• Da paßt eben das gesamte Paket :

    Technik,Lackierung als NVA - KFZ, Kennzeichen als

    gesamtdeutsche Mischung und Ostfriese.:)

  • Erspart uns weitere Links zu dieser Pfuscherei. Am Ende glaubt noch ein Neuling das es wirklich so einfach geht...

  • Erspart uns weitere Links zu dieser Pfuscherei. Am Ende glaubt noch ein Neuling das es wirklich so einfach geht...

    Lieber den Neulingen gleich hier zeigen und sagen und kommentieren was das für ein Müll ist, als wenn sie es auf Youtube alleine finden und denken das wäre so richtig.

  • Seine Videos an sich finde ich eigentlich sogar sehr gut! Immer verschiedene Kamerawinkel und man erkennt alles gut. Jetzt mal von der technischen Korrektheit abgesehen. Viele Leute gibt es ja nun nicht, die Videos über das Thema Trabant drehen. Mir fällt da gerade nur Tino B. ein... Ich persönlich freue mich immer wenn jemand sich die Mühe macht etwas zum Thema Trabant zu filmen. Er gibt außerdem am Anfang seiner Videos eine Warnung, dass das alles nicht so fachgerecht abläuft. Was ich nur nicht ganz verstehe ist, wieso das hier so ausführlich aufgegriffen wird. Er hat halt Spaß daran Videos zu machen und fertig. Es bringt auch nichts sich darüber aufzuregen, weil es ändert ja nichts.


    Leben und leben lassen. ;)

  • Die Warnungen werden eh in der heutigen Zeit ignoriert und was er macht ist einfach Material zu zerstören und technisch gesehen kompletten Schwachsinn zu fabrizieren.

    Wer das ernst nimmt dem ist nicht mehr zu helfen.


    Leider schaffen es solche Videos aus den von dir genannten Gründen in der digitalen Welt auf vordere Plätze.

  • Da laufen hinter verschlossenen türen und bei facebook noch ganz wildere sachen ab, aber da gibts keine videos davon. Was ich nicht weis, macht mich nacht heis.<br>
    <br>
    ich hab jetzt in den 2 jahren trabizeit so viele vollidioten gesehen, mich schockt da nix mehr.

  • Teilereiniger:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 1 ist auch nicht schlecht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer noch was zum spielen für seinen Nachwuchs brauch ^^ COBI mit zusammenarbeit wohl (LEGO Klon) hat den Trabant als "Lego" 1:35 Bausatz rausgebracht, under anderem auch andere Ost Fahrzeuge z.b. Fiat Polski 126


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    nochmal in Deutsch ^^


    http://autakolekcja.pl/#o-kolekcji

  • Die Warnungen werden eh in der heutigen Zeit ignoriert und was er macht ist einfach Material zu zerstören und technisch gesehen kompletten Schwachsinn zu fabrizieren.

    Wer das ernst nimmt dem ist nicht mehr zu helfen.


    Leider schaffen es solche Videos aus den von dir genannten Gründen in der digitalen Welt auf vordere Plätze.

    Moin und aloha,

    vorab ich bin der Typ aus diesen mega unprofessionellen Trabant Schraubervideos;
    Ich bin duch Zufall auf euer Forum gestoßen.


    Erstmal zur letzten Aussage: Als "vordere Plätze" würde ich meine Videos mit unter

    bzw. vielleicht knapp 1000 Klicks nicht bezeichnen. (schön wärs xD)

    Da gibt es deutlich, aber wirklich deutlich größere Youtuber.


    Ich habe meine Antworten mal ein bisschen gestaffelt, das macht es ein wenig übersichtlicher.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein Grüner Trabant aus dem Video:


    Der Trabi (aufm Kanal "Die Gurke" genannt) auf den hier sozusagen aufmerksam gemacht wird,

    ist eine Art langzeitstudie von mir und meinen Zuschauern. Der hat schon einige Stationen in seinem

    Autoleben hinter sich. Erst gammelte er 10 Jahre auf einer Auffahrt herum. Dann wurde er geschlachtet und

    die Rohkarosse bei einem Autohändler aufs Dach gestellt für knapp 2 Jahre. Dann habe ich den erworben und

    mit Restteilen eines verunfallten Trabis & eines VW Polos wieder zusammengeschustert. Der Motor den ich in dem

    Video wieder "instand" gesetzt habe mit gebrauchtteilen, ist ein Motor der sowieso schon ziemlich fertig ist.

    Bei mir auf dem Kanal läuft deswegen eine Wette.

    Jeder darf wetten wie lange der zusammengepfuschte Motor hält. Die Person die am nächsten an

    dem Kilometerstand ist, gewinnt. :D

    Die "Gurke" ist ja nicht mein einziger Trabant. Ich sehe die Kiste eher als experimentelles Kunstwerk. Hässliche abgefuckte Kunst, ist ja gewissermaßen auch ne Art Kunst.

    Deshalb kommt am Anfang von jedem Trabant Schraubervideo (Das Projekt hat übrigens noch einige Teile mehr)

    auch diese Pfuschwarnmeldung.

    Am Ende habe ich übrigens einen anderen Satz Zylinder genommen wie die, die in dem Video gezeigt wurden.

    (siehe Teil 4)

    Achso, zu der Kindersitzgeschichte:


    Ihr habt da definitiv Recht, es war schon ziemlich fahrlässig von mir. Leider war der Sitz

    an dem Tag im Auto meiner Frau (die Arbeiten war) und ich war wegen Handwerker meines Hause verwiesen.

    Ob der jetzt was bringt oder nicht, ist natürlich eine andere Geschichte.

    Jetzt sitzt sie wieder ordentlich vergurtet neben mir. (Ok, nicht jetzt aufm Bürostuhl, aber im Auto) :)


    Allgemein:


    Ich finde das es auf Youtube kaum leute gibt die sich aktiv mit dem Thema Trabant beschäftigen.

    (Und wenn dann, in eher schlechter Qualität, natürlich mit einigen Ausnahmen)

    Was eigentlich schade ist, weil diese Autos echt eine Menge Potenzial haben.

    Daher kam ich ja auf die Idee mal in diese Richtung ein Paar Videos zu machen.

    (Was ja nahe liegt, da ich selber 3 stk. besitze)


    Ach wenn ich Wessi bin (Auf der Karte ganz links oben xD) habe ich diese Autos echt ins Herz geschlossen.

    Jeder hat eine andere Art, wie er mit seinen Autos umgeht. Es gibt auch welche die verheizen die Trabis z.B

    bei Crashrennen.


    Naja, das war mein Wort zum Freitag.


    Schönen Abend, bzw. Schicke Nacht noch.



    Liebe Grüße

    Max

    alias Max-Speedshop@youtube
    "Der unterhaltsamste Murxer Deutschlands"                                                 

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Speedshop ()

  • Junge, Ich finds gut. Die Kindersitzgechichte ist für Mich nur lächerlich, aber die Materialschlacht bei Dir hats schon in sich. :D


    Ich nenne den Trabimotor gerne Wurstmotor und bekomme ständig schlechte kritiken weil Ich abwertend über die Pappe spreche. Ich kann es nicht leiden wenn jemand pfusch oder fehlkonstruktionen als gut bewertet. Ich ecke desshalb hier häufig an, zwar immer bei den gleichen, aber immerhin. Das Forum hier ist hauptsächlich von Originalfetischisten und Liebhabern aktiv. Leute wie Ich, "Du" und andere die das ganze sportlich sehen sind nicht sehr aktiv hier und lesen im normalfall still mit.


    Mach dir mal kein fleck ins kleid, ich finds lustig. Ich würde auch gerne mal Videos machen, aber ich denke da würden Einige komplett ausflippen. :D

  • Original ist doch viel zu langweilig. Hat jeder.

    Das stimmt, da hast du nicht unrecht. Viele sind hier nur stille mitleser.

    Langweilig werden kann man auch noch, wenn man in Richtung Rentenalter geht.

    Aktuell gibt es noch genug Trabis. Und viele wurden schon in den 90igern verwurstet

    und leben heute noch weiter. ^^

    alias Max-Speedshop@youtube
    "Der unterhaltsamste Murxer Deutschlands"                                                 

  • Original ist nicht langweilig. Ich finde gut das die Leute das so original halten. Einfach um eben die Autos wie sie mal waren eben zu wahren.

    Umbau finde ich auch interessant eben um zu sehen was man aus dem Auto technisch machen kann.

    Die Videos finde ich nicht so prall aber jedem das seine.


    Nils, bitte mach mal nen Video. Allein deine Audios manchmal da hau ich mich weg :headbanger:

  • Hallo,


    weil es der TV P50 oben geschrieben hat: Wenn jemand 23PS Zylinder benötigt, ich habe noch einen gebrauchten Satz da inkl. Kolben. Den genauen Zustand müsste ich aber erstmal feststellen nach der Reinigung. Into und Bügelmessschraube sind vorhanden.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • So viel Unsinn...


    Original hat nicht jeder und kann/will auch nicht jeder. Original ist nicht langweilig, aber teilweise recht anspruchsvoll.


    So viele "verwurstete" 90er Pappen gibt es nicht mehr.


    Experimentelle Kunstwerke gehören nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.


    Apropos Kunst... Mag sein, dass als Kunst Dinge verstanden werden, die keine eindeutige Funktion erfüllen, deshalb ist aber nicht jeder Defekt, jeder Behelf, oder jeder Pfusch gleich Kunst.

    Wenn du also einen Wasserkocher nutzt, der undicht ist, ist das Teil trotzdem keine Kunst. Dann ist das Ding eine Gurke.


    Doch Einem gebe ich Recht:

    "Jeder hat eine andere Art, wie er mit seinen Autos umgeht. Es gibt auch welche die verheizen die Trabis z.B bei Crashrennen."

  • Wenn der Wasserkocher undicht ist, Pappste da mit Pattex einen Flicken drauf.

    Dann tut er es wieder 20 Jahre :D

    Wie gesagt, bei solchen Sachen gehen die Meinungen halt weit auseinander.

    Ein verwursteter Trabi ist immernoch besser als ein Platter Trabi aufm Schrottplatz.

    Kulturgut ist halt Kulturgut, egal aus welchem Lager.


    Ich weiß auch das ich hier einigen Leuten deutlich gegen den Strich gehe mit meinen

    Ansichten. Ich bin aber definitiv nicht der einzige der so denkt.

    Naja ich würde mal sagen, frei nach dem Motto: Schlimmer geht immer.

    Übrigens ist meine Automobile "Kunst" verkehrssicher und geht alle 2 Jahre zur Hauptuntersuchung.

    alias Max-Speedshop@youtube
    "Der unterhaltsamste Murxer Deutschlands"                                                 

  • Ich weiß auch das ich hier einigen Leuten deutlich gegen den Strich gehe mit meinen

    Ansichten.

    Ach was, mach doch so wie du magst aber zerstöre bitte nicht sinnlos in aller Öffentlichkeit wertvolles Regenerierungsmaterial.

    Da draußen rennen so viele rum die das für bare Münze nehmen, egal wie du es kommentierst :)