Schalter orginal? Wie heißt das Karosserieteil und Fotos von anderen Trabantliebhabern?!

  • So mal 3 Themen in einem....zum ersten würde mich interessieren ob diese Schalterleiste orginal vom Trabant ist? Habe ich noch nie gesehen. 2. Wie heißt das Karosserieteil wo die Türen befestigt werden? Hat jemand vielleicht nen Bild von einem Neuteil oder ne Explosionszeichnung? Kann mir nicht wirklich vorstellen wie das Teil als Neuteil aussieht. Und 3. noch ein paar Fotos von Trabantliebhabern der anderen Art :grinsi:


  • 1. Nein.
    2. A-Säule. Geht vom Windlauf oben bis fast zum Einstieg. Kratz mal ein wenig, da siehst du die Nahtstellen.
    3. Schöne Tiere.
    4. Was hast denn da ausgegraben?

  • das Zündschloss kenne ich noch von meinem ersten Trabbi (Jg '72 - allerdings an der heute noch üblichen Stelle)...
    die Schaltleiste erinnert mich auch an einen P50/Trabant 500.
    - kann aber baujahrbedingt durchaus richtig sein... ;)


    das gesuchte Teil, sollte ein Vorderteil-Innenteil links, für Trabant 601 sein... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Die Schalterleiste wird schon original sein. Die Schalter an sich gehören aber nicht dort rein.

    die Schaltleiste erinnert mich auch an einen P50/Trabant 500.
    - kann aber baujahrbedingt durchaus richtig sein... ;)

  • Ja ist aus der Bucht,hat der Weihnachtsmann mir noch schnell beschert...siehe hier


    @heckman ne 65er Karosse in einem noch brauchbaren Zustand, ganz aus meiner Nähe. Mit einigen altenorginalen Detailersatzteilen wie Himmel,weiße Knöpfe, weißes Lenkrad (leider Schwarz lackiert) altes A-Brett (leider Radioschacht vergrößert), alte Lenksäulenverkleidung usw. Dann gabs noch ne unlackierte Motorhaube , neue Türen+neuen Pappen und komplette Sätze neue Bremsbacken dazu. Hab heut dann gleich ma Tank eingebaut+Sprit Batterie angeklemmt 2x gestartet und siehe da sprang sogar an :top: Dann ich gleich ma auf die Straße und zu Schwiegereltern hin trat dann auf die Bremse natürlich passierte nix da die neuen ja im Kofferraum aber es gab ja noch die Handbremse,aber die war schon oben :lach: Ein Glück kam kein Auto.

  • @Vandomas Wat hast du den für einen BJ.? .....

  • Das die Anordnung orginal ist denk ich schon, halt nur die Schalter kommen mir komisch vor da ich nur die kenne.

  • Ich wiederhole mich eigentlich ungern, aber es gab nur 3 unterschiedliche "Klavier" - Schalter im Trabant.
    Elfenbein-kantig, elfenbein-rund und grau-rund.

  • Ja doch hecki wir glauben dir doch :grinsi: ging doch nur noch um die Anordnung bzw. wo was verbaut ist :winker: War zwar eigentlich nicht die Frage aber egal

  • Achso, ich dachte es geht um die Schalter selbst. :zwinkerer:


    Laß mich raten, schon Rechtecktacho? Zündschloß steht ja schon Kopf.

  • Nein leider Rundtacho :( Sach jetzt nicht das ist orischinoool das das Zündschloß Kopf steht?

  • Doch. Ab Mitte 65. Somit ist das ein Fahrzeug aus der Zeit zwischen Mitte 65 und September 65.
    Btw, sei froh, daß der noch Rundtacho hat...09/65 kam der Kastentacho und verschwand erst Ende 68 wieder.

  • fch-pyromane


    Hab da noch so ne Schalterklappe zu bieten mit den Drehschaltern, kam anscheinend danach aber wohl nur kurz dann wurde das Klappengeramsch ja ganz weg gelassen.


    Also wenn de Interesse hast meld Dich mal kann sein das ich sogar zwei dieser Drehschalterklappen herumliegen habe.



    oldtimerfreund

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • CDH-STA
    tja is schwer zu sagen
    der besitzer meinte 79
    ich glaub aber das er älter ist


    das a-brett hat auch rechts das ablagefach und nen silberpunkttacho
    bin leider nich dazu gekommen mal in motorraum zugucken



    achso und mir ist das grad erst aufgefallen mit den komischen schalter
    ich die weißen dran


    mfg van

  • Sollte an Hand der FIN doch rauszukriegen sein welches Bj.

  • Jepp!
    Die Klappe ist halt nicht die selbe.