Tuninganleitung gesucht!!!

  • @Little ich baue an meinen trabi schon so lang weil der 550KM von mir weg steht und ich nur einmal im Monat dazu komme was tran zumachen!Bei welchen teilen weis ich nich bescheit???Die gummis bin ich noch nicht gefahren weil ich über weihnachten erst zeit hatte für den umbau auf diese felgen,aber ich gehe mal davon aus das sich das nicht schlecht fahren läst sonst würden nicht soviel damit rumfahren. :zornig:



    Tim kannst du mir bitte mal die anleitung schicken???

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • @roger Immer ruhig bleiben. Unser Little ist sehr direkt.
    Und recht hat er, denn er bezog sich auf deinen Satz:"Hinten hab ich eine 38mm Sturzkorrektur und 40mm Tieferlegungsfedern von Project601 also fast 80mm tiefer hintel".
    Little,die meisten und ich wissen eben das man mit anbauen und fährt sich gut, meistens nicht weit kommt oder sich auch gravierende Schwachstellen/Schwächen einhandeln kann.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • 2TViper meinst du die Sturzkorretur oder die Reifen?
    ich hab aber trotsdem das gefühl das der hinten noch tiefer ist also ohne Sturzkurekktur.

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • @roger weder du noch ich haben in dem Satz irgend etwas von Reifen geschrieben.
    Aber natürlich wird die Karosserie tiefer bei kleineren Rädern nur hast du das anfänglich nicht erwähnt.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • achso dann ist ja gut :zwinkerer:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • Hi Roger,


    hier nochmal im Bildchen zu sehen, was eine Sturzkorrektur bewirkt. Damit dürfte klar sein, dass sich darauf keinerlei Tieferlegung ergibt.


    Viele Grüße, Bernhard ...

  • boernhord ich habe garkeine Blattfeder.

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • @Prof ok ich glaub dir das jetzt mal,hab ich wieder was gelernt.



    Hat noch jemand eine bauzeichnung für einen Rennauspuff(Auspuffbanane)???

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • Hi Roger,


    entschuldige, da hab ich nicht aufgepasst. Professor hat aber vollkommen recht. Wenn ich dran denke, skizziere ich Dir das aber auch nochmal für die Schraubenfederlösung.


    Viele Grüße, Bernhard ...

  • @roger


    *little_mode_on*
    da sieht man das du von der Technik die du tunen willst keine Ahnung hast. Das ist aber Bedingung
    *little_mode_off*


    Ich dachte wenigstens du hättest es schon verstanden. Scheinbar nicht.
    Zu der Sache sage ich: fiel lesen/suchen dann viel schreiben.


    Wieviele Motoren hast du schon getunt wenn du jetzt ne Anleitung benötigst?



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • @2T VIpER natürlich habe ich noch keinen Trabi motor getunt nur Simson aber das ist meines erachtens fast das selbe,würde aber trodsdem eine anleitung für den trabi haben. :grinser:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • Hi zusammen,


    die 45PS-Anleitung würde mich auch mal rein interessehalber interessieren. Gibt´s denn keinen Ort im Internet, der das Teil in irgendeiner Form bereitstellt? Sonst gibt´s doch auch fast jede Info im Netz.


    Fettes Wochenende, Bernhard ...


    P.S.: Ich habe nicht vor meinen Motor zu tunen.

  • Wenn alles jut geht dann habt ihr sie bald als Download...:zwinkerer:


    Dauert nur alles seine Zeit - wie TV P50 schon schrieb:


    Zitat

    Original von TV P50
    Is alles in arbeit mit der Anleitung bitte Gedult


    :zwinkerer:

  • Hi Roger,


    hier, wie oben schonmal angedeutet, die Wirkung der Schraubenfederhinterachse im Zusammenspiel mit der Sturzkorrektur.


    Hübsches Wochenende, Bernhard ...

  • Ja danke jetzt klaub ich dir :zwinkerer:
    bekomme eventuell eine richtige tuninganleitung
    -800ccm
    -4 kanal und 6 kanal


    ich hoffe mal das klappt :grinsi:
    werd euch bescheit sagen

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • dann brauchste ja nur noch in nen Laden gehen, und die 800ccm Zylinder zu kaufen - die Trabantzyl. geben allerhöchstens 700ccm her - dann aber ohne Mehrkanalanlage :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • von den ich das bekomme hat auch 800ccm,ich weis aber noch nicht was der genau so tran gemacht hat und was für kolben der hat.....
    erfahre ich alles morgen :winker:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: