SUCHE TRABI FAHRER AUS NRW

  • wir kommen aus südlohn ( bei borken )

  • Hier könnt auch gerne mal nach Köln zum gemeinschaftlichen rumsitzen kommen =) Umweltzone ist wirklich ziemlich klein. Betrifft nur direkt die Innenstadt.


    Bzw. gibt es hier auch jeden Monat Oldtimer-Treffen wo ich gerne mal hin möchte, wenn also wer mit möchte sei gerne eingeladen =)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet. Mein Name ist Martin und ich wohne in Bonn. Mein Kumpel und ich habe uns vor 2 Wochen einen Trabant 601, Baujahr 1978 zugelegt. Er hat bereits eine H-Zulassung - habe somit keine Umweltzonenprobleme (hoffentlich ;-).


    Ich wäre sehr an Treffen Gleichgesinnter interessiert, da ich noch Trabi-Neuling bin. Werde sicherlich viele Fragen haben. Mein erstes Projekt wird der Einbau des Original-Zweispeichen-Lenkrads sein, welches zurzeit noch im Kofferraum liegt. Hätte dann anschließend das montierte, neuere Lenkrad günstig abzugeben. :-)


    Viele Grüße
    Martin

  • Na sieh mal an, das Kölner Umland erlebt gerade den Aufschwung Ost....zumindest was Trabanten angeht :)

    Den Trabant in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Hallo Pappefans,


    ich habe ein kurzfristiges Problem. Mein Freund heiratet am Donnerstag und wir hatten einen Trabi seit einem gefühlten Jahrhundert dafür gebucht. Gestern an Halloween erhielt ich dann eine Absage und suche jetzt Kontakte zu Menschen die eventuell doch noch helfen könnten.


    Bei der Suche bin ich auch hier gelandet.


    Wie gesagt heiratet mein Freund am Donnerstag und er kommt aus dem Osten. Er ist vor ca. 5-6 Jahren dann nach Solingen (hier wird auch geheiratet) gezogen und zu seiner Hochzeit hatten wir mit seiner Zukünftigen dann den Trabi organisiert. Jetzt fällt der aus und wir suchen verzweifelt und gnadenlos kurzfristig Ersatz.


    Habt Ihr Kontakte zu jemanden den man buchen könnte? Der kurzfristig einspringen könnte? Es geht auch wirklich nur um 30 Minuten nach dem Standesamt!


    Beste Grüße,
    Nils

  • Hallo,
    ich bin der Sascha aus Kamp-Lintfort, habe mir heute auch einen trabanten angeschafft und ganz neu in der materie, nun suche ich auch Fahrer und leute die mich evtl unterstützen könnten.
    So weiß nun nix mehr zu schreiben.
    So Long gute Fahrt
    :)

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

  • Hallo , ich denke ich kann Dir ein wenig helfen,nur bis DIenstag schaffe ich dies nicht.


    Gruss aus Kamp-Lintfort


    Jens

  • Danke Günni ist nicht schlimm habe heute einen Termin, zur Tüv abnahme und bremsflüssigkeitswechsel. :)
    *update*
    :) :freude: Mein Trabant hat ohne Mängel Tüv bekommen :freude:
    Das waren mir die 200 Euro (inkl. Bremsflüssigkeit und Schläuchewechsel) wert.

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

    Edited once, last by killerface ().

  • ...siehe Signatur, Grüße nach nebenan :-)

    Kübel Bj. 78, olivgrün mit rotem Stern, schwarzes Kunstlederverdeck, Recaros aus den 80ern, NVA-Feldfernsprecher zur Bluetooth-FSE umgebaut, H-Kennzeichen

  • Hallo und schöne grüße zurück :)

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

  • Dann bist Du ja nicht weit von mir weg . Vielleicht sieht man sich ja zum Trabitreffen in Geilenkirchen Niederheid beim Markus Ende Mai oder am 3 August Wochenende in Belgien Lontzen auf dem großen Oldtimertreffen . Bin ich seit über 20 Jahren immer dabei . Gruß Heinz

  • Willkommen, Margot,

    Und wenn du dich verfährst, kannst du hinter der andere Grenze auf meine Höhle in Spaubeek, Germainia Inferior, stoßen...

    Den 7. April gibt 's im Nachbardorf eine Veranstaltung.

  • Dann bist Du ja nicht weit von mir weg . Vielleicht sieht man sich ja zum Trabitreffen in Geilenkirchen Niederheid beim Markus Ende Mai oder am 3 August Wochenende in Belgien Lontzen auf dem großen Oldtimertreffen . Bin ich seit über 20 Jahren immer dabei . Gruß Heinz

    Wir Wohnen in Lontzen :-)

  • Ja super ich bin öfters in Lontzen beim Herbert Korvorst