HP 350, Zusätzliche Lampen

  • Hallo Kollegen!


    Ich beabsichtige, an meinem HP350 (VEB Landmaschinenbau Gotha) zusätzliche Rücklichter sowie vorne zwei Begrenzungsleuchten zu montieren. Die Rücklichter sind Anbauleuchten mit dem Glas, das der Wartburg Tourist unter der Heckklappe als Behelfrücklicht hat. Ich beabsichtige, diese links und rechts neben den Kennzeichenleuchten anzubauen.


    Die vorderen Begrenzungsleuchten sind baugleich mit Trabant-Blinkern, jedoch mit weißem Glas. Für die ist also noch ein Gehäuse zu bauen, damit ich sie seitlich etwa bis Außenkannte Kotflügel anbauen kann.


    Um diese Maßnahmen durchführen zu können, ist es erforderlich, das U-Profil des Hauptrahmens anzubohren. Wird dadurch unter Umständen die Stabilität des Anhängers Beinträchtigt oder kann ich diese Anbauten ohne Bedenken durchführen? :hä:

  • Versuchs ohne Löcher im Rahmen hinzubekommen bzw nutze vorhandene.


    Das sieht der TÜV nicht gerne bzw jedes Loch / Bohrung schädigt ein Bauteil.


    Fann lieber per Winkel an der Ladefläche / Bordwand befestigen