So mal 3 Themen in einem....zum ersten würde mich interessieren ob diese Schalterleiste orginal vom Trabant ist? Habe ich noch nie gesehen. 2. Wie heißt das Karosserieteil wo die Türen befestigt werden? Hat jemand vielleicht nen Bild von einem Neuteil oder ne Explosionszeichnung? Kann mir nicht wirklich vorstellen wie das Teil als Neuteil aussieht. Und 3. noch ein paar Fotos von Trabantliebhabern der anderen Art
Schalter orginal? Wie heißt das Karosserieteil und Fotos von anderen Trabantliebhabern?!
-
-
-
1. Nein.
2. A-Säule. Geht vom Windlauf oben bis fast zum Einstieg. Kratz mal ein wenig, da siehst du die Nahtstellen.
3. Schöne Tiere.
4. Was hast denn da ausgegraben? -
das Zündschloss kenne ich noch von meinem ersten Trabbi (Jg '72 - allerdings an der heute noch üblichen Stelle)...
die Schaltleiste erinnert mich auch an einen P50/Trabant 500.
- kann aber baujahrbedingt durchaus richtig sein...das gesuchte Teil, sollte ein Vorderteil-Innenteil links, für Trabant 601 sein...
-
Die Schalterleiste wird schon original sein. Die Schalter an sich gehören aber nicht dort rein.
die Schaltleiste erinnert mich auch an einen P50/Trabant 500.
- kann aber baujahrbedingt durchaus richtig sein... -
ist das nicht der aus der Bucht?
-
-
Ja ist aus der Bucht,hat der Weihnachtsmann mir noch schnell beschert...siehe hier
@heckman ne 65er Karosse in einem noch brauchbaren Zustand, ganz aus meiner Nähe. Mit einigen altenorginalen Detailersatzteilen wie Himmel,weiße Knöpfe, weißes Lenkrad (leider Schwarz lackiert) altes A-Brett (leider Radioschacht vergrößert), alte Lenksäulenverkleidung usw. Dann gabs noch ne unlackierte Motorhaube , neue Türen+neuen Pappen und komplette Sätze neue Bremsbacken dazu. Hab heut dann gleich ma Tank eingebaut+Sprit Batterie angeklemmt 2x gestartet und siehe da sprang sogar an Dann ich gleich ma auf die Straße und zu Schwiegereltern hin trat dann auf die Bremse natürlich passierte nix da die neuen ja im Kofferraum aber es gab ja noch die Handbremse,aber die war schon oben Ein Glück kam kein Auto.
-
also bei meinem a-brett sind die schalter und zündschloss, etc. genauso angeordnet und es ist aus nem unverbasteltem 601er
vieleicht doch orimfg van
-
@Vandomas Wat hast du den für einen BJ.? .....
-
-
Ich wiederhole mich eigentlich ungern, aber es gab nur 3 unterschiedliche "Klavier" - Schalter im Trabant.
Elfenbein-kantig, elfenbein-rund und grau-rund. -
-
-
Ja doch hecki wir glauben dir doch ging doch nur noch um die Anordnung bzw. wo was verbaut ist War zwar eigentlich nicht die Frage aber egal
-
Achso, ich dachte es geht um die Schalter selbst.
Laß mich raten, schon Rechtecktacho? Zündschloß steht ja schon Kopf.
-
Nein leider Rundtacho Sach jetzt nicht das ist orischinoool das das Zündschloß Kopf steht?
-
Doch. Ab Mitte 65. Somit ist das ein Fahrzeug aus der Zeit zwischen Mitte 65 und September 65.
Btw, sei froh, daß der noch Rundtacho hat...09/65 kam der Kastentacho und verschwand erst Ende 68 wieder. -
Hab da noch so ne Schalterklappe zu bieten mit den Drehschaltern, kam anscheinend danach aber wohl nur kurz dann wurde das Klappengeramsch ja ganz weg gelassen.
Also wenn de Interesse hast meld Dich mal kann sein das ich sogar zwei dieser Drehschalterklappen herumliegen habe.
oldtimerfreund
-
-
CDH-STA
tja is schwer zu sagen
der besitzer meinte 79
ich glaub aber das er älter istdas a-brett hat auch rechts das ablagefach und nen silberpunkttacho
bin leider nich dazu gekommen mal in motorraum zuguckenachso und mir ist das grad erst aufgefallen mit den komischen schalter
ich die weißen dranmfg van
-
Sollte an Hand der FIN doch rauszukriegen sein welches Bj.
-
fch-pyromane
ich meinte den vorbesitzer vom a-brett
der trabi gehört mir nich obwohl ich ihn haben könnte, aber da spielt papa nich mit
mal sehnmfg van
-
War diese Sorte Tastenschalter nicht im W50 verbaut?
-
Jepp!
Die Klappe ist halt nicht die selbe. -
-