Gummibuchsen und Federklammern für HP 500

  • Hallo,


    bin mitlerwiele doch etwas verzweifelt :heul: . Nachdem der TÜV die letzten Male immer wieder an den Buchsen rumgemäkelt hat habe ich mich jetzt zum Austausch und zum Aufarbeiten der Achse und der Blattfedern entschieden. Allerdings bekomme ich weder die Buchsen noch die Federklammern an Land. Letztere kann man ja ggf. noch nachbauern, bei den Buchsen tue ich mich da schwerer:


    -Buchsen für die Aufnahme der Blattfedern, Abmaße (ca.): Länge gesamt 32 mm, Eindrucktiefe 25 mm, d außen = 28 mm, d innen = 15 mm (siehe Bilder)


    -Klammern für die Blattfedern, Abmaße (ca.): Breite innen 45 mm, Höhe innen 30 mm (siehe Bilder, beim Ausbau sind die umgebogenen Enden abgebrochen)





    Bei Fa. Heck und Bischoff konnte man mir leider nicht weiterhelfen. Kennt jemand eine Bezugsadresse oder welche Teile passen?


    Danke im Voraus! :lach:


    Gruß


    Christian

  • Bei den Buchsen Kannst du ja mal bei Nissan fragen ob die evtl.55046-7C903 da haben. Ich kann leider nicht Messen aber da ich die schon öfter gewechselt habe könnten das die Maße ca. sein. 1x kostet ca 4€

  • Hallo Steffen,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Habe die Buchsen bestellt und sie passen. Müssen in der Länge etwas gekürzt werden, alles andere paßt 100%.


    Wenn die Federn und das Fahrwerk wieder im neuen glanz erstahlen kann ich den Anhänger vorführen.


    Das wird den Baurat beim TÜV dann sicherlich auch begeistern... :grinser:


    Nochmals Danke.


    Gruß


    Christian