Tuninganleitung gesucht!!!

  • Hallo ich suche jetzt schon fast ein Jahr eine Tuninganleitung für mein Trabi 601 Bj.02/1990,nicht die Standartanleitung(36PS) :bäh: sondern 46PS oder mehr. :lach:
    Hab mir vorriges jahr eien zerlegten motor geholt 2x4 kanal Zylinder und ein geändertes Motorgehäuse,muss neu gearbeitet werden weil die teile bei der Trabi Rally verwendet wurden.


    Hat jemand einen Jikov 36 Vergaser herumliegen???oder
    Tuninganleitung 3-4 Kanal Zylinder+Auspuffanlage(Aupuff"Bananne")???
    Welcher Kolben passt wenn ich die Zylinder auf 800ccm(pro Zylinder 400ccm) aufboren lasse???


    BITTE HELFT MIR.


    Mfg :zwinkerer: :winker:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • die Tuninganleitung gibts manchmal bei für viel Geld, oder du nutzz mal die Suchfunktion im Trabantforum, dort hat mal einer sie umsonst verschickt, man brauchte nur einen frankierten Rückumschlag zu ihm senden.


    PS: einen Trabi BJ.90 zu tunen würde ich nicht mehr machen, nimm einen 86 od. 87er :zwinkerer:

  • warum lohnt sich das nicht einen Bj.90 Trabi zu tunen? :verwirrt:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • ACH,Ich bin jetzt schon 2 1/2 jahre am aufbauen und hab schon 2500€ in mein trabi investiert.Hinten hab ich eine 38mm Sturzkorrektur und 40mm Tieferlegungsfedern von Project601 also fast 80mm tiefer hintel und vorn 100mm (Soll aber noch teifer so 120mm).

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • erstens kann man nicht dei Sturzkorrektur und die Tieferlegung zusammen zählen, so dass deiner nur 40mm hinten tiefer ist :zwinkerer: und zweitens, ich hab bei mir hinten auch Sturzkorrektur, Koni rot und 40er Feder drin und das hat keine 100€ gekostet. Wenn du das gleiche fahrverhalten mit Schraubenfeder haben willst, liegst du über 250€ :zwinkerer:. Von der geringeren Felgenbreite die du fahren kannst, wollen wir hir nicht reden

  • Die Feder hab ich bei Project601 geholt und die Korrektur bei ebay.
    Hinten hab ich eine 8jx13 felge mit 175/50.
    ein kleiner umbau war natürlich nötig:grinser:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • Zitat

    Original von Roger04
    ...Welcher Kolben passt wenn ich die Zylinder auf 800ccm(pro Zylinder 400ccm) aufboren lasse???...


    soweit ich noch weiss is da nich viel mit aufbohren, da die wände dann zu dünn werden (bei 800ccm)
    weswegen es auch wohl irgendwo gehäuse gibt die extra dafür angefertigt wurden...
    ka wie das jetzt genau is, hab das auch nur mal irgendwo gelesen...

  • kurze frage: nen 175 / 50 auf 8J???? :verwirrt: belehrt mich.....ich glaub nich das das zugelassen wird, oder?

  • Das sind power tech felgen und da habe ich ein gutachten das dass unbedenklich auf den felgen ist.Die felgen waren eigentlich für meinen Corsa,den hab ich jetzt verkauft und da muss der Trabi ebend herhalten.
    Normalerweise ist das jetzt verboten :dududu: und da muss man jetzt 195/50 trauf fahren.Aber mit den gummis sieht das besser aus wenn die so breit gezogen sind. :grinser:Das gutachten gibts auch auf der Powertech seite.

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • @all Snydi hat volkommen recht. Wieviele mal muss ich das noch schreiben? Achtung!: Das sind zwei verschidene Schuhe.
    Du hast eine Freigabe von vor 5Jahren(oder älter) das auf den Felgen 175/50 gefahren werden dürfen. Soweit so gut. Nur gibt es keinen Reifenhersteller mehr der dir eine Freigabe der Reifen für diese Breite gibt. Somit nicht mehr legal eintragbar!


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Der Tüver wirds schon richten :grinsi:

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • @ Prof. Ich war derjenige der sie verschickt hat :winker:

  • Tim Hallo kannst du mir bitte eine schicken?Wenn es nicht 7 geschriebene seiten sind und bilder also 35PS.


    Mfg

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:

  • @TVP50 habe das damals verpasst. Kannst du das nochmal in unserem Forum für uns machen?
    Schreib bitte nochmal Bedingungen(Briefumschlag usw.) wenns möglich ist. Ansonsten warte ich auch notfalls bis Anklam und bring mir meinen Kopierer mit. :grinsi:


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Zitat

    Original von Roger04
    ACH,Ich bin jetzt schon 2 1/2 jahre am aufbauen und hab schon 2500€ in mein trabi investiert.Hinten hab ich eine 38mm Sturzkorrektur und 40mm Tieferlegungsfedern von Project601 also fast 80mm tiefer hintel und vorn 100mm (Soll aber noch teifer so 120mm).


    2,5 jahre geschraubt und teile für 2500 eus eingebaut und weis nicht wozu die teile überhaupt gut sind.


    da macht tuning richtig sinn! :top:


    Zitat

    Original von Roger04Aber mit den gummis sieht das besser aus wenn die so breit gezogen sind.


    ... aber fährt sich das den auch gut??? :schock:




    @ proff: so schlimm sind die schraubis nun auch wieder nicht!!!

  • "... die Korrektur bei ebay ..."


    Kein Kommentar.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
    Kia trista epoko, en kiu pli facilas detrui atomon ol antaujughon.


    Albert Einstein

  • @ PROFESSOR Hallo hanst du mir trodsdem die antere Anleitung zukommen lassen???

    :verwirrt:!!!! ACHTUNG EXTREM STURZ !!!! STOLBER GEFAHR !!!! :verwirrt:


    :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: