mit dem Trabant in die Waschanlage? Wenn ja, was beachten?

  • Hi zusammen,


    wollte mal fragen, ob ich mit meinem Trabant in die Waschanlage fahren sollte.
    Er hätte mal eine Unterbodenwäsche nötig.


    Wenn ja, was muss man beachten?



    Thx schonmal


    MfG :winker:

  • Tjaaaaa - das ist eine komische Sache.


    Die einen (mich eingeschlossen) haben da gar nichts beachtet, sind einfach durchgefahren und fertig.


    Andere berichten von abgebrochenen Spiegeln, umgeknickten Antennen, verbogenen Regenleisten und einmal hat es jemandem mit dem Trabant das gesamte Dach hochgedrückt und abgerissen. Dazu gabs hier irgendwo einen Thread...SuFu weiß mehr.


    Ich fahre seit Jahren nur noch durch die Handwäsche - ist gründlicher und vielleicht auch etwas weniger gefährlich.

  • Ne, die laufen halt voll und werden nass :staun: ....nach paar mal Bremsen ist das wieder ok! Noch nie im Regen gefahren?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Nennt man Rost! Und ist bei allen Autos so, ob nun Trommel oder Scheibe. Bei den richtigen Bedingungen rosten die Scheiben/Trommeln nun mal ziemli schnell! Aber das gibt sich nach paar mal Bremsen wieder!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Das Hauptproblem beim Trabant in der Waschanlage ist die hinten überstehende Dachkante und der Raum bis zur Karosserie.
    Dort verfangen sich im schlimmsten Falle die Borsten drin und verkeilen sich, was entweder das Fahrzeug kurz aushebt und/oder eben das Dach zerstört.
    Scheibenwischer abgerissen (stehen sehr weit vor im Gegensatz zu "spülmachinenfesten" Autos) und mal ein weggerissener Lampenring, der dann unkontrolliert durch die Gegend fliegt, sind auch keine Einzelfälle.
    Die Handwaschboxen vor der Tanke sind da immer noch die beste Alternative, da man auch die Radkästen und den Unterboden gut abgewaschen bekommt.