Aufkleber und Abziehbilder Thread

  • Da ich mir irgendwann mal Aufkleber und Abziehbilder machen will eröffne ich mal diesen Fred. Also alles was mit Aufklebern/Abziehbildern von Ifa und Co. zu tun hat hier rein, natürlich auch andere Aufkleber/Abziehbilder von damals (Ralley,Firmen,Vereinen,etc). Orginalgröße wäre auch schön und wenns von Fahrzeugen ist evtl. noch die Position.


    Erste Bild ist vom Trabigebläse und das zweite von der Schaltung ´(Ist hier aus`m PF). Position ist ja zu erkennen.


  • ich habe mir das dritte bild schon als abziehbild anfertigen lassen, für meinen 65er hyco. is sehr geil geworden!!!
    das andere hab ich noch auf lüftern drauf, die sind neu und haben das pic. auch aus alu!


    ansonsten könnte es ein sehr netter und interessanter tread werden!


    grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Hallo.


    Wo hast Du denn die Abziehbilder machen lassen?Mir will jeder,den ich gefragt habe, nur Aufkleber andrehen.


    Gruss biebsch666

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
    -Harald Juhnke
    -

  • Selber machen.....Drucker, Folie, spez. Versiegler.....fertig, so machen es die Modellbauer.....(mal unter Decals suchen gehen)

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

  • suche ein Bild wo ein grüner Kobold zu sehen ist, diesen Aufkleber hatte früher jeder 3. auf der Heckscheibe. War an der unteren Heckscheibenkante angebracht. Weiß jemand welchen ich meine? hat zufällig jemand ein bild davon?

  • hallo,


    ich hab zwar leider keinen grünen kobolt zu bieten, aber dafür einen lustigen aufkleber von meinem star


    gruß philipp


     [Blocked Image: http://s6.directupload.net/images/080106/temp/pmc6uvmr.jpg]



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!












  • Der ist gut!! :top: org. DDR

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage

    !! Fällt aus!!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Wenn DER original DDR ist, dann heiß ich Göring...ähm...Meier...


    Garantiert von der Westtante... :lach:


    @WL 13:
    Was ist das denn für ein Versiegler?

  • suche ein Bild wo ein grüner Kobold zu sehen ist, diesen Aufkleber hatte früher jeder 3. auf der Heckscheibe. War an der unteren Heckscheibenkante angebracht. Weiß jemand welchen ich meine? hat zufällig jemand ein bild davon?


    Das such ich auch!....Danke für Tipps :top::winker:

  • Wenn DER original DDR ist, dann heiß ich Göring...ähm...Meier...
    @WL 13:
    Was ist das denn für ein Versiegler?


    wenn ich ein Decal auf einem Drucker mache, würde wenn ich Wasser vom Träger gelöst, sich dies "in Luft auflösen"


    Daher ein Versiegler, gibts wohl bei Ebay.....


    Mal ein Link in ein Modellforum....zum Thema....


    Decals und Versiegler


    Ich selber weiss auch noch nix zu, werd irgentwann das selber probieren.

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

    Edited once, last by WL13 ().

  • Es gab da mal den Aufkleber "Tempo 100 - dem Wald zu liebe"
    Den suche ich gaaanz dringend!!

  • suche ein Bild wo ein grüner Kobold zu sehen ist, diesen Aufkleber hatte früher jeder 3. auf der Heckscheibe. War an der unteren Heckscheibenkante angebracht. Weiß jemand welchen ich meine? hat zufällig jemand ein bild davon?


    Ich grabe das Thema ma wieder aus, weil mir vor paar Tagen ne Pappe mit sonem Aufkleber begegnete.
    Hat evtl. jemand en Bild von sonem Aufkleber?Ich weis noch, dass er Nur das Gesicht(mit grossen Zähnen) und die Hände zeigte.
    Wäre top, wenn da jemand helfen könnte. :top::winker:
    Evtl. hat ja noch jemand en altes Foto von nem Trabi, oda so, wo das Teil zu sehen is.

    Edited once, last by TOOM-76 ().

  • Ich weiß welche Aufkleber Du meinst, Hammer! Gab es die nicht auch mal in gelb????

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Weis denn wirklich NIEMAND was über das Teil? Wie gesagt...evtl. hat ja jemand alte Bilder, wo so en Teil auf ner Heckscheibe klebt. :bitte:

  • ick wees jemand, der soon aufkleber auf ner 312er camping-heckscheibe drauf hat: der organisator der ostfahne, is 1x jährlich in neuretz/oderbruch. kenn den leider nich persönlich, schreib den dochma an (geh auf auf seine seite...) :winker:


    die heißt "Kulis311coupe.de" :zwinkerer:

  • Genau das is es...Danke Dir! :top:
    Werd Ihn mal schreiben und sehn, was passiert... :winker:

  • wenns klappt sag bescheid, ick brauch son ding auch noch :winker:

  • hallo Leute,
    es gibt an dem Kübel Hoheitsabzeichen an den Kotflügeln. Leider habe ich mit diesen Teilen nur Pech. Habe bei Ebay Schiebebilder ersteigert und auch gleich angebracht. Leider haben sich diese nach einem Jahr zum Teil abgelöst und sahen dann sehr unansehnlich aus. Das entfernen der Reste vom Kotflügel war nicht gerade einfach. Dann Abziehbilder ersteigert und angebracht. Leider lösten sich auch diese Bilder. Beim Abziehen der Reste ist der Aufkleber dann kaputt gegangen. Es handelte sich um Lackiertes Papier, kein Kunststoff. Wie handhabt Ihr das Problem.
    Vielen Dank
    Gruß
    Pit

  • Hallo Peter P,


    Ich würde dir Vorschlagen du fährst mal persönlich auf ein Militär- oder Ostblockfahrzeug-Treffen wie zum Beispiel das Ostblockfahrzeug-Treffen in Pütnitz/Ribnitz-Damgarten bei Rostock.
    Denn da kann du Dir an den Militärverkaufsständen dich beraten lassen. Und man bekommt meist da noch die Originalen Hocheitszeichen als Aufkleber (Kein Abziehbild) aus der DDR.
    Ich habe auch an meinen Kübel welche dran und bin nach 4 Jahren immer noch zufrieden.


    Gruß Franky

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde