Zweitaktfanatiker

  • Hallo, ich bin der neue.....ich heisse Klauspeter, bin 48 und Zweitaktfan. Ich lese schon lange als Gast bei Euch, aber seit jetzt auch Mitglied. Am Wochenende hole ich meinen ersten Trabant. Mal schauen, was ich so aus dem Motörle zaubern kann, vorausgesetzt meine Kenntnisse über die Zweitaktmotoren sind noch in meinem Kopf. Ich habe früher, so vor 15-20Jahren zig Zweitaktmotoren "frisiert",(wie man damals sagte), darunter auch viele Mehrzylinder wie Suzuki GT550,KawasakiH1, aber vor allem die Yamaha Modelle RD250-400. Auf jeden Fall gefällt es mir hier, Eure Beiträge sind echt interessant. Gruss Klauspeter

  • Hallo Klauspeter,


    willkommen bei uns im Forum und ein gesundes Neues. Da wünsche ich dir erstmal viel Spaß mit deinem Neuerwerb. Für Tipps stehen dir hier einige Experten in Bezug auf den Trabantmotor zu Verfügung.


    In dem Sinne. Viel Spaß.


    Gruß, Leif

  • Hallo, danke für den freundlichen Empfang. Ich kann mich noch gut an meine Zeit erinnern, als ich noch ein paar Goggomobile hatte und damit rumgeknattert bin. Schon damals hat mir manch Zeitgenosse den Vogel gezeigt. Mal schaun, wie es jetzt sein wird mit einem Trabant. Aber ist mir egal, Hauptsache ich habe Freude dran. Also dann Gruss Klauspeter

  • Die guten alten Goggos sind mittlerweile genauso Kult wie der Trabant. Nicht zu vergessen - der fast vergessene AWS Shopper - immerhin auch mit Goggo-Technik. Das eine (Goggo) schliesst das andere (Trabant) nach meinem Oldtimer-Empfinden nun mal nicht aus. Selbst im Film "Go Trabi Go" drehen Rentner im Trabant eine Runde, weil es sie an das tolle Dingolfinger Produkt erinnerte.


    PS: Ich kannte mal einen (ist aber schon lange her), der hatte zu DDR-Zeiten (!) ein Goggo Coupe.

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

  • hallo bin der ulli und komme aus nrw mus sagen mich hat es auch mal wieder geparkt habe tausend dinge im kopf um den motor zu verändern freue mich schon drauf wenn er auf der werkbank liegt freundliche grüsse ulli

  • Herzlich willkommen euch allen.


    Zweitakt ist eine Droge und ich bin süchtig. :grinser: Gut wenn man es merkt.
    Zum Tuning wurde hier schon viel geschrieben. Aber es ist schön wenn noch Leute hinzu kommen die das Zweitakt auch aus anderer Sicht gesehen haben.
    Viel Spass hier im Forum.


    2Strokeaholic 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • hallo, wollte gerade Fotos von meinem Trabi einstellen, nimmt das System aber nicht an....Datei zu gross....steht da dauernd..

  • Dann sind die Bilder wahrscheinlich zu groß :grinser: **


    Schau mal bitte ob dir das hier schon weiterhilft:
    Wie füge ich Bilder ein?


    Du kannst sie auch - sollte dir der "Bilder verkleinernLink" nicht weiterhelfen - sie an mich
    mailen. Du bekommst sie dann verkleinert zurück. Du kannst sie aber auch selbst mit einem
    Bildbearbeitungsprogramm verkleinern


    => mein Tip: www.irfanview.org - das kost nix und verkleinert in wenigen Schritten.



    ** Sorrü, konnt nicht anderst