Trabant Blattfeder für Armbrust

  • moin, ich hab grad langeweile und will mich mal an einer armbrust probieren. soweit hab ich auch schon alles gefunden im inet, nur nen passenden bogen nicht. könnte eine lage der blattfeder vom trabanten passen? wie lang ist denn die längste und die kürzeste? kann man eine einzeln mit beiden händen biegen?


    nunden, knappen, gebbet mir antwort!

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Zufällig auch in der MA-Szene unterwegs?


    Zum Thema
    Ob die Trabi-Feder passt, weiss ich nicht...
    Aber ein Tipp meinersteits.
    Befestige die Feder so gut wie nur irgendwie möglich, guides gibts im Netzt ja einige...
    Kann nämlich wirklich gefährlich enden....


    Ansonsten noch viel Glück und Spass beim basteln...


    MfG Björn

  • da muss ich dich enttäuschen björn. bin auch kein outdoor rollenspieler, falls die frage noch kommt. bin einfach ein guter heimwerker, der ne neue herausforderung sucht.

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Federlage wird dir nichts bringen, viel zu schwer und somit zu träge.
    Damit beschleunigst du nix.
    So recht mit den Händen biegst du da auch nichts.
    Warum kaufst du dir nicht eine Armbrust, brauchbare gehen ab 150,- los, mit ein paar Pfeilen.
    (find ich nämlich auch gut - besser als andere (laute) Jagdwaffen)

  • selber machen, darum gehts mir! federstahl muss es ja schon sein. man kann die federlage ja nach außen hin "abschleifen" und so schmälern.

    The Killer in me, is the Killer in you.

  • Also,bei meiner ist kein Federstahl dran,und die geht trotzdem sau gut! :lach:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage