwenden.


    Aber wo gehört die linke hin?
    Diese hat M18 Gewinde und SW26, 1,7V 40A desweiteren trägt sie die Bezeichnung MB20.



    oldtimerfreund

  • Sirocco Diesel links neue Ausführung,rechts alte Modelle

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Bei meiner neurwerbung ,Trabant Kübel funzt die Zusatzheizung nicht.Mittlerweile habe ich es soweit das der Lüfter läuft an Wärme nicht zu denken.Meine vermutung ist die Benzinpumpe.Spannung liegt an ,fördert aber nicht.Habe sie ausgebaut und dann mal geschaut.Konnte optisch aber nichts feststellen.Bei anschluß an externes Stromversorgungsgerät auch keine Stromaufnahme zu verzeichnen,klickt nichts macht nichts?Welchen Tipp könnt ihr geben ,kann die Pumpe defekt sein??


    Gruß Frank


    Wer hat Ersatzpumpe zu verkaufen für ne 211?

  • Ach Gottchen, das leidige Thema der Pumpen. Mal sind die Membranen verhärtet, die Ventile hängen, das öl zur Schmierung der Mechanik ist verharzt oder nicht vorhanden, die Kontakte sind dreckig oder abgebrannt….

    Dazu wurde schon so viel geschrieben. Benutz mal die SuFu oder schau auf www.sirokko211.de.vu.

    Pumpen gibt’s übrigens immer wieder bei ebay oder auf Treffen. Wart aber bis es wärmer wird, dann werden die deutlich billiger.

    Letztens gab’s erst einen thread zum Thema Westpumpen als Ersatz.



    :winker:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser: