Lösungen für Scheibenbremse vorne und hinten

  • Also ich hab hinten die Golf 3 Trommel 200x40 drauf und konnte nichts negatives feststellen.
    Der HBZ hat nen Durchmesser von 23mm und die Zylinder hinten 17mm und die G3 Bremssättel 48mm, ohne Bremskraftregler da ABS.


    Wichtig ist beim Trommelumbau das man drauf acht das die Nachstellung der Bremsbacken funktioniert.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Sind die 23 mm des HBZ Serie?


    Ich würde da gern noch mehr Erfahrungen hören da ich demnächst auf die VW Trommel hinten umbauen werde und überlege ob ich auch ein Druckregelventil für hinten brauche. Allerdings verbaue ich nur die kleine Trommelbremse mit 180 mm.

  • Bau eins rein,ist doch kein Aufwand.Ich hab auch eins drin und bis lang hat es nicht geschadet und weh getan hats auch nicht. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • http://www.ebay.de/itm/trabant-scheibenbremse-komplett-mit-lager-umbausatz-vw-neu-rallye-rennsport-/230888460497?pt=DE_Autoteile&hash=item35c20650d1


    Moin moin, Schon mal jemand was von diesem Angebot gehört, bzw. was haltet ihr davon?
    Achja, ich hab ja nen 69er 601. Aber das dürfte ja trotzdem problemlos klappen oder?
    Grüße

  • Also ich finde es recht teuer... und du weißt nicht mal von wem der Adapter ist. Bei dem Angebot fehlen Bremsbelege und Bremssattel, sowie Sattelträger.


    Kauf dir nen Adapter zb bei Trabiteile oder da wo du weißt du bekommst was vernünftiges, , dann such dir von wo den Sattelräger und Bremssattel und dann bestell dir Scheiben und Belege.


    Mit ein bisschen Glück und etwas Suche im Netz, sowie beim Schrott (für die Bremssättel) hast du die kompletten Teile zu dem Preis.

  • Supper, danke!
    Aber von meinem Bj ist das nicht abhängig oder? Damit meine ich, das es nicht vom Bj der Pappe abhängig ist, ob es einfach so funktioniert. Habe da so ein zwei bemerkungen darüber gelesen. Da bin ich mir allerdings nicht sicher wie das gemeint ist. ( thema Antriebswellen )

  • Hallo,
    du brauchst zwingend Gleichlaufgelenkwellen und die dafür nötigen Radlagergehäuse. Ob das bei deinem 69er schon umgerüstet kannst nur du wissen, original wären Scharniergelenkwellen drin. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Der Anbieter ist nicht unbekannt und vertreibt schon lange seine Adapter über Ebay. Der ist unter anderem auch Unterlieferant von Trabantwelt.de , bzw. Hab ich dort mal ne Stuko für Vorne bestellt und die war dann mit der Prägung von HMS versehen. Die Stuko war wirklich gut verarbeitet, also Maßhaltig, entgratet und auch Verzinkt.

  • Habe von HMS den HA Adapter mit Stuko für Polo bremse -- erwerben können . Stuko solte sowiso runter, und haben uns gleich für diese Version entschieden

  • Kann die Teile von Mario (HMS / HUEK Motorsport) auch empfehlen, Motoradapterplatte, Bremsenadapter, Vergaserkeil. Kaufen, anbeuan, fertig. Passt wie ein Serienteil. Auch die ausgestellten Felgen laufen perfekt, wenn auch (leider) ohne Gutachten usw. Eintragungskopie vom Trabant bringt beim Wabu wenig..


    Achso, muss ja nicht alles inkl. Ebaygebühren gekauft werden ;) http://www.hms-cnc.de/

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo.
    Danke für die Antworten.


    Meine Frage bezog sich nicht darauf ob Ihr es weggelassen habt oder nicht.


    Habe es nun probeweise bestellt.


    Grund ist ja eher, dass wenn mal eine Manschette reißt nicht gleich alles auf der Scheibe klebt.


    Also nochmal die Frage ob jemand schon ein Blech angebaut hat?

  • Ich möchte meine Vorderachse jetzt auch auf VW-Bremse umbauen und hab eine Frage zu den Bremsschläuchen.
    Ich habe gelesen das die vom Golf 3 passen.
    Gibts noch andere die passen und günstig und leicht zu bekommen sind?

  • BMW E36 passt auch

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich will mal so sagen, es passt jeder Bremsschlauch, der die richtige Länge hat und einmal Außen- und einmal Innengewinde. Vollkommen wurst ob der original an nem Golf oder BMW dran ist. BMW kostet beim gleichen Händler meißt mehr, einfach weil es fürn BMW ist. Hab ich selber erlebt, dass ein Schlauch, der sogar kürzer war, mehr kostete nur weil er fürn BMW gedacht war.

  • wie ist das eigentlich mit ´E`und ´F`-Bördel, bei gemischter Bremse ( VW und Trabant) kann man darauf nicht besonders achten- hab ich auch nicht, aber irgendeinen grund muss es ja geben?

  • die seite ist mir bekannt, da ich aber faul bin und mit dem bördeln keine Erfahrung habe, kaufe ich fertige längen, da habe ich z.b zwischen bremssattel hinten und duo- bremsregler 2 verschiedene bördel - funktioniert und ist auch dicht