Ausstellfenster bei schmaler B-Säule

  • Gibt es Ausstellfenster für den 601er bei schmaler B-Säule ?


    Letztens wollten wir welche einbauen an ner Limo, jedoch merkten wir zu spät damit die B-Säule schmaler ist :lach:

  • Hats nie gegeben. Zumindest nicht ab Werk. Gabs ab (den frühesten den ich damit gesehen habe) September 1984.
    Die breite Mittelsäule kam ab Anfang 84. Ich würde den aber nicht auf die Art und Weise verunstalten.
    Ach, die "neuen" Seitenscheiben sind auch zu kurz für die schmale Säule.

    Einmal editiert, zuletzt von Hydrargyrum ()

  • Ist mir dann auch aufgefallen :grinsi:


    Also würde nur eine Einzelanfertigung funktionieren aus Macrolon zum Beispiel?

  • Ja geht nur mit selbermachen. Einfach die originale Scheibe auflegen anreißen zuschneiden Löcher bohren fertig.

  • Die Frage ist dann alleridngs immernoch ob das ganze dicht wird, da ja Magrolon doch ordentlich biegsam ist. Das liegt dann also an der Dichtung nicht sauber an, es sei denn du nimmst Platten ab 10mm Stärke :lach:

  • Mahlzeit :winker:
    es gibt auch eine bauanleitung für ausstellfenster fürn p50, p60
    kann man logischer weise auch beim 601er nehem
    das macht mann auch mit plasteglass, aber eben nich das ganze fenster
    nur die hintere hälfte is zu öffnen, per klavierschanier
    normale gummis kann man verwenden
    soll auch gut dicht halten
    die anleitung steht in sonem alten heft was es früher mal gab "wie helfe ich mir selbst" und wie se nich alle heißen
    müsste mal gucken welches genau, aber das wäre die version die ich vorziehen würde
    weils sonst kaum einer hat :grinser:
    viel spass beim basteln


    mfg van