RHÖN UNIVERSAL LAST-ZELT-ANHÄNGER

  • Danke für den netten Empfang. Ja, bin seit einiger Zeit im Zeltcaravanforum angemeldet und habe auch schon zwei reine Faltertreffen mitgemacht. Allerdings war ich da mit einem Camp-let. In meinen Augen die einzige Alternative zum Rhön-Universal. Hoffentlich werde ich jetzt für diese Outing nicht gesteinigt!? Ich möchte mich aber weder von dem Einen noch von dem Anderen trennen. Beide haben ihre Daseinsberechtigung in meinem Leben. Hätte der Rhöni ein Vorzelt hätte ich wahrscheinlich kein Camp-let. Wäre das Camp-let nicht immer so groß wenns aufgebaut ist, hätte ich wahrscheinlich keinen Rhöni mehr. Und so leben sie beide glücklich und zufrieden unter einem Scheunendach, denn zum Draußenstehen sind sie viiiieeeel zu schade. Herzliche Grüße


    dodo :zwinkerer:

  • Auch ein herzliches willkomen in der Rhön-gemeinschaft :winker: . Gesteinigt wirst du nicht, aber wir hätten gerne Bilder von deinen beiden Faltern sowie die Daten zum Rhön.

  • Huhu dodo :winker::lach: ,


    kann es sein, daß wir uns vor einiger Zeit schon im Zeltcaravanforum begegnet sind? Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :top::grinser: (die Welt ist klein ... :verwirrt: ). Ich schließ mich meinem Vorredner an: Fotos wären schick - und Fahrgestellnr. (hattest damals gar nix von Deinem Rhön erwähnt ... - nur von der Ente)


    Grüße aus Bayern
    Michi


    P.S. Fotos von meinem gibts z.B. immer mal wieder hier

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich habe neilich in Rostock ne ente mit Camplet gesehen...... ist wohl auch das einzige was son 2CV durch die Gegend zerren kann...... vielleicht abgesehen von einem Combi-camp.

  • Liebe Leute,


    erstmal danke für Eure Meinungen. Ich grüble immer noch :hä: . Angebot für einen Rhön habe ich mittlerweile zwar, aber vielleicht stellte ich die Kaufentscheidung noch eine Weile zurück. dodo: Camplet finde ich übrigens auch klasse. Aber 1) sind selbst die gebrauchten noch ganz schön teuer und 2) hinter nem alten Tschechen? Hmmmmm.... Wobei: Genauso wie Wartburg sind ne Menge Heckmotor-Skodas nach Dänemark gegangen, und da kommen die Camplets schließlich her. Und Mossi zieht mit seinem Wabu ja wohl auch ein Konsumgut aus dem [lexicon]NSW[/lexicon], wenn ich richtig gelesen habe!?


    Schönen Abend. Dirk.

  • Zwei? Ich suche immer noch, aber bis auf das über 1000€ teure Ding beim mobile, hab ich nix gefunden! :traurig:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ihr Lieben,


    ich finde es richtig toll, dass ich auch als Frischling (und Nicht-Pappenfahrer) hier so richtig mit eingebunden werde. JensKübel601 ich bin auf der Suche nach Bildern. Ich verspreche sofort welche einzustellen (so ich das denn hinkriege), wenn ich welche auf meinem Rechner gefunden habe!! Wie bereits erwähnt, steht das Schätzchen in einer Scheune. Ich kann also nur auf die Daten aus dem Fahrzeugschein zurückgreifen. Er ist EZ 12.10.1990 und hat die Fahrgestell-Nr. 0741. Reicht das erstmal? MichiU: ich bin dort als dolores angemeldet, da mein Lieblings-Alias leider schon vergeben war. Kennst Du mich immer noch? Mossi: ich bin ein wenig enttäuscht. `ne Ente kann auch einen Qek Junior, ein Dübener Ei, einen Rhön-Universal, ein Combi-Camp usw. ziehen. dirk w.: ich habe letztes Jahr sehr viel Glück gehabt. Ein Verkäufer bei eBay hat das Camp-let über Himmelfahrt eingestellt. Ich hab einfach drauf geboten und echt ein Schnäppchen gemacht. Andere Entenfahrer haben mir hinterher erzählt, dass sie ein Vielfaches bezahlt hätten für den gleichen Zustand. Das Glück muss halt auch manchmal mit die Blonden sein, oder? BO601: ein befreundeter Entenfahrer möchte auch gern einen Rhöni haben und hat sich schon bei mir ausgelassen, dass die Dinger unverschämt teuer seien. Ich habe mich seit 1994 nicht mehr um die Preise gekümmert. Ich fand ihn damals aber auch nicht gerade billig, wollte ihn aber unbedingt haben (wegen Ente und so). Ich hoffe, dass das erstmal alles war, was ihr so wissen wolltet und verabschiede mich mit herzlichen Grüßen


    dodo

  • Ich tu's mal hier rein - hätte ja auch in "gesehen im Alltag" gepaßt... :augendreh:


    Da geh ich vorhin hier daheim in München-Solln gemütlich die Straße entlang - und dann das! Sofort Kamera geholt, Kärtchen unter Scheibenwischer, bin mal gespannt, ob sich der Besitzer meldet... :zwinkerer: (im anderen Thread wird ja schon für 2010 über ein Klappfix-/Rhön-Treffen gegrübelt...)


    Es ist die Nr. 723, Bj. 1990. Kennt den zufällig sonst noch jemand? (Die Radlständerlösung ist schick, muß aber bei jedem Aufklappen recht mühsam vorher abgeschraubt werden.)

  • ich würde so nicht fahren.....


    der ganze Kram hängt an ein paar M6..... die ohne große Verankerungen an einen GfK-Deckel geschraubt sind, der selbst nur an zwei popeligen M4-Schrauben hängt..... Zwangstillegung wg. Ladungssicherung wäre wohl angebrachter...... :schock::augendreh:


    Als neulich hier jemand wg. Fahrradtransport angefragt hat, habe ich versucht zu vermitteln, genau dies aus o.g. Gründen besser nicht zu tun.


    Letzenendes haftet zwar jeder selber für den Kram den er verzapft, aber ich bin schonmal fast mit 130 über ein Fahrrad gefahren, was so ein Spezialist wg. Unfähigkeit zur angemessenen Befestigung vor mir verloren hat.....

  • Siehe da, der Besitzer des Rhön hat mich am selben Tag noch besucht :zwinkerer: Und mir heute per E-Mail folgenden Kommentar zu Mossis Bedenken geschickt:


    "Mit Rädern auf den Rhön-Universal fahre ich schon 15 Jahre ohne Zwischenfall, 10 Jahre davon mit 4 Fahrrädern, einen Zwischenfall gab es auf einem Zeltplatz in Kroatien wo ein Radlenker an einem tiefen
    Ast hängen geblieben ist, da zerbrach ein Kantholz vom Fahrradgestell, nicht die vermeintlich schwache Deckelkonstruktion!
    Übrigens der Abbau des Fahrradständers geht schneller als gedacht (es muss nicht alles zerlegt werden)."

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Wenn das eine ABE-konformer Belatungstest war.... nun ja.... :augendreh:


    Mir isses Wurst..... aber wie gesagt: Was sind die beiden meistverwendeten Sätze von Hundebesitzern?


    1: Der macht nix, der will nur spielen!


    2: Ohhh, das hat er noch nie gemacht!

  • Jeder, der weiß, wie schön sich son Fahrrad bei ...km/h im Fahrtwind fängt, versteht, warum auch mal ein Fahrrad aufer AB liegt (eben auch schon erlebt, wie son Dachgepäckträger vor mir samt Räder abgehoben hat).
    Das die kleinen Schrauben eine gewisse Zeit halten, ist ja schön und gut, aber wehe der Deckel hat in dem Bereich irgendwann Risse und dazu kommt ne kräftige Böe... dann klappt sich vielleicht noch alles spontan auf...
    Schade um den Rhön.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • ui ein Klappfix ist was tolles!wir hatten mal einen der war ganz auseinnander gebaut das war wirklich schlimm da musste alles zusammenstecken von wegen´´klappen´´naja man kann ja nicht alles haben.... :lach:

  • hallo, habe mir im sommer auch so einen netten rhön unter den nagel gerissen, schnell tüv gemacht und dann nach holland zum trabanttreffen, im winter will ich ihn etwas schick machen, da er sehr lange draußen stand, gibt es noch die möglichkeit ein neues zelt, sowie ein innenzelt zu ergattern

  • Groß Polzin neben Quilow? Tja... am WE waren der eine oder andere Rhön zu sehen..... ;)


    Interessant.......

  • im winter will ich ihn etwas schick machen, da er sehr lange draußen stand, gibt es noch die möglichkeit ein neues zelt, sowie ein innenzelt zu ergattern


    Sollte das eine Frage sein? :verwirrter:
    Ja, eine Zelthaut ist immer mal bei Ebay drin. Für 150€. Innenzelt hab ich da noch nie gesehen!


    Edit: kann mal jemand den Titel von diesem Thread berichtigen! :zwinkerer:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • Was war denn da zu berichtigen (außer das es korrekterweise LZA Rhön Universal heißt)?