• Hallo,


    mal eine Frage, ohne das gleich von den Kritikern Alarm geschlagen wird.
    Hammerite soll ja nicht so gut sein, da es mit der Zeit rissig wird und in diese Risse wieder Feuchtigkeit eindringt. Wie sieht es den mit Rostegal aus? Dies soll ja auch speziell für Autos anwendbar sein, nicht rissig werde und dauerhaft schützen. Ich möchte nämlich gerne den Boden im Innenraum, den Kofferraumboden und teilweise im Motorraum damit arbeiten. Klar, man könnte den Trabi auch entkernen, sandstrahlen und neu lackieren. Aber wenn die Grundsubstanz noch stimmt, muss man meiner Meinung nach nicht gleich die Geldbörse so weit aufmachen. Hat jemand schonmal mit Rostegal gearbeitet und Erfahrungen gesammelt? Kann man es auf den vorhandenen Lack auftragen (natürlich unverdünnt)?
    Ausserdem: die Einstiegsleiste auf der Fahrerseite (unter der Gummileiste) fängt an zu rosten. Ich habe schon den Rost mit einer Drahtbürste entfernt. Wollte dort eigentlich auch mit Rostegal arbeiten und die Unebenheiten hinterher ausbessern. Hier ein paar Tips?
    Hohlräume mach ich grundsätlich mit Elaskon. Die Schweller sind ohne Rost. Habe mir eine Gartenspritze besorgt und sprühe die Schweller ordentlich aus. Tropft dabei sogar schön aus allen unteren Bohrungen des Schwellers und gibt einen schönen Sprühnebel. Hinter den Lampentöpfen wollte ich auch aussprühen, ebenso hinten bei den Kofferaum. Gibt es noch ein paar kritische Stellen?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß


    Nils

  • Kritische tellen sind noch die Säulen; Dackkanten; in die hinterachsen sollte auch was rein....aber Deluxe kann dir das sicherlich noch besser erklären....; es gibt auch nen Plan aud dem alle stellen stehen die behandelt werden sollten... :winker: