Wie füge ich Bilder ein?

  • Da in dieser neuen Version des forums immer wieder die Frage kommt: wie stelle ich ein Bild rein?? - Hier die Antwort
    Es gibt 2 Varianten:
    1.) das bild ist bereits online, also liegt in einem Bilderspeicher oder einer Homepage.
    2.) Anängen von 1-6 Bild(er) an den Beitrag


    1. einfach auf dieses zeichen [Blocked Image: http://www.pappenforum.de/wcf/icon/wysiwyg/insertImageM.png] klicken
    es öffnet sich ein kleines Fenster
    dort die URL des Bilder einfügen


    2.eine Datei/ Bild anhängen
    es können bis zu 6 Bilder angehangen werden
    erlaubte Formate: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
    maximale Größe pro Anhang: 102,4 KB
    - klickt im Ratser unten Dateianhänge an (siehe Bild 1)
    - klickt auf durchsuchen, es öffnet sich ein neues Fenster (siehe Bild 2)
    - Bild/ Datei auswählen und auf öffnen klicken (siehe Bild 3)
    - wenn ihre mehrere Bilder/ Dateien anhängen wollte - Uploadfeld hinzufügen (siehe Bild 4)
    - GANZ WICHTIG: Bilder erst hochladen (siehe Bild 5)
    - das hochladen kann je nach Verbindung etwas dauern
    - am Ende Beitrag erstellen/ absenden (siehe Bild 6)


    Wenn die Anhänge zu groß sind einfach an einen Moderator mailen oder selber unter www.bilder-verkleinern.de die Bilder verkleinern.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • wenn Ihr keine eigenen Webspace hab und die 100kb von Rainman nicht reichen, nutzt bitte nicht Imageshack, ihr tut damit keinen einen gefallen in diesem Forum, da die Server da sau lahm sind und die Bilder auch manchmal gar nicht geladen werden, was wiederum das Forum auch langsam macht. Wobei ich auch vorschlagen würde, das man Bilder größer als 50kb lieber verlinken sollte und nicht direkt posten.


    Mein Tipp ist, holt euch kostenlos Webspace bei Arcor oder Freenet, dort könnt ihr dann eure Bilder hoch laden und die Server sind auch halbwegs schnell.


    Eine andere Möglichkeit ist es auf meinen Server auf http://www.PicSpeicher.de Bilder hoch zu laden, die Server ist auch noch schneller, als andere Bilderdienste

  • Aus aktuellem Anlass bitte ich darum sich das Posting von Anne und dem Professor nochmals durchzulesen!!!


    Bitte keine Bilder in endlos großen Auflösungen und von lahmenden Servern direkt in die Beiträge stellen. Bitte so verfahren wie Anne beschrieben hat. Es kommt teilweise zu endlos langen Ladezeiten die hier keinem besonderen Spaß machen.


    Es macht keinen Spaß darauf zu warten das in einem Beitrag (dem Spitzenreiter) 17 Bilder mit einer Auflösung von über 3*** x 2*** direkt zu Ansicht verlinkt wurden.
    Bitte versucht das zu beachten. In der Regel ist es kein Problem ein Bild zu verkleinern, zur Not reicht dafür auch Paint, was jeder (zumindest Windows-Nutzer) auf dem Rechner haben sollte und dort kann das Bild mit der Funktion Strecken/Zerren verkleinert werden.
    In vielen Fällen reicht es auch ein Bild mit beispielsweise 1 MB nur mit Paint zu öffnen und dann einfach neu speichern, so das es nach dem neu speichern nur noch 150kb hat.


    Sollte ein riesen Ansicht eines Bildes zur Veranschaulichung benötigt werden, so reicht es auch das Bild nur zu verlinken.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :)