Lösungen für Scheibenbremse vorne und hinten

  • eine schnelle Pfusch Lösung an der Bremse?

    Schalte bitte deinen Verstand ein und tausch die Dinger um. Ich gehe mal davon aus, das Du das Fahrzeug heute nicht zum überleben benötigst.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Keine Sorge, Pfusch an einem sicherheitsrelevanten Teil wie der Bremse kommt nicht in Frage.

    Deshalb baut man auch Teile ohne Prüfung und Zulassung ein ??????

  • Woher soll er wissen das die Teile von TW keine Prüfung/Zulassung haben? :schulterzuck:

    Steht nicht in der Artikelbeschreibung.


    Ich würde da auch fragen warum die Teile im Webshop auf dem Bild verzinkt sind und offenbar ohne Verzinkung hier an mad-mx geliefert wurden.

  • Deshalb baut man auch Teile ohne Prüfung und Zulassung ein ??????

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich seinerzeit echt viel mit dem Thema beschäftig und auch viel hier im Forum gelesen. Aber davon hatte ich bisher nichts gelesen. Bis zu deinem Post bin ich davon ausgegangen, dass es sich um VW-Bremssättel handelt. Die Artikelbeschreibung ist da sehr unschön formuliert. :evil:

  • Nein, die Bremssättel die TW verkauft sind leider keine Original VW, das ist auch nur irgend ein Nachguß Made in Billig Ausland. Mittlerweile habe Ich des Öfteren auch schon mitbekommen, das Prüfer die Herstellernachweise von TW nicht mehr anerkennen.


    Ich würde an deiner Stelle versuchen das ganze wieder zurück zu geben und mir Original VW Teile zu besorgen.